After Shaves vergleichen

  • Ich suche nach einem vertrauensvollen und realistischen Testvergleich der aktuellen After Shaves, die momentan so auf dem Markt sind. Bei so viel Angebot weiß ich einfach nicht, welches man nehmen oder nicht nehmen oder ausprobieren oder nicht ausprobieren soll. Da verzweifelt man ja. Kennt ihr eine gute Informationsquelle dazu?

  • Es kommt auf deine persönlichen Wünsche und Vorlieben, und dabei auch auf das Hautbild an.
    Wenn es nur um die Hautberuhigung nach der Rasur geht, so reichen im Allgemeinen dafür normale Pflegelotions, auch aus dem Discounter. Ganz dünn (!) aufgecremter Rasierschaum tuts auch.
    Wenn es dir um den speziellen Geruch geht, dann hilft eh nur das alleinige Ausprobieren in den Parfümerieen.

    Das war jetzt zwar am Thema vorbei, sollte aber eigentlich aussagen, das ich auf "Tests" nichts gebe.
    Du kannst in der Suchmaschine "test vergleich aftershaves" eingeben und kommst dann zu den üblichen, auf Algorithmen basierenden Internetseiten. Die sind aber so hilfreich wie: "Test Schuhcreme" und daher habe es gelassen, danach zu suchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Riza (17. Mai 2019 um 05:59)

  • Ja, das geht wohl vielen bei fast allen Dingen so. Es ist einfach alles viel zu viel Auswahl. Mir ist mal die Seite https://after-shave-balsam.de/ untergekommen, als ich nach Balsam auf der Suche war. Ich kann zwar nicht garantieren, ob da alles so stimmt, wie es geschrieben steht, aber meiner Erfahrung nach ist das Geschriebene über das Produkt, was mein Mann ausprobiert habt, zu 100 Prozent zutreffend gewesen.

  • Suchst du das für dich? Dann würde ich da nochmal genauer ins Detail gehen. Oder ist es für einen Freund gedacht?

  • Bist du zwischenzeitlich schon fündig geworden? Die Seite von Agnes finde ich ganz informativ dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!