BOOT BLACK shoe care by Columbus, Japan

  • Ist bei diesen Flecken die Neufärbung der Königsweg?

    Wie hättest du diese Aufgabe gelöst, Urban?

  • Es geht einfach nicht anders - ich hatte extra mal die Spezialisten in Japan danach gefragt, da das Desinfektionsmittel das Leder heftig angreift
    und zerstören kann.

    Denkbar wäre - ausprobiert habe ich es aber noch nicht - die Schuhe gründlich zu waschen, was einer Entfärbung faktisch gleich käme,
    die Stellen mit den Flecken leicht einzuölen [Two Face Plus Lotion] und anschließend mit dem "Zauberpulver" zu versuchen
    die Reste des Desinfektionsmittels aus dem Leder heraus zu ziehen.

    Diese Methode ist umständlicher und in JAPAN absolut unbekannt, könnte/sollte aber funktionieren ABER NICHT bei jedem Schuh!

    EINE HAFTUNG dafür lehne ich jedoch in jeglicher Hinsicht ab!

    Ein Kunde hatte seine Schuhe mit Desinfektionsmittel ruiniert, aber die Schuhe sahen nach der von mir empfohlenen Behandlung noch viel schlimmer aus,
    weil die Farbe - vermutlich deckgefärbte Schuhe - komplett verschwunden war (klammes Tuch mit Two Face Plus Lotion über Nacht aufgelegt]
    Ich hatte ihm angeboten ihm die Schuhe wieder GRATIS herzurichten, was er jedoch leider nicht annahm.
    Seitdem bin ich sehr, sehr vorsichtig geworden mit Ratschlägen zum Thema Desinfektionsmittel!

  • Vollumfänglich verständlich, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Grundsätzlich scheint mir auf Grundlage der Ausgangsbilder das eigentliche Problem die Vernachlässigung der Schuhpflege zu sein. Auch ich hatte kürzlich das Problem, dass ich allzu impulsiv einen Spender betätigte und einige Tropfen eben auch auf dem Schuh landeten. Dieser hatte jedoch eine Basisgrundlage an pflegender Zuwendung, sodass das Desinfektionsmittel gar nicht erst eindringen konnte. Nach einer raschen Reinigung mit der 2Face+ könnte ich an sich keinerlei Verfärbungen feststellen. Schuhpflege - Lederpflege - Prävention!

  • (Ich habe seit vier Monaten übrigens ein kleines Fleckenproblem an der Ferse eines Spectators, welches ich bis dato (und trotz 2Face+ und Zauberlotion!) nicht lösen konnte. Darf ich mich diesbzgl in Kürze bei dir melden?)

  • How to use
    EDGE CRAYON and EDGE COLOUR

    Also diese Lehrvideos von Herrn Mitsuhashi haben schon einen erheblichen Mehrwert für den Anwender. So einfach kann es sein! Danke fürs Teilen!

  • COLUMBUS products:
    Reinigung und Pflege von Lederjacken - cleaning and care of leather jackets, part 1.

    part 2 using a leather soap

    You can use the Boot Black 1919 Shampoo All Materials instead of the Crystal and
    Shoe Cream in Black (or colour you need) especially for the area along the zip.

    The first step after the cleaning should be the RICH MOISTURE because
    it reactivates slightly the original colour of the leather jackets - that's the reason
    why it may be necessary to spread it out in a second time after one day or so
    to give it the time to work.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!