HIER sind Sie richtig wenn Sie sich für hochwertige Kleidung und Accessoires interessieren, so wie ich es bereits in der Begrüßung geschrieben habe.
Moda -> Fashion: Die Übergänge sind fließend, und zu eng sollte man es auch nicht sehen - es sei denn es handelt sich um Brands oder Anbieter von Luxusprodukten, bei denen man außer für den Namen kaum etwas für die Ware an sich bezahlt.
Brands sind hier als reine Wort- oder Bild-MARKE im Sinne des Markenrechts zu verstehen - also Markenanbieter, die ihre Produkte nur zukaufen aber nicht selbst herstellen:
Denn der Kunde weiß nie genau, was er eigentlich kauft, sprich: in welcher Qualität und von welchem Hersteller die Ware tatsächlich produziert wurde.
Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht ich wäre ein Feind von Luxusmarken, aber es ist genau der Zweck dieses Forums Ihnen hochwertige Mode und Accessoires vorzustellen,
ohne dass diese sündhaft teuer ist und Sie ggf. die Möglichkeit haben auf das Design, das Material und die Verarbeitung Einfluß zu nehmen.
Gentleman: Es gibt bereits viele Foren, die sich mit ihm, von dem aber eigentlich niemand so genau weiß, was ihn eigentlich ausmacht, beschäftigen.
Dort wird leider oft der Anschein geweckt, dass man dem ewig Gestrigen nachhängt und z.B. ein Anzug vom Maßschneider heute noch genau so ausschaut wie vor 100 Jahren.
Businessman: Ich kann's nicht mehr lesen! Jeder Clown, der 5 €uro in der Tasche hat, hält sich dafür!
Dandy: Ist Tom Wolfe, der berühmteste "Dandy" tatsächlich einer, oder ist er "nur" ein sehr geschmackvoll, typgerecht und elegant gekleideter Herr?
Stil: Meint es die Art und Weise wie jemand etwas macht oder handhabt, steht dieses Wort für Manieren oder hat jemand etwa "stylish" naiv übersetzt?
Es gibt keine Stil-Gesetze, keine Stil-Vorschriften und welchem persönlichen Stil Sie frönen hängt von ihrem Geschmack, ihren Vorlieben und der konkreten Situation oder ihrem gesellschaftlichen Umfeld ab - Ihr Stil sollte nur zu Ihnen und Ihrer Person passen, und er entzieht sich jeglicher Kritik von anderen.
Nur - verkleiden Sie sich bitte nicht!
Es ist müßig über die Art und Weise wie sich jemand kleidet und gibt zu diskutieren, denn das gebietet schon der Respekt vor einer Person.
Stilberater: Nun, ein schwieriges, weil weites Feld - nur soviel hier dazu: den erforderlichen Überblick über Maßschneider für Anzüge und Hemden, Maßschuhmacher und sonstige Kunsthandwerker oder Firmen, die gute Produkte herstellen und anbieten, bekommen Sie hier in diesem Forum.
Was Sie für Ihren Gebrauch daraus auswählen, bleibt Ihrem Geschmack überlassen. Was Ihnen steht, das sagen Ihnen der Spiegel, Ihre Lebenspartnerin, Ihre Kinder, Ihre Freunde oder Ihre Erlebnisse.
Und nehmen Sie sich bitte die Zeit und kaufen Ihre Kleidung selbst ein!
Mag es am Anfang noch Überwindung kosten aber spätestens nach den ersten Erfolgserlebnisses wird es Ihnen Spaß machen anders zu sein als andere - versprochen!
Dame und Herr sind zwei zutreffende deutsche Bezeichnungen für u.a. gepflegt gekleidete Menschen - bekanntlich machen Kleider Leute, aber aus einem Mann noch lange keinen Herrn und aus einer Frau keine Dame!
DRESSING THE MAN von Alan Flusser bietet ein gutes Grundsatzwissen, das Sie aber bitte nicht als Dogma betrachten sondern nur als Anhalt, um Ihren persönlichen Stil (weiter-) zu entwickeln.
Insbesondere die Fotos auf den Seiten 26ff vermitteln sehr gut wie Farben die Wirkung der Person verändern können, aber wahren sie bitte die Distanz und kopieren Sie nicht!
DRESSING THE WOMAN - dieses Buch muss allerdings noch geschrieben werden - aber vielleicht trägt dieses Forum ein ganz klein wenig mit dazu bei, dass die Damen den Brands und Labels abschwören, mehr ihrem eigenen Gusto vertrauen und sich selbstbewußter ohne Rücksicht auf Logos und Vorgaben aus Modezeitschriften usw. kleiden.
Diese Markentasche kostet keine 6.000 €uro und Sie müssen auch nicht 1 Jahr lang darauf warten.
Auf diese auch nicht!
Beide kosten nur einen Bruchteil! Sie können beim Feintäschner die Farbe, das Leder, die Größe und die Innenaufteilung frei wählen.
Und das bei mindestens gleicher Qualität!
http://www.cellerini.it/la-lavorazione.asp
Sie sehen vielleicht eine bessere Verarbeitung, SIE wählen das Leder aus, SIE bestimmen die genaue Größe der Tasche und SIE bestimmen das Futterleder innen, und was für Damens besonders wichtig ist, auch die komplette Innenaufteilung!
Kurzum - eine komplett nach Ihren Wünschen handgenähtes Unikat wie es sonst keine andere Frau hat:
Die neidischen Blicke sind Ihnen in jedem Fall sicher!
Ein FAKE?
Nicht alles, was so ausschaut, ist es auch!
Kennen Sie diesen Herrn?
Es ist der Schuhmacher Giulio Miserrocchi, der die Noppenschuhe erfand und das erste Paar für Giovanni Agnelli auf Maß anfertigte - und nicht etwa, so wie viele denken, die bekannte Firma aus Casette d'Ete.
Ihr gebührt aber der Ruhm das Noppendesign weltweit bekannt gemacht zu haben.
Nachzulesen auch in MONSIEUR, IT, No. 90. http://www.monsieur.it/sommario_scheda.aspx?id=851&numerohttp://<br>http://www.miserocchisnc.it/
In diesem Sinne: Viel Freude beim Lesen und Schreiben!