KIch habe die Bürste direkt nach Eintreffen der Lieferung in Deutschland erhalten und konnte sie somit schon etwas ausprobieren. Sie ist wesentlich weicher als mir bekannte Yakbürsten. Die Ziegenhaarbürsten, welche nicht zu lang sind um jeglichen Effekt vermissen zu lassen sind meiner Erfahrung nach auch etwas härter. Sowohl Yak als auch Ziege kann ich nicht benutzen, wenn ich eine Wasserglanzpolitur aufpolieren möchte. Mit der "The Brush“ geht es jedoch, sie hinterlässt, keine sichtbaren Streifen auf einer Hochglanzpolitur. Wenn man sie vor der WGP gegen eine Yakbürste antreten lässt, braucht sie zwar einen kleinen Tick länger um Glanz zu erzeugen, allerdings glänzt sie auch mehr, mit Yak erreiche ich einen eher matten Glanz.
Was die Anzahl der Bürsten angeht, so muss ich Urban beipflichten, eine einzige reicht. Aufgrund der Farbe der Borsten kann man möglichen Farbantrag gut erkennen. Ich habe mittelbraune, sowohl als auch dunkelbraune und schwarze damit poliert und keinen sichtbaren Abrieb festgestellt.
Die Bürste kostet zwar nicht wenig Geld, liefert aber auch, dem Preis angemessene, Ergebnisse.
Die Tage werde ich auch noch einen kleinen Vergleich mit einer Edoya Ziegenhaarbürste durchführen und berichten.