Beiträge von Gilbern

    Falls ich mich dann auch noch aufs Rennrad sitze, dann möchte ich natürlich auch Socken, die einerseits spezifisch für die Außentemperatur geeignet und andrerseits von der Passform her optimal an die entsprechenden Schuhe angepasst sind, das ist zumeist weder mit der Wollsocke noch mit der 'Arbeitssocke' zu erwirken.

    Im Winter Rennrad fahren ist schon mutig. Die Reifen schmieren gern weg bei eis und Schnee.

    Das ist mir schon bewußt, aber das Argument, daß man nichts macht weil andere ja nicht viel schlimmer sind hilft auch nicht weiter. Wie soll man die denn überzeugen es besser zu machen, wenn man selbst nichts ändert.

    Das stimmt schon. Nur leider ist es so das die Regierungen Der sich entwickelten Länder nicht den Vorreitern folgen das sie darin keinen Vorteil sehen.
    Die Entwickelte Welt hält dagegen das die Regierungen der sich entwickelnden Welt die Gelder einheimsen würden, was ja auch nicht von der Hand zu weisen ist.
    Einzige Lösung, Voll Gas und Weiter die Ressourcen verbrennen bis Teile der Menschheit Sterben, nur in der Not hält der Mensch zusammen.
    Leider eine sehr Radikale Sache.

    Das Beispiel zeigt schon, daß uns noch einige Probleme bevorstehen, aber auch, daß einige die wir jetzt haben gelöst werden. Die Ressourcen werden auf jeden Fall wesentlich effizienter genutzt werden müssen, aus dieser Perspektive klingt Dein Beispiel ja fast wie das Paradies. Auf der anderen Seite ist natürlich noch das Problem mit der Erwerbsarbeit die sich radikal ändern wird. Ich kann nicht abschätzen ob das mit dem Grundeinkommen funktionieren wird, aber es hört sich interessant an.


    Dann hast du nicht vie von der Welt gesehen. Die sich entwickelnde Welt schmeißt mit Resourcen nur so um sich.
    Fehlende Bildung ist der IMHO größte Resourcen Verschwender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!