Alles gut, ich bin wie gesagt zufrieden und man muss klar sagen: Für 299,00 € (in Deutschland) erwarte ich keine Wunder - diese wurden auch nicht versprochen. Ich sehe ihn aber ganz klar über Shoepassion (diese haben ja auch in der Zeit deutlich nachgelassen). Detailschwächen sind gegeben, habe ich auch gesehen. Es ist nicht das absolute high-end aber das habe ich auh nicht erwartet
Wir haben durchaus über die Herstellung gesprochen, er sagte mir das er in Italien nicht mehr produzieren lässt da es dort immer wieder zu Abweichungen kam und er unzufrieden war. Da ich selbst u.a. Marketing studiert habe und auch in diesem Bereich tätig bin, kann ich sagen: Klar das Storytelling ist ein Bestandteil aber war bei uns angenehm im Hintergrund. Er sagte mir, dass die Schuhe in Portugal nach seinen Vorgaben inkl. Leisten (welche von ihm entworfen wurden) gefertigt werden. Auch seine Beratung ist ganz klar ein starker Punkt. Also für mich waren wichtige Faktoren: Paßform, Leder, Verarbeitung (in der Gesamtheit) und Optik. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt bzw. etwas darüber. Die Engländer finde ich gut aber für mich nicht das Maß was Design betrifft. Paßform ist wirklich gut bei denen.
Von der Verarbeitung sprechen mich sonst die Spanier sehr an aber wie gesagt ist Shoepassion m.M.n. hinter ihm. Die Münchner sind halt ein eigenes Segment aber für mich war das Gesamtpaket wichtig. Besser? Klar geht immer aber wieviel muss ich dafür mehr bezahlen und bin ich bereit es aufzubringen? Früher habe ich deutlich mehr investiert und herum experimentiert, davon nehme ich Abstand.
Nachtrag: So wie ich es verstanden habe hat er einen deutlichen Einfluss auf die Leisten und Machart selbst, letzteres war bei den Italienern ein Grund von diesen Abstand zu nehmen. Ich bemühe mal den bösen Begriff "PLV" aber in einem etwas anderen Kontext: Nicht jeden Sch*** damit rechtfertigen sondern eine stimmige Gesamtleistung die den (eigenen) Gesamtansprüchen mindestens genüge tut. Im Gesamtpaket bin ich sehr zufrieden. Beratung sehr gut. Leder fühlt sich wirklich gut an. Verarbeitung in dem Preissegment wirklich gut. Finden sich Schwächen? Klar, da gibt es allerdings Brands die deutlich mehr aufrufen und mindestens die gleichen Schwächen vorzuweisen haben. Für mich eine absolut stimmige Leistung - evtl. sogar die Beste in diesem Preissegment in Deutschland.