Mich würde ja mal interessieren, was diese Mehrwertsteuersenkung an Kosten verursacht.
Posts by Albo
-
-
Ich arbeite bei der Post in der EDV und hab heute einen Schock bekommen, als ich meinen Computer gestartet habe. Von 20000 Schaltern die das Softwarepaket für die Mehrwertsteueranpassung bekommen haben würde es bei 1500 nicht richtig installiert. Wir haben bis Mittwoch jetzt jedenfalls genug zu tun.
Bis jetzt kein ich niemand, der dem Ganzen was abgewinnen kann. -
Ich mag´s auch lieber schlichter.
Man muß halt irgendwie schaffen, daß ein Einsteiger möglichst leicht die Informationen bekommt, die er für den ersten Einkauf braucht. Ein aussagekräftiger Link ist da wahrscheinlich besser, als die Seite zu überladen. -
Man könnte auf der ersten Seite ein Bild vom Ergebnis der gewünschten Anwendung mit einem Link zu den verwendeten Produkten platzieren.
Oder die Auswahl "Einkaufen nach Produkten" und "Einkaufen nach Lösungen".
Die Übersicht finde ich aber super. Man kann sie bestimmt noch verbessern, aber sie gibt einem Einsteiger schnell einen Überblick was er braucht. -
- vielleicht ohne Bilder, nur die entsprechenden Produktbezeichnungen (evtl. verschiedenen Schriftfarben für unterschiedliche Rubriken)
- nur ein Link "Was brauche ich für was" zu einer ausführlichen Übersicht mit Bildern
- die verschiedenen Rubriken nach Anwendungsfall aufteilen in denen dann alle Produkte dafür zusammengefasst sind? -
Genau.
Vielleicht kann man das noch um weitere Produkte ergänzen, aber dann wird es wahrscheinlich zu unübersichtlich.
Man sieht halt auf eine Blick was man braucht. -
Du hast so eine Übersicht, in der Du die verschiedenen Wege zum gewünschten Ergebnis mit Deinen Produkten aufzeigt.
Wenn das irgendwo prominent platziert wäre hat man eigentlich den perfekten Überblick, was man braucht. -
Heizung und Sockel sind natürlich teuer.
Hast Du eigentlich die Europiccola oder die Professional? -
Eine neue Kaffeemaschine brauche ich auch noch, denn die Reparatur meiner alten Pavoni ist wahrscheinlich unrentabel,Was ist denn kaputt? Viel ist ja da nicht dran und mit ein bisschen Geschick auch selbst zu repaieren.
Und bitte ja nicht wegschmeißen. In den Kleinanzeigen bekommt man sogar für defekte noch gutes Geld. -
Meinst Du Elements, das schneller lädt? Müßte eigenlich so sein, weil´s ja nur die Hobbysofware ist.
Meinst Du , daß man wenn man keine Filme schauen oder Spielen will auch so eine dicke Grafikkarte braucht. Hatte gehofft mit der GT1030 auszukommen.
-
Kennt sich von Euch vielleicht jemand mit gebrauchter Software bzw. Programmlizenzen aus?
Ich brauche noch ADOBE Illustrator, Photoshop, Acrobat Pro und Photoshop ElementsWieso eigentlich Photoshop und Elements? Elements ist doch nur die Hobbyversion von Photoshop.
Adobe verkauft ja anscheinend keine Software mehr, das Abomodell ist wohl die Zukunft.
Ich hab mir die letzte Kaufversion von Lightroom mal gebraucht gekauft. Das Umschreiben der Lizenz war eigentlich kein Problem, ich weiß allerdings im einzelnen nicht mehr genau, wie es funktioniert hat.Wie ist den so ein 32 Zöllner auf dem Schreibtisch? Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich mir auch einen kaufe. Bin mir nur nicht sicher ob 4K oder WQHD. Ein NEC wird es aber leider wohl eher nicht.
-
Ich kann da leider nicht aus Erfahrung mitreden, weil ich zur Zeit nur eine Jeans habe und die nicht besonders oft anziehe. Allerdings fasziniert mich das Thema Denim schon und ich werde mir wohl in nächster Zeit mal eine kaufen. Ob's aber gleich die japanische Oberklasse wie Iron Hart, The Flat Head, Samurai, Strike Gold oder ein paar andere sein wird glaub ich nicht. Aber vielleicht komm ich ja auf den Geschmack.
-
Zur Zeit leider kein Budget übrig. Erst brauch ich meine Stresemannhose.
Ich würd ja schon gern mal bei Ripani bestellen, aber dann geht das mit der Paßformbestimmung wieder von vorne los. Bei DeFumo haben sie meine Maße schon. -
Heute kam schon die Nachricht von Mehler daß 2 weitere Muster unterwegs sind.
-
#1, #5 und #7 sind meine Favoriten.
Echt super. -
Ich hab noch keine solche Hose, werde mir aber bestimmt noch eine zulegen. Schon allein deswegen, weil mich das Thema fasziniert. Aber auch weil ich sie bestimmt ab und an gern tragen werde, allerdings wird bei mir die Eintragphase schon ziemlich lange dauern. Ob ich allerdings gleich mit einer Blaumann einsteigen weiß ich nicht. Es gibt schon etliche Marken die auch japanischen Denim verwenden, wo die Einstiegspreise aber schon deutlich günstiger sind. Vor allem, wenn man sie direkt aus USA bezieht. In Dresden gibt es übrigens einen Herrn Ruttloff der Jeans auf Maß näht. Da kann man sich vom Stoff über den Faden bis zu den Nieten ziemlich viel selbst aussuchen. Ich weiß nur nicht, ob eine maßgeschneiderte Jeans Sinn macht, die paßt sich ja erst beim Tragen an. Er hat aber auch Kleinserien direkt zu kaufen, starten bei 275,-€.
Bei meinem Stresemannprojekt komme ich grad nicht weiter. Ich hab den Stoff für meine Jacke anhand eines kleinen Stoff unterstützt ausgesucht. Leider ist die ganze Jacke doch heller als ich erwartet habe und jetzt finde ich keine graue Stresemannhose die dazupaßt. Die sind alle zu ähnlich, aber auch nicht gleich. In den Trachtengeschäften gibt es zwar die Standardhosen, die würden vom Ton passen weil sie dunkler sind, aber mir gefallen die Streifen nicht. Jetzt hab ich Stoff unter von einer Weberei am Chiemsee bekommen, das gleiche. Aber der Hammer ist wirklich die Firma Mehler. Denenhab ich geschrieben was ich ungefähr suche. Daraufhin kamen ein paar Muster, die aber auch nicht gepasst haben. Daraufhin hab ichi ihnen ein Photo von einem Stoff geschickt mit einem Muster wie ich es irgendwie vorstelle und gefragt, ob sie es auch dunkler hätte. Plötzlich klingelt mein Telefon und eine Mitarbeiterin der Firma Mehler war dran und wollte telefonisch klären, was ich mir vorstelle. Ich hätte denen nie meine Telefonnummer gegeben. Jetzt suchen Sie im Keller obsie noch was für mich habe, und das wegen 2 Meter Stoff. Ich muß schon sagen, ein Topservice. Und das zu einem Toppreis.
Jetzt wart ich mal ab, wie's weitergeht. -
Nachdem ich mich die Tage ein bisschen über Raw Denim informiert habe bin ich auf die Marke Blaumann gestoßen. Sie beziehen ihren Denim aus Japan von Kuroki, der Rest und die Fertigung ist Made in Germany.
https://www.blaumann-jeanshosen.de/#!blaumann-produkt.html -
Da ich immer noch auf der Suche nach einer Stresemannhose bin, bei Konfektionsware allerdings nicht fündig wurde, war ich mal bei einem Schneider für Maßkonfektion. Leider hatte er einen Termin und nicht viel Zeit, aber in dem kurzen Gespräch habe ich erfahren, daß man bei der Gestaltung recht frei ist und er die Hose nach dem Vermessen in Deutschland fertigen läßt und die Feinanpassung in seinem Atelier vornimmt. Je nach Stoff rechnet er mit ca. 350,- €, wobei die reine Arbeitszeit nur 125,-€ sind, was mir nicht arg teuer vorkommt. Ich könnte auch den Stoff selber besorgen wenn mir seine Auswahl nicht zusagt.
Hat schon jemand Erfahrung mit Maßkonfektion und kann mir sagen, auf was ich achten muß? Vielleicht wird's ja doch mal was mit meiner Hose. -
jetzt müsste ich nur noch ein paar Kilo abnehmen, was mir, ehrlich gesagt, schwer fällt.
Das hab ich mir heuer eigentlich auch vorgenommen. Scheint mir als Süßigkeitenn-Junkie aber fast unmöglichöglich
-
Bei mir ist das unterschiedlich. Manches kaufe ich, weil es mir Grad über den Weg läuft und gefällt, manches weil ich es brauche, mich aber nicht besonders darüber informiere und bei manchen Teilen recherchiere ich schon länger.
Zur Zeit suche ich immer noch nach einer Stresemannhose. Die letzte, die ich gekauft und hier vorgestellt habe hat leider doch nicht zu der Trachtenjacke, die ich habe machen lassen und die erst ein paar Tage danach fertig war, gefaßt und deshalb mußte ich sie leider wieder zurückschicken. Leider finde ich keine, die dazu paßt. Jetzt muß ich mal schauen was es kosten würde, wenn ich mir eine schneidern lasse. Oder ich fahre nach Grafisch zu Grasegger. Da kanmanmodelle aus deren Kollektion auch aus einem anderen Stoff aus ihremem Sortiment machen lassen.
Um es zusammenzufassen, ich hab kein System.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!