Dann werd ich mal versuchen Deine Fragen zu beantworten.
Wie interessant sind Produkte aus Japan oder Asien oder Südamerika für Dich?
Weniger, da mir die Hürde bzgl. Sprache und Einfuhr zu groß ist um dort zu bestellen.
West Indian Sea Island Cotton - Strümpfe und Stricksachen?
Unterwäsche hat noch nicht so mein Interesse geweckt, Baumwollstrick wie z.B. Copabianco finde ich ganz interessant
Alpaca, Guanaco und Vicuña-Strick, Schals und Stolen?
Stolen trage ich nicht, Schals kaum, wenn dann eher Oberbekleidung aus Alpaca (taugt da eigentlich die deutsche Ware was?)
Handgemachte Bürsten als Kleiderbürste oder für Schuhe
eher nicht
Handgefertigte Lederjacken, ggf. auf Maß?
auch nicht
Schuhe aus der Fabrik oder handgemacht oder sogar auf Maß?
Sehr interessant, aber da bist Du ja hier sehr gut aufgestellt
Kleidung und Accessoires wie Gürtel, Portemonaies, Taschen usw.?
Auch interessant, aber nicht so wie Schuhe
Krawatten mit etwas abstrakteren Motiven als die Kinderschlipse
gar nicht, da ich im Jahr höchstens 5 mal die Gelegenheit habe eine Krawatte zu tragen. Und da sind Beerdigungen dabei
Andere Artikel?
Meine weiteren Interessen sind Fahrräder, Espressomaschinen und Musik(instrumente). Dafür bin ich aber in anderen Foren unterwegs. Trotzdem bin ich immer interessiert an anderen Themen, kann aber hier nicht eingrenzen was genau.
Jetzt gerade aktuell:
Kommt es bei Schals, Stolen, Stricksachen auf die Marke an, das Garn oder das Produktionsland? Ich denke da beispielsweise an echte Pashminas aus Indien, Kaschmir usw..
Oder doch lieber aus Europa?
Eigentlich nein
Strick wie Pullis und Westen: nur allerbeste und dafür auch teuerste Qualität oder auch Mittelklasse, die mit dem guten Preisleistungsverhältnis?
Man schielt natürlich immer auf die teuerste Qualität (wie auch bei Fahrrädern, Espressomaschinen und Musikinstrumenten, s.o.), aber mir reicht eigentlich das gute Preis/Leistungsverhältnis
Wie wichtig sind Dir exklusive Teile, die sonst niemand hat, weil nicht im Handel einfach zu bekommen, auch über Onlineshops sehr schwierig oder gar nicht.
Solche Sachen sind ganz nett, aber die bleiben auf Dauer wohl nur durch den Preis exlusiv (siehe DeFumo oder Ripani)
ich denke dabei auch an die Verzollung, das Vertrauen in den jeweiligen Anbieter in einem fremden Land, ob er liefert und wenn ja in welcher Qualität
oder in welchem Zustand kommen die bestellten Sachen hier an.
Und weitere Voreingenommenheiten...
Zum Thema Schuhpflege:
Wo liegt Deine Schmerzgrenze für handeingezogene Schuhbürsten aus hochwertigem Ross- oder Ziegenhaar, aus Japan, claro.
Ich recherchiere gerade solche Schuhbürsten und Schuhputzkästen.
Eigentlich ziemlich niedrig, da ich darauf bisher noch nicht so viel Wert lege
Zum Thema Schuhe:
Sind handgefertigte Schuhe aus Fernost ein Thema für Dich? MTM, MTO oder auf angepasstem Leisten in der Preisklasse zwischen 500.- € und 1500.- €?
Nein
Andere Themen und Bezugsmöglichkeiten von was bitte?
s.o., vielseitig interessiert aber ohne eine konkrete Idee
Ich hoffe, Du kannst mit den Antworten was anfangen.
Vile Grüße