Ist das Shampoo Leather im alten Design bereits komplett abverkauft? Hat sich neben dem neuen Design auch die Rezeptur geändert?
Posts by Biondo
-
-
Herr Harai ist bereits im November des vergangenen Jahres viel zu früh verstorben. Ob und wie es mit der Werkstatt weitergeht - mir bis dato leider nicht bekannt. Requiescat in pace.
-
Wird es die TwoFace+ wie bei der Bruderserie auch in der Magnumgröße geben?
-
In den Espressokocher habe ich mich sofort verliebt. Ist bereits auf der Reise gen Norden. Vielen Dank für den Hinweis, Urban!
-
ENDLICH!
Bin selbstverständlich supportiv mit einer Vorbestellung dabei.
-
Könntest du nicht das Farbspektrum der "Künstlerpaletten" zur Grundlage nehmen und endlich die Lumière lancieren?
-
Der letzte Schnappschuss ist der Beste - auch wenn Cigar hier wie Chestnut daherkommt. Es ist eine Krux mit den Fotos!
Allein, mir fehlt der authentische rote Kreis an nicht-lichtreflexiver Tiegelstelle.
Gute Arbeit, Urban -
Medium Brown der Shoe Cream oder AP Cacao?
Den Farbkreis muss ich noch knipsen, dazu bin ich heute leider nicht mehr gekommen...
Ich Tölpel meinte "Cigar" der AP. So auswendig ich die Farbbezeichnung der AP mittlerweile kenne - diesen Farbton hat mein Hirn unter "Medium Brown" gespeichert, keine Ahnung warum. Höchstwahrscheinlich Überbleibsel der SMDO-Zeit...
Danke für die tollen Bilder, insbesondere die Gegenüberstellung "Prune - Rosé B. - Azuki B." finde ich sehr gelungen.
-
Wenn die Schnappschüsse annähernd farbecht sind, dann ist die Reihenfolge vielleicht eher British Brown - Cacao, oder?
Könntest du das British Brown mal mit einem Tiegel Medium Brown knipsen, Urban?
-
Hast du bereits nähere Infos zu den beiden neuen Farben der AP, Urban?
Ich habe im vergangenen Jahr mitbekommen, dass Gaku+ beide Farben (Bordeaux-rose #398 und British-brown #399) in limitierter Auflage vertrieben hat.
Schau mal bei Gaku Sato in Instagram (ashido_hokkaido), dort findest du im Posting vom 15. Mai 2020 ansprechendes Bildmaterial für deine Promo.Das Marketing hatte den Schwerpunkt, die Töne Whisky und Color8 der Alden-Shell-Cordovan-Modelle besser zu treffen als die Farben Medium Brown und Prune der Artist Palette.
Selbstverständlich ging es hierbei um den mit der Artist Palette erzeugten Wasserglanz auf SC.
Ich denke, dass diejenigen Kunden, die entsprechende Farbtöne der Shell Cordovan Cream besitzen, hier nicht zugreifen müssen. Für mich sind beide neuen Farbtöne jedoch ein Muss.Btw: Schön, dass Columbus neben der Sneaker-Care-Offensive auch die altmodischen Schuhfreunde nicht vergisst ...
-
DAS ist es, die Infos waren wirklich gut und kein Aufbauschen wie z.B. der "beste Schuh" oder ähnliches... Klare Informationen, Sachlichkeit und eine wirklich gute Beratung. Dieser Punkt war im übrigen in Italien genauso...
Das ist interessant. Welche Infos hat der "Schuhmacher" in Monaco bzgl. "seiner" Schuhe denn offengelegt?
Anders gefragt: Wie viel Schuh kannst du als erfahrener/belesener moda-bobista für 299,- erwarten?!
Qualitativ sehe ich bei der Marke F.Zug keinen Unterschied zu shoepassion.
Anderes story-telling, evtll. eine etwas anders kalibrierte peer-group (Schickeria-framingEin teutonisches Brand, welches qua Social-media-Repräsentation in Kombination mit der Vela-Bekleidung ein bestimmtes Klientel anspricht: Den mitteleuropäischen Ableger der WMBrown-Negroni-iGentry.
-
Mme dit Merci beaucoup! aussi?
4 Tiegel, das ist schon eine Menge Creme, Respekt!
Als ich noch den Laden hatte mussten immer die Ehegatten ran oder die Handtaschenpflege wurde rundherum von einer Dame abgelehnt.Nun, die DELICATE verwende ich auch nach der regelmäßigen (gründlichen!) Innenreinigung qua Shampoo zur Pflege, selbstverständlich nach den Anforderungen der jeweiligen Jahreszeit.
Bei ungefähr 60 Paaren (ich ca. 20/sie ca. 40 plus Taschen) sind 4 verbrauchte Tiegel dann doch kein exorbitanter Verbrauch - im Gegenteil! -
Eh bien, en fait, Madame a effectivement atteint le DELICAT de temps en temps.
Je règle cela avec des regards sévères - rayures sur le sac, zébrures sur le portefeuille.
Fondamentalement, cependant, elle est toujours reconnaissante.
Parfois, elle utilise même le cirage, mais a besoin de mon aide pour choisir la bonne couleur. -
Und das im kältesten April in der BRD seit 40 Jahren! Respekt.
-
Das sind gute Nachrichten ... ohne "Delicate" fehlt in meiner Schuhputzkiste immer etwas. Diese ist übrigens der erste und einzige Artikel von BB, den ich bereits mehrmals "ausgetiegelt" (4x!) habe. Die Lederwaren der Madame danken es aber mit gesättigter Optik und geschmeidiger Haptik.
-
urban, Schuhe (NOS), ca. 20 Jahre alt, Erstpflege: Innen Delicate, außen zwei Durchgänge Rich Moisture plus zwei dünne Lagen ArtistP/alternativ ShoeC? Danke im Voraus!
Weitere Frage: Jüngerdings verwenden viele Nippon-Aficionados (auf Instagram) die RM in Kombination mit der AP bei ihren Shell Cordovan-Töppen.
Wie ist deine Meinung hierzu? In der Regel dürften die Schuhe doch auf diese Weise "übersättigt" werden, oder?Was noch NIEMAND abschließend beantwortet: Die Frage nach de SC-Akne. Jeder SC-Träger kennt sie - diese kleinen, offenen und ziemlich notorischen "Pickelchen" in Form kleinster Löcher. Wie und warum entstehen sie, lassen sie sich beseitigen?
(Posting gern in den Newbie-Faden umparken!)
Ich hatte mich scheinbar etwas missverständlich ausgedrückt: Bei den erstmals zu pflegenden NOS-Schuhen handelt es sich nicht um Shell Cordovan, sondern Boxcalf. Behelfsweise würde ich diese, da das Oberleder unberührt/unbefleckt ist, diese mit einer sparsamen Runde der 3-in-1 von COLUMBUS sowie im Anschluss entweder mit der Shoe Cream und/oder der Artist Palette einpflegen. Ideal wäre aber die erste Runde mit der RICH MOISTURE, oder?
-
Ach ja, und generell wäre vll. ein Blick in die Glaskugel interessant: Wie werden sich die Erscheinungsbilder in den Straßen und Alleen verändern, wenn die unsäglichen Zeiten von Lockdown und Homeoffice enden?
Neue Lust auf Bekleidungskultur und modische Selbstinszenierung in der Öffentlichkeit, oder fin de partie in Form der Omnipräsenz der teutonischen Jogginghosen-Selbstverwahrlosungs-Mentalität? -
Das ist sehr erfreulich. Keine Eile! Ich bin sehr froh, dass es hier weitergeht, auch wenn es für dich und auch manchmal für die wenigen Mitschreiber bisweilen etwas frustrierend mag, dass wir hier selten Fahrt aufnehmen.
Dafür haben wir aber auch wenige bis gar keine enervierenden Trolle, die hier ihre Machenschaften ausbreiten. -
Es drängt sich ja beinahe auf, wenn wir schnurstracks auf die wärmeren Monate zumaschieren: Leinen! Mich interessiert z.B., warum Riva-Leinenstoffe so preisintensiv sind - iGent-Hype? Falls nein - was macht diesen Weber so besonders?
Noch nicht abschließend behandelt haben wir das Thema "wertige Sommerschuhe".
Gern würde ich hier in moda-BOB etwas mehr über das Thema Düfte (Eau der Colognes) lesen (und vll. auch schreiben). Gerade die Sommertemperaturen erfordern meines Erachtens modifizierte Badezimmerroutinen, zumindest wenn es um die alltägliche Auswahl eines wertigen und geschmackvollen Sommerduftes geht. Soweit mein Input. -
Ich bewundere diese "Giro d'Italia"-Shoppingpläne mitsamt Frau und Kindern (?) im Schlepptau. Ich hätte schon allein der erwartbaren Hitze wegen null Lust auf (wenn auch entschleunigte Hatz) "moda".
Ich würde mich wohl hauptsächlich an der lokalen Lebensart laben. Auf deinen bebilderten Bericht freue ich mich deswegen sehr und wünsche jetzt schon eine gute und erholsame Zeit.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!