Beiträge von Biondo

    Wie groß sind die Unterschiede der Wachse beider Hersteller in der Anwendung? Ich verwende die "pâte de luxe" und bin einigermaßen zufrieden, denke jedoch darüber nach, zu BB zu wechseln (Elastizität). Ist die Praktikabilität bei der Wasserglanzpolitur ähnlich? Gelingt dir der Spiegelglanz mit BB schneller?

    Kurze Anregung:

    Ich fände es interessant, wenn wir in diesem Forum einen "mbob-Schuhputz-Sammelthread" einführen würden. Die meisten Foristi dürften Urbans ANleitungen gelesen bzw. schon einmal seine herausragende Hilfestellung genossen haben.
    Mich würde weniger der gepflegte und aufgehübschte Schuh auf dem Former in der Wohnstube interessieren, als vielmehr der Schuh 1) im "ungeputzten" Ausgangszustand sowie 2) dann nach der Pflege im alltäglichen Gebrauch (der "geputzte" Schuh, getragen). Auch würde mich eine kurze und kompakte Darstellung der konkret vorgenommenen Pflegeschritte interessieren. Bestünde an diesem Format Interesse?

    Capisco - andernfalls hätte ich den absichtlich allzu hermetisch geratene Sinngehalt meines Postings übersetzt, quasi. Ich hätte dazu tatsächlich nur noch die Sohlen meiner Autoverkäufermonkstraps mit Gutra-Lederfett einpflegen müssen. Habe ich so vom Schuhpapst a.D. im SM gelernt. ;)

    Wenn ich in einem anderen Forum etwas poste, dann stürzen sich sofort ein paar "user" mit Gebrüll drauf.
    Warum ist recht einfach erklärt:
    Sie haben ein Motiv!
    Da gibt es dann die Zweitaccounts von den box-pushern selbst, die ihre Pfünde gefährdet sehen,
    andere Beiträge posten deren Supporter und dann gibt es auch noch User, die mich schlicht und einfach nicht leiden können.

    Da ich dieser Kabalen überdrüssig bin, poste ich nur noch recht selten dort.

    Sehr interessant!

    In der Krachmacherstr. lese ich seit ca. 2015 passiv mit (ohne aktive Beteiligung) - teilweise habe ich auch den Eindruck, dass die beißreflexartigen Repliken auf deinen thematischen Input neben monetären Interessen einiger Mitglieder auch eine teils sehr lange Vorgeschichte haben; will meinen: Altfehden anderer, derweil nicht mehr aktueller virtueller Schauplätze, quasi. Auffällig ist sehr häufig, dass deine "Fans" selbst substantiell eigentlich nichts beizutragen haben, und wenn, dann taugen ihre Beiträge nichts, quasi. Sellerie! Was ist aus dem Herrn eigentlich geworden?

    Ausnahmslos positive Erfahrungen. Sowohl die SMDO als auch die Beauté du Cuir verwende ich in regelmäßigen Abständen. Letztgenannte - nota bene nicht "high end", jedoch durchaus alltagspraktikabel - fehlt mir übrigens im Shine-Shine-Shop. ;)

    Man verzeihe mir die Öffnung eines neuen Threads; Trotz Suchfunktion habe ich leider keinerlei Einlassungen zum Thema finden können: Den horsehides, also dem eigentlichen Pferdeleder.

    Recherchen im Netz haben mir keinerlei Ertrag gebracht, die einschlägig bekannten Foren bieten hierzu lediglich Allgemeinplätze. Wie also wartet bzw. pflegt man Pferdeleder? Mir geht es de facto um den Turnschuh eines Bekannten, der mir zur Pflege übergeben wurde. Dieser "Sneaker" ist laut Anbieter aus "unfinished horsehide", also farblich unbehandelt: Clou der Marketingstrategie des Labels: "Individuelle Patina". Der Träger wünscht, dass das Changieren der Farbnuancen nicht egalisiert wird, eine farbige Schuhcreme scheidet also womöglich aus. Ich habe folglich die "Saphir Lotion" auf Nerzölbasis verwendet und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Dennoch frage ich mich und richte diese Frage gern auch an die Foristi: Was ist idealiter die passende turnusmäßige Pflege für dieses Leder?

    Ich habe das Teil auch nicht im Angebot, da total überzogender Preis in Japan und kein direkter bezug vom Hersteller möhglich ist.
    Meine Überlegung sie von meinem anderen Lieferanten fertigen zu lassen hatte ich beendet, da zu kompliziert in der Abwicklung und
    wahrscheinlich viel zu geringe Nachfrage der Kunden, die sich ja noch nicht einmal für echte Hornschuhlöffel interessieren obwohl
    sie die besseren Schuhlöffel sind.
    Irgendwie gibt der Markt immer die Richtung vor...:wink:

    Analog zum Shoebone bzw. der Alternative "Füllfederhalterkappe": Technisch ist es doch möglich, den Glättungseffekt des Sleekers mit der Unterseite eines Teelöffels zu erreichen. Ich bearbeite jedenfalls ausgeprägtere Gehfalten nach dieser Methode und bin mit den Ergebnissen stets zufrieden.

    Shell Cordovan, tatsächlich? Die Gehfalten sprechen eine andere Sprache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!