Beiträge von Riza


    Aber leider musste ich die Anschaffung in die Warteschleife schieben, da ich zuerst mal einen neuen PC brauche, und das ist ein echtes Abenteuer,
    da ich das Gehäuse aus Japan importieren möchte.


    Du meinst diesen Beitrag hier....
    siehst du, so etwas fällt gar nicht auf, weil, die News Spalte an der rechten Seite nicht alle neuen Beiträge listet (gerade auch nicht die Kuriositäten...)
    Zur Sache...
    Ich hatte mir 2003 ein Thermaltake Gehäuse gegönnt, welches immernoch klaglos funktioniert. Es war damals so die erste Welle der Design-Gehäuse von der Stange. Heute finde ich den nicht mehr so hübsch, er wird mich wohl bis ins Grab begleiten, jedenfalls solange es den ATX-Standard gibt. Ansonsten sitze ich immer häufiger am Laptop und der "Große" staubt vor sich hin; zumal das Tablett die Alltagsdinge auch sehr gut bewältigt..
    Zu deinem Gehäuse, das ist natürlich Geschmackssache. Vielleicht fürchtet der Händler einfach Probleme beim Auslandsversand (müsstest du ja kennen) und will deshalb keine Auslandsüberweisungen.
    Den Hype um die 4k Auflösung sehe ich nur bei PC-Spielen. Alle anderen Anwendungen sollte jede Mittelklasse CPU einigermaßen wuppen. Es sei denn, du stellst im Internet Datenbanken zur Verfügung, die mehrere zigtausend Abfragen pro Sekunde beantworten müssen, das ist jedoch Aufgabe eines Servers mit nur rudimentären Grafikleistungen.

    RAID ist Pflicht im Geschäftsbetrieb. Jede Platte mehr kostet vielleicht um die 100+ Euro zusätzlich. Der Ärger und der Aufwand zur Datenrestaurierung sind m.E. auch 5 Platten wert. Wenn die Hauptplatine SAS Anschlüsse hat, dann sollte dies völlig reichen. Am besten das recherchierst du in den einschlägigen PC Foren nach...

    Es gibt sicher für jedes und alles Nischenanbieter und Sonderanfertigungen.
    Für mich wären noch folgende Kriterien wichtig:
    Spülmaschinenfest (ja, es gibt Besteck, das diese Prozedur nicht verträgt: von Fleckenbildung bis hin zu an der Naht aufgehende Messer hatte ich da schon Überraschungen)
    Muss gut in der Hand liegen (gerade viele der moderneren Sachen tun dies nicht, weil der Griff für meine Begriffe zu schmal im Umfang ist)
    Ach ja, neben der Stahlqualität sollte daraf geachtet werden, dass (gerade bei billig Ware gern genutzter Trick) die Messer im Griff NICHT mit Sand gefüllt sind.
    Ein Beispiel aus dem hochpreisigerem Massenanbieter WMF:
    https://www.wmf.com/de/bestecke/es…loc-messer.html
    erfüllt zwar Punkt 1 und 3, ich finde die Griffe ziemlich... unhandlich...eben modern
    Auch lässt sich WMF ihren Namen richtig gut bezahlen, wie das bei Brands so üblich ist. Branchenüblich aber auch V&B (5kg Stahlbesteck für 2400€):
    https://www.villeroy-boch.de/shop/kreuzband…3pcs-lunch.html
    Dies sind aber trotzdem noch "Großserienprodukte".

    Alternativ kann man auch mal nach "Besteck Manufaktur" und das ganze in der Sprache des favorisierten Landes googeln und wird recht schnell bei den "Kleineren" des Marktes fündig. Preislich liegt man zwar auch eher weiter oben, aber die Kalkulationen sind auch andere.

    Na dann frohes Finden...

    Bei der Aussage ging es mir um das "auf einmal kaufen". Diese 8 Schuh-"Schnäppchen" für 400€ in Reutlingen/Metzingen (oder in Las Vegas/USA allgemein, weil Gant/Tommy Hillfiger dort deutlich billiger sind).


    Den Typus hat der Urban hier schon hinreichend markiert, wo es nur um die Marke geht, da sind andere Werte nebensächlich.

    oder argumentiert mit PLV.


    Wenn eine tatsächliche Sachdiskussion gibt, dann muss der/die Betreffende aber auch das Wort Leistung für sich genau und dann für dich nachvollziehbar definieren. Erst wenn das (ich nenne es immer) Leistungsverzeichnis klar definiert ist, dann kann man zum Preis kommen und erst zum Schluss lässt sich ein Verhältnis bilden, bei wievielen Punkten ich hinsichtlich der Leistung Abstriche mache, um den von mir gewünschten Preis zu erzielen. Diese Diskussion wird keiner der o.a. Zielgruppe intensiv führen. Ich selbst nehme mich von dieser Kritik nicht aus, auch wenn mit der Dauer meiner Zugehörigkeit zum Forum sich die Leistungskriterien deutlich verschieben.
    Gruss

    Ich denke in einem Forum suchen doch manche Leute eine Bestätigung, dass billige (schlechte) eingekaufte Gegenständen doch gut sein müssen, da man sie ja gekauft hat.


    Bin zwar nicht der Urban, erlaube mir trotzdem zu antworten.
    Erinnert ihr Euch noch an die Zeitungen mit den Bestenlisten? Da konnte es auch vorkommen, dass der nichtmal halb so teuere Billigheimer besser war, als die große Konkurrenz. Dann hat der, der mehr ausgegeben hat, sich richtig geärgert. Ebenso ist es mit Schuhen, wenn man in Foren bestätigt bekommt, dass die für 20% des Monatseinkommens gekauften Schuhe nur hochpreisige Massenware sind (handmade -> von Hand in die Maschine geschoben - wie der Urban trefflicherweise immer sagt:cool:).

    allerdings verwendete der Kunde keine Schuhcreme von BB,
    Fotos der Schuhe mit dem Glanz der Artist Palette No 1 werden folgen


    Hallo Urban, das glitzert ja schon ganz ordentlich. Ich vermute, der Unterschied zur AP 1 wird nur im Direktvergleich sichtbar. Wäre es möglich, einen Schuh AP1 neben dem zweiten, so belassenen Schuh abzulichten?
    Das Ergebnis sollte auf jeden Fall ehrlicher sein als Vergleiche aus zwei Sessionen mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
    Danke und Gruss

    Mittlerweile dürfte sich rumgesprochen haben, dass ich preislich zu der von Kami typisierten Zielgruppe gehöre:

    Lieber werden 8 Paar im Outlet auf einmal zu 20-70€ gekauft, anstatt ein gut passendes Paar zu kaufen. .


    Mit der Einschränkung, dass ich mir ein Paar kaufe, diese trage, bis der erste Schuh auseinander fällt und mir dann ein neues Paar kaufe. Dank Deines Forums, Urban, habe ich nun eine Vorstellung, wie richtige Schuhe aussehen, sodass ich deren schlechtere Niedrigpreisimitate kaufe.
    Diese sind erst ab einem Preis von 50 € mit einem Leder-Schildchen versehen. Um was für ein Leder es sich dabei handelt, sollte man bei dem Preis besser nicht nachfragen. Hier hat mich Forum immerhin sensibilisiert, wie die markigen Werbeaussagen zu deuten sind.
    Aber das war eigentlich nicht der Punkt, den ich ansprechen wollte, es geht ja hier um die Kuriositäten der Schuhpflege.
    Oh, der Beitrag ist schon etwas nach hinten gerutscht.

    Schuhwachs für den Glanz - das Spiegelbild der Gesellschaft: Hauptsache es sieht gut aus! Bling Bling....


    Was interessant ist, dass oft dahingehend beraten wird, dass auch Schuhe aus Kunstleder gepflegt werden müssen, mit Schuhcreme?.:fool2:
    Es handelt sich nun mal um Plaste, wo lediglich eine Reinigung, allenfalls eine Retuschierung von kleinen Oberflächenschäden (sofern möglich) angebracht ist. Hierfür verwende ich nun ausschließlich und direkt Schuhwachs, was als Bonus ein "edleres" Finish hinterlässt.

    Hallo,
    zum Feiertag habe ich mir mal einen Armeestiefel vorgenommen. Warum nur einen? weil der Eigentümer der Stiefel sich am 2. versuchen darf und ggfs. ein besseres Ergebnis hinbekommt. Deshalb hier im Newbie Bereich:wink:
    Ausgangslage:

    Ein typischer Offiziersstiefel, wie er in der eBucht gut zu finden ist. https://www.ebay.de/b/NVA-Stiefel/34683/bn_55205503
    Die Sohle zeigt kaum Abnutzungsspuren. Aber das Leder ist beschichtet und hat doch die ein oder andere Schadstelle in eben jener Beschichtung, die ich nicht ausgebessert habe.

    Aus der Nähe betrachtet sieht dann der Spann so aus:

    Nichts ungewöhnliches, im Wesentlichen festgesetzter Staub von der wohl 30-jährigen Lagerung.

    Also erstmal unter fließend Wasser abgewischt (das Leder bekommt so auch wieder etwas Feuchtigkeit)

    Ist doch schwarz, der Schuh :wink:

    Nun kommen wir zu den "Waffen":

    So ziemlich die gesamte Palette von Boot Black:cool: und zwei Polierbürsten (mit den obligaten Strümpfen)

    Zunächst zwei Lagen Two Face, damit kam gleich etwas Leben in den Stiefel:

    Ich habe das verwendete Produkt immer mit dem Stiefel zusammen nach der Behandlung fotografiert.

    Dann erst einmal die normale schwarze Schuhcreme, damit mir die Stiefel nicht die teure AP in Unmengen wegsaugen.

    Es zeigte sich, dass durch die Vorbehandlung mit Two Face der Schuhcremeverbrauch minimal war. Nach 2 Runden und dem Abpolieren würde ich sagen, dass jetzt sicher 95% aufhören würden, weil sich schon ein Lichtschein auf dem schwarzen Leder abbildet, ergo geputzt.:Nein!:

    Daher gleich eine Runde mit der Artist Palette nachgelegt, die Glanzzunahme ist trotzdem sichtbar, denke ich.

    Ich habe sie nicht mit Wasser auspoliert, da der Schritt den Wachsen vorbehalten war.

    Dann zunächst mit dem High Shine Base Wachs bestimmt 5-6 Runden unter Verwendung des Polierwassers Wasserglanzpoliert.

    Die Schuhe scheinen noch keine Wachsschicht draufgehabt zu haben, sie haben sich so schwer wie fabrikneue Schuhe polieren lassen. Ein erster Glanz lässt sich bereits erahnen.

    Zum Schluss habe ich mit mindestens 10 Runden High Shine Coat Wachs eine Schicht erzeugen können, die anfängt zu spiegeln.

    Es hat wirklich gedauert, bis die Oberflächenunebenheiten überdeckt waren. Oder ich habe einen grundsätzlichen Fehler gemacht:flag_of_truce:

    Nach 2 Stunden Pflegerei und Poliererei reicht es mir. Sicher geht hier und da noch etwas mehr Glanz, aber ich kann mich im Spann spiegeln, in soweit ist der Newbi zufrieden:smile:
    Mal sehen, was aus dem anderen Stiefel wird.:wink:

    Da dieses Forum und sein Betrieb ausschließlich von mir bezahlt wird und keinerlei Einnahmen generiert [mav Oscalito]
    ist es nur noch für angemeldete Nutzer einzusehen.


    Das ist aber blöd, ich habe gerade die Fotos für einen Newbie WGP Beitrag fertig, und jetzt kann ich diesen Link zum Beitrag dem Eigentümer der Schuhe garnicht senden, weil er ohne Anmeldung nichts sehen wird.
    und nun?
    Zum Konkurrenzforum würde ich ungern gehen, auch weil da die Bildverarbeitungsfunktion gelinde gesagt "schwierig" ist.

    Ein Forum steht und stockt mit der Anzahl der Besucher und Mitglieder!


    Er würde sicher kein BB Großkunde werden, aber vielleicht würde er der Welt der Schuhpflege näher gebracht. Die Anmeldehürde ist für Unbedarfte eben recht hoch.Schade

    Das Leder-Färbeset klingt sehr interessant. Mir fehlt zwingend noch die Farbe "Weiß", um eine wirkungsvolle Aufhellung zu erzielen. "Braun" könnte dafür natürlich entfallen.
    Mit 100 € bist du zwar preislich konkurenzfähig zu den u.a. bei ebay erhältichen Sets, aber dafür ist es aus Japan (hoffentlich....).
    Gruss

    wo die Männer doch eher Grobsensoriker und Geringverdiener
    zu sein scheinen


    Ui, da bin ich ja außerhalb der Forumszielgruppe. Gut das ich als BB-Kleinst-Kunde noch hierbleiben darf.:cool:

    Falls du das Forum tatsächlich zumachen willst, bitte sage vorher bescheid, dann muss ich mir noch eine Kopie der Vielzahl der hier umfangreichen und wertvollen Beiträge ziehen.

    Glänzende Schuhe erregen immer noch Aufsehen.:wink:


    Nun...unbestritten, eben weil sie so selten sind.
    Tatsache ist, das immer mehr "pflegeleichte" Raulederpendants unterwegs sind, ala Outdoor - Look.
    Selbst auf Hochzeiten sind Schuhe eher ladenneu (also im matten Fabrikauslieferungszustand), denn mit einer überzeugenden Spiegelglanzschicht an der Schuhspitze überzogen. Pflege und herausragende Erhaltung kostet eben ein wenig Einsatz seitens des Trägers - dann lieber was Neues:flag_of_truce:.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!