Beiträge von vinzent

    Ich würde mir für dich wünschen, dass dein Engagement hier im Forum und bei Columbus dazu führt, dass du von für dich attraktiven Manufakturen als externer Berater engagiert und entsprechend entlohnt wirst. – Dass du einen Riecher für Produkte mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis hast, hast du mit deinen Tipps ja mehrfach bewiesen und viele hier haben davon profitiert. Michell, Eribé, Calze Sabas, de Fumo, Ripani, Boot Black... und das sind nur die, die mir spontan einfallen.

    Dieses Forum ist ein Wissensschatz, den sich der geneigte Leser mit unvergleichlich wenig Aufwand erschließen kann. Die hier ausgearbeiteten Themen kommen einem Kompendium gleich - das zeigen doch schon die Zugriffszahlen. Warum das Forum nicht blüht und gedeiht liegt wohl eher daran, dass es pro Thema nur eine Hand voll Experten gibt, die etwas (sinnvoll) ergänzen können. – Unmut verspürte ich beim Lesen hier noch nie, eher das Gefühl, aufgeklärter zu sein und zu wissen, wo ich mich informieren kann, wenn ein geplanter Einkauf ansteht.

    So spontan fallen mir Themen ein wie
    * Lederfärbung, Patina
    * Kratzer und andere Beschädigungen ausbessern
    * Bürstenarten (von der Schmutzbürste bis zur Hochglanzpolitur)
    * Lederarten und ihre Pflege –*was über die Entscheidungspfade bei Boot Black ja bereits gut abgedeckt wird
    * Wasserpoliturvarianten

    ... es wären alles Themen, die du bereits behandelt hast. Aber, wie du bereits geschrieben hast, übersichtlich(er) zusammengefasst.

    Der Weg über die Entscheidungspfade und die Produkte hilft (mir) ungemein. So kann ich nämlich auch sehen, was mir noch fehlt, um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen. Sei es in der Pflege, im Färben oder Reparieren von kleinen Schäden.
    Das Prädikat "State of the Art" ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits spiegelt es wider, was du für das Beste vom Besten hältst, es stuft alles andere aber auch ziemlich herab obwohl es immer noch erstklassige Ware ist, denn sonst würdest du sie nicht guten Gewissens anbieten.

    Vielen Dank für deinen Bericht und die beiden Bilder, das Gesamtpaket scheint ja wirklich zu stimmen. Ich würde mich freuen, wenn du in zwei, drei Monaten noch einmal eine Rückschau geben könntest. Meine Partnerin testet das Angebot von de Fumo gerade rein über e-Mail-Kontakt auf Englisch und wir sind sehr gespannt darauf, wie sehr sich die Beschreibung, ihre Vorstellung und das letztendliche Produkt gleichen werden.

    Glückwunsch zu deinen schönen Schuhen. Hattest du die AE Park Avenue vor Augen, als du sie in Auftrag gegeben hast?

    Ich würde mich über die zwei, drei Kleinigkeiten in der Verarbeitung nicht grämen – Herrn Ripani aber dennoch freundlich darauf hinweisen. Nach ein, zwei Spaziergängen interessiert dich die Naht nicht weiter und sobald du einmal unbedacht mit der Sohlenkante irgendwo anstößt ist auch der Ausrutscher vergessen. – Zumal das links Innen ist und das Augenmerk da nur drauf fällt, wenn du zufällig mit übereinander geschlagenen Beinen exponiert sitzt.

    Vielen Dank Karl700 und Liltion für eure umfangreichen und interessant geschriebene Berichte. Ich hoffe sehr, dass sich De Fumo mit ihrem Anspruch und ihrer Arbeitsweise halten können und den Prozess des Maßnehmen lassens weiter verbessert bekommen. Eine Reise nach Montegranaro ist ja nicht für jeden machbar...

    Die Produkte von CAF Florence Leather sind von den Bildern her vergleichbar mit dem, was Il Bussetto herstellt, von denen ich bereits einige Kleinlederwaren kenne. Nachdem ich meine Schüttelbörse verlegt/-verloren/-entwendet bekommen habe (ich vermute letzteres), musste eh eine neue her und so fragte ich angeregt durch Der Hanseats Beitrag bei Fabio Capanni kurz vor Weihnachten an. Zu den Preisen auf der Preisliste kamen noch Steuern und Versandkosten und die Bitte, per Vorkasse zu zahlen. In der zweiten Kalenderwoche wurde meine Bestellung versandt und traf nun ein. Ich habe gleich zwei Schüttelbörsen ("Tacco") bestellt, denn eine wurde gleich verschenkt. Insbesondere die die Farbe "radica" ist toll marmoriert.

    Auch habe einige Socken und Strümpfe aus der Urban Finesocks-Collection in Gebrauch und bin sehr zufrieden mit ihnen hinsichtlich der Haptik, Optik und Haltbarkeit. Ich hatte mich sicherheitshalber auch gut eingedeckt und so liegen noch etliche Fußkleider (original-)verpackt hier und warten auf ihren Auftritt. Interesse für zukünftige Strümpfe besteht bei mir und die dürfen auch gern farblich mutiger designed sein.

    Für mich lebt dieses Forum durch Urbans unermüdliche Aufklärungsarbeit und ich gebe gern zu, dass ich davon mehr als einmal profitiert habe.

    Im Weihnachtsbazar verwies Urban auf die Marke Sol Alpaca der Michell Group aus Peru. Aus Neugierde klickte ich mich durch den Shop und fand einen Damen-Pullover aus 30 % Seide und 70 % Super Baby Alpaca, der mich so begeisterte, dass ich ihn meiner Partnerin zeigte. Er gefiel ihr ebenfalls und sie fand alsbald noch ein zweites Modell (70 % Baby Alpaca und 30 % Prozent Bambusfaser) das ihr gefiel. Wir ließen uns auf eine Bestellung ein und ich darf sagen, es hat sich gelohnt: Die Qualität ist auf den ersten Griff überragend, ich konnte keinen noch so kleinen Mangel feststellen und die Maßangaben auf der Webseite waren zutreffend, denn alles passt.

    Kurz zur Abwicklung: Den Warenkorb haben wir per Paypal in USD beglichen. Auf den Warenpreis kamen 19 % Steuer und 25 EUR Versand. Am 14.12. abends bestellt, wurden die Pullover drei Tage später versandt. Wir erhielten eine E-Mail, die mit "Thank you very much! Sit back and relax. Your order is on its way through DHL Courier!" begann und den Tracking-Code enthielt. So konnten wir sehen, dass die Reise von Arequipa und Lima zunächst nördlich nach Miami und Cincenetti ging, bevor es über den Atlantik nach Brüssel und Leipzig pünktlich am 24.12. vom Paketboten überreicht wurde. – Also besser kann es doch gar nicht gehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!