Das Thema Schuhe beschränkt sich nicht auf Goodyear Welted, rahmengenäht & Maßschuhe

  • Es liegt wohl bar auf der Hand, dass Umfragen einen sehr informativen Charakter haben,
    da die Fragen mehr preisgeben als an Kenntnissen zuvor vorhanden war.
    Und so habe ich mich entschlossen eine Umfrage über Schuhe zu machen in der Hoffnung,
    dass sich der Horizont erweitert.

    Ich lasse mir dazu schon noch ein paar nette Fragen einfallen....:cool:

  • Schaue ich mir die Klickzahlen der verschiedenen Fragen an so muss ich zu dem Schluss kommen,
    dass sich die Schuhe-Frage exklusiv auf den Preis beschränkt.
    Nun gut - wenn man bedenkt, dass die allermeisten Menschen nur wirklich billige Schuhe tragen, bis 50 oder 100 €,
    ein paar wenige mit etwas mehr Geld dann Markenschuhe von CHEF, CHURCH & CO,
    dann interessiert halt eben in erster Linie nur der Preis.
    Das ist eigentlich sehr schade - vor allen Dingen wenn man bedenkt wie viel Geld die Leute für andere Dinge ausgeben.

    Ich bin aber schon sehr froh, dass hier in diesem Forum auch die Preisklasse bis 500.- € nicht allzu abwegig erscheint.

    Wirklich gut gemachte Schuhe fangen meiner Meinung nach leider aber auch erst bei 500 € Ladenpreis an,
    und dass ohne den Markenaufschlag, also bei so gut wie unbekannten Schuhmachern.
    Ich bin mir aber sicher, dass wer einmal solche Schuhe an den eigen Füßen tragen durfte, und seien es auch nur
    wenige Meter im Laden, der ist auch sehr gerne bereit deren Preis zu bezahlen.

    Nein ich schreibe hier weder über simpel gemachte "Cordovans" noch über im Netz gehypte Brands,
    sondern einfach nur von tatsächlich gutem Schuhwerk!

  • Herr Urban,
    irgendwie tut es mir richtig leid für sie und die ganze Arbeit und viele Stunden ZEIT dass auf so viele Fragen nur so wenig Antworten gekommen sind.
    iCH melde mich wieder ab hier. Nix los halt. Tut mir leid. Habe vieles gelesen. Mir fehlt das Leben hier, also einfach aktives miteinander wie in anderen Foren (Bergwandern bin ich z.B.aktiv). Werd mir aber bei shoepassion ihre Socken kaufen.
    Grüsse
    Alex

  • Das Herr kann ruhig wegfallen - ich heiße so.:)
    In den letzten Wochen habe ich allerdings sehr wenig Zeit gefunden, um neue Beiträge zu schreiben,
    aber schauen wir mal ob sich nicht doch noch die Leser irgendwann zum Schreiben entschließen.
    Es braucht halt eben etwas Zeit zumal sich die Forenthemen gerade eben nicht um Bargain Hunting in allen Schattierungen drehen
    oder ich gar den Lesern weissmachen will, dass man das Beste für 'nen Appel und 'nen Ei kaufen kann.
    Also nicht gleich die Flinte in's Korn werfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!