Strumpfumfrage: Tragedauer am Stück

  • Wie lange tragen Sie in der Regel ein Paar Strümpfe und wie oft bis zur Wäsche? 12

    1. weniger als 4 Stunden am Stück (0) 0%
    2. bis zu 8 oder 10 Stunden (2) 17%
    3. ein Paar den ganzen Tag (4) 33%
    4. 1, 2 oder 3 Wechsel am Tag wie z.B. Freizeit / Arbeit (6) 50%
    5. ich ziehe auch bereits getragene Strümpfe noch mal an bevor sie gewaschen werden (0) 0%
    6. 5 Tage und länger dieselben Strümpfe (0) 0%

    Eine etwas delikate Frage

  • Wenn ich zur Arbeit gehe, möchte ich gelegentlich andere Socken/Strümpfe tragen, als wenn ich zuhause auf der Couch residiere oder am Rechner sitze. Zuhause wechsle ich auch gerne auf Original Mamas-Selbstrick-Wollsocke. Die sind sehr komfortabel, gerade im Winter, trotz Fußbodenheizung. Falls ich mich dann auch noch aufs Rennrad sitze, dann möchte ich natürlich auch Socken, die einerseits spezifisch für die Außentemperatur geeignet und andrerseits von der Passform her optimal an die entsprechenden Schuhe angepasst sind, das ist zumeist weder mit der Wollsocke noch mit der 'Arbeitssocke' zu erwirken. Das sind dann schon drei Wechsel am Tag.

  • Kommt darauf an. Ich trage an Tagen mit Herbst/Winter und kühlen Frühlingswetter ein Paar den ganzen Tag (Job, Freizeit, außer zum Sport), wenn es warm wird (und das im Norden :loud laugher:) ziehe ich zuhause die Strümpfe aus bzw. trage inshoe socks in Boatshoes. Ich wechsle meist wenn sich der Anlass ändert am gleichen Tag: Z.B. Job und normale Freizeitbeschäftigungen ein Paar - Sport (Mountainbike fahren) Sneakersocken...

  • Falls ich mich dann auch noch aufs Rennrad sitze, dann möchte ich natürlich auch Socken, die einerseits spezifisch für die Außentemperatur geeignet und andrerseits von der Passform her optimal an die entsprechenden Schuhe angepasst sind, das ist zumeist weder mit der Wollsocke noch mit der 'Arbeitssocke' zu erwirken.

    Im Winter Rennrad fahren ist schon mutig. Die Reifen schmieren gern weg bei eis und Schnee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!