Kaufmann Gürtel von Stetefeld-Design GmbH

  • KAUFMANN GÜRTEL JETZT SUPERGÜNSTIG!

    Wir haben unsere Gürtelproduktion komplett neu ausgerichtet.
    Alle Lagergütel aus der bisherigen Fabrikation verkaufen wir aus diesem Grunde zu einmaligen Sonderpreisen!

    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]

    • Kostenloser Hin- und Rückversand innerhalb Deutschlands ab Warenwert 100,- Euro
    • Versand mit UPS oder DHL
    • Lieferung in exklusivem Kaufmann Gürtelbeutel
    • Auf Wunsch ohne Aufpreis als Geschenk verpackt
    • Schliesse im Lieferumfang inbegriffen

    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

    Unsere Gürtel wurden zu 100 % in unserer eigenen Manufaktur hergestellt.

    Die Gürtel sind analog zur Tradition unserer Uhrenarmbänder dreilagig in Coupé franc gefertigt.
    Dieses Verfahren hat sich über 76 Jahre bewährt. Die Kanten des Gürtels werden rund geschnitten
    und anschließend veredelt. Die Veredlung der Gürtelkanten wird durch mehrfaches Schleifen,
    Glazen und Färben erzielt. Das Glazingverfahren versiegelt die Kanten der Gürtel optimal.
    Ebenso wird bei der Schlaufe der Gürtel vorgegangen.


    WIR SIND FÜR SIE DA
    HOTLINE: 06108 6006 800

    KAUFMANN-Shop
    :click me:

    Gerne zeigen wir Ihnen unsere Uhrenarmbänder und Gürtel auch in unserer Boutique.

    KAUFMANN Boutique Rhein-Main
    Feinste Uhrenarmbänder & Ledergürtel
    Lämmerspieler Straße 85
    D-63165 Mühlheim am Main
    Telefon +49.(0)6108.6006 490
    Telefax +49.(0)6108.6006 300
    info@kaufmann.de
    http://www.kaufmann.de
    Öffnungszeiten:
    Mo.-Fr.: 09.00-12.15 Uhr und 13.00-18.00 Uhr

  • Ich habe auch mal eingekauft. Der hohe Listenpreis von knapp 200€/Stück ist reizend und ein 75% Rabatt erscheint mir übertrieben.
    Was ist eigentlich diese graue Zwischenschicht die man in den Gürtellöchern in den Fotos von mir oder auch oben sehen kann?


    Ansonsten sieht alles sehr schön aus, die Schließen und das Leder sind ohne Kratzer.

  • Was ist eigentlich diese graue Zwischenschicht die man in den Gürtellöchern in den Fotos von mir oder auch oben sehen kann?

    Hier bei der Konkurrenz heißt es:

    Zitat

    Bombierte Gürtel bestehen aus einer Ober- und einer Unterschicht. Der bogenförmige Querschnitt des Gürtels wird ausschließlich durch eine spezielle Bearbeitung des Futterleders erreicht und nicht, wie in der industriellen Fertigung, durch die Einlage einer dritten Schicht; zum Beispiel Papier, Pappe, etc.


    https://shop-hoffnung-berlin.de/index.php?rout…nformation_id=9

    Nun ja auf der Rückseite der Gürtel steht "Handmade in Germany" aber ich bin schon beim Kauf von einem "Handmade" wie bei Massen-GYW-Gemband Schuhen ausgegangen.

    Weiß jemand, ob sich das auf die Haltbarkeit der Gürtel auswirkt?

  • Das graue ist die Gürteleinlage aus chromgegerbten Leder, die bei dünnem Ober- und Futterleder erforderlich wird.
    Sie wirkt sich nicht auf die Haltbarkeit aus, da es sich gerade nicht um Papier oder Pappe handelt.
    Die gezeigten Gürtel sind also 3-lagig und damit biegsamer als 2 lagige, bei denen als Futterleder
    ein dickeres Leder, das bombiert = abgefräst wird, um diese Form zu erzielen, verwendet wird und
    damit etwas steifer werden.

  • Danke, das klärt es. Wird überhaupt Pappe oder Papier bei Gürteln verwendet, also wie ist die Aussage von dem anderen Hersteller zu bewerten?
    Bei einem billigen Gürtel habe ich leider vor vielen Jahren feststellen müssen, dass das Innere nur aus billigen, zusammengepressten Lederresten(?)/Filz bestand und nur ein paar Monate hielt.

  • Ich habe mal Gürtel bei einem englischen "Preiseinstiegslieferanten" für Hemden (nicht CT) gekauft. Die Gürtel waren im Supersale und lächerlich günstig... + zu lang. Diese habe ich dann zum Sattler gebracht und der war überrascht als er sie kürzte und hatte extra ein Stück davon aufbewahrt und mir gezeigt (dieses war zerlegt) innerhalb keine Lederreste bzw. Pappe - was laut dem Sattler in der Preislage gang und gebe wäre. War ein Glücksgriff aber die Kaufmanngürtel sehen schon spannend aus.

    Mal sehen was ich nächsten Monat am Gardasee finde... (aber das ist ja Cotton Country wie ich hier gelernt habe :wink: ), ich werde danach mal berichten.

  • SURPRISE ÜBERRASCHUNGSSALE%

    Wir verfügen über eine limitierte Anzahl von einigen Alligatoren-Uhrenarmbänder
    aus dem Hause KAUFMANN. Hierbei handelt es sich um neue ungetragene Einzelstücke
    oder Uhrenarmbänder aus unseren Reisekollektionen.
    Teilweise können Sie auf der Rückseite mit einem Firmenlogo gestempelt sein.
    Es handelt sich ausschließlich um Alligatorleder Full Cut mit einer Naht
    Ton in Ton in der Grösse L.
    Bitte wählen Sie Ihre Bandbreite und Ihre Farbe.
    Wir überraschen Sie zum einmaligen Sonderpreis von 98,00 Euro pro Stück
    mit einem hochwertigen Alligatorenband aus dem Hause KAUFMANN.

    Nähere Informationen finden Sie in unserem Shop

    http://www.kaufmann.shop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!