Interesse an einem Shoe- and Leather Care Booklet = Schuh- und Lederpflegebroschüre

• Es gab in der Vergangenheit ja schon komplizierte Fälle von Lederpflege wie die bronzierte Lederjacke:

urban
    July 5, 2022 at 11:45 AM

aber auch einfache Lederpflegefälle wie das Bridle Leather:

oder die Pflege von Shell Cordovan

Besteht ein Interesse an einem Booklet mit solchen Pflegehinweisen?

Ich müsste alle Pflegeübersichten überarbeiten und einige neu erstellen - erst danach käme die eigentliche Arbeit diese Seiten zu einer lesbaren Datei bzw. druckbaren Ausgabe zu verarbeiten.
    Da dies viel Zeit in Anspruch nähme, frage ich lieber vorher frei nach dem Motto: Kein Interesse, keine Arbeit, kein .:book:

Edited once, last by urban (November 6, 2024 at 8:39 AM).

• Ein solches Booklet (PDF) wäre mir eine große Hilfe. Ich stöbere immer wieder im Boot Black Shop durch die FAQ - Pflege und hier im Forum auf der Suche nach deinen Anleitungen und Infografiken.

• Das wäre echt ne Menge Arbeit..

In der Zeit hättest du das auch als Video abgedreht und die Chance auf einige hundert/ Tausend mehr Interessierte.

Statt Pflege interessiert mich mehr die Oberflächen"restauration". Also vom völlig fertigen, fast farbfreien Landhof Arbeitsschuh zum Spiegelglanz... ;)

• Hör mir bloß mit sowas auf - ich laboriere immer noch an dem Fettfleck rum,,,,
    Trocken ist er fast weg, nass sieht man ihn noch; das kostet Nerven!
    Das war eine Flocke warmer Stremellachs, der darauf gefallen war - gemerkt habe ich es ... zu spät!

• Aber zurück zu dem Schuhpflegebüchlein.

Wie pflegt man am besten Shell Cordovan

a) bei Schuhen

b) bei Gürteln, Geldbörsen, Taschen usw.

Oder Sattelleder oder beschichtetes Canvas à la Louis Vuitton, oder was macht man am besten bei dem Speckkragen einer Lederjacke?

Und viele Fragen mehr.

Leider liegen die entsprechenden Pflegetipps sehr verstreut über das Forum.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!