• https://www.hammerstein-shop.de

Habe mal in Forum gesucht, aber es gibt keinen Eintrag. Der Hersteller hat seinen Sitz südlich von München und wirbt für deine rahmengenähten Schuhe mit „100% handstitched“, was für mich Hand-eingestochen und von Hand gedoppelt bedeutet. Die Preise fangen anscheinend bei 559 € an und ein Schuh lässt sich weitgehend konfigurieren.

Ich hatte mal vor Jahren ein Paar rot-brauner Adelaid Oxfords mit Gummisohle für etwa 35 € gebraucht gekauft und hatte Glück: Die haben super gepasst. Damals war noch der Neupreis ein anderer, wenn ich mich recht erinnere. Bin also bisher trotz Kleinigkeiten (eine Decksohle löst sich ein bisschen, an der Fersensohle scheint sich ein Teil langsam zu lösen) richtig zufrieden. Besonders erstaunt war ich über die Faltenbildung vorne beim Oberleder: die war fast gar nicht da. Mittlerweile ist evtl. ein bisschen viel Wachs an der Stelle, aber immer noch sehr schwache Faltenbildung.

• Fehler im Link oben , dieser müsste nun passen:

Hammerstein Herrenschuhe - 100% handgenäht

Danke für den Hinweis, ich habe vorhin überprüft, dass es Hammerstein-Schuhe auf BestSecret gibt. Allerdings für mich verwirrend: Einige sind mit „Premium“ und „100% handstitched“ gelabelt, andere wiederum nicht. Und dann sind wiederum andere hinten auf der Sohle mit „Machart Bologna“ auf Italienisch und „Made in Italy“ gelabelt. Da müsste ich mich mal schlau machen.

Jedenfalls die angebotenen Bestellungen auf der Homepage sind „Made to order“ Bestellungen so wie ich das verstanden habe. Man kann sogar unterschiedliche Größen für den linken und den rechten Schuh angeben. Natürlich noch besser, wenn man vor Ort in Egling ausprobieren und messen lassen kann - wenn es möglich ist.

Ich will mich da mal bei Gelegenheit schlau machen, um all die offenen Fragen zu beantworten.

• Also: Auf der Webseite ist eine Service-Nummer hinterlegt, die aber tatsächlich eine private Nummer ist von einem ganz Außenstehenden! Der hat schon seinen Anrufbeantworter darauf angepasst, dass ein Haufen unbekannter Leute sich wegen eines Schuhherstellers bei ihm meldet. Ich habe mich über das Kontaktformular und per Email gemeldet, bin aber seit einer Woche ohne Antwort geblieben. Auf Instagram sind die seit Ende 2020 auch nicht mehr aktiv. Wahrscheinlich gibt es diese Firma gar nicht mehr - so scheint es mir.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!