Themen gesucht - Topics wanted

  • Derzeit ist meine Zeit für das Forum etwas knapp bemessen und neue Ideen ehrlich gesagt Mangelware, daher meine Frage an die Leser.

    Currently my time for the forum is a bit limited and new ideas honestly scarce, so my question to the readers.

    :welcome:

  • Tja nun, das wird noch etwas dauern, da ich derzeit stark eingespannt bin in Sachen dringend zu erledigende Arbeiten zu Jahresende und -anfang.

    Ich dachte eher an andere, allgemeine Themen....

    Ein solches sehr spezielles ist beispielsweise wie man die Sache mit den Lederfarben und den dazu passenden Cremes vereinfachen kann,
    da ich mit dieser Problematik ständig konfrontiert werde, mir selbst aber noch keine leicht praktikable Lösung eingefallen ist.

    Ich empfehle wohl das jeweilige Farbfoto aufzurufen und die Schuhe vor den Monitor zu stellen, um leicht auswählen zu klönnen,
    aber das ist so manchem oft zu kompliziert...
    Wenn da jemand vielleicht einen Vorschlag hätte.

  • Ein solches sehr spezielles ist beispielsweise wie man die Sache mit den Lederfarben und den dazu passenden Cremes vereinfachen kann,
    da ich mit dieser Problematik ständig konfrontiert werde, mir selbst aber noch keine leicht praktikable Lösung eingefallen ist.

    Ich empfehle wohl das jeweilige Farbfoto aufzurufen und die Schuhe vor den Monitor zu stellen, um leicht auswählen zu klönnen,
    aber das ist so manchem oft zu kompliziert...
    Wenn da jemand vielleicht einen Vorschlag hätte.

    Eine Farbkarte. Schuhe werden angefasst, Farbkarten werden angefasst. Eine solche Karte schließt Abweichungen nicht aus, aber diese Gefahr besteht erst recht beim Abgleich mit der Darstellung auf dem Bildschirm, da hier neben dem digitalen Foto u. a. auch die Qualität des Bildschirms, dessen Einstellungen, die Einstellungen des Betriebssystems (z. B. ein Nachtfarbenmodus am Abend) und die Lichtverhältnisse in der Umgebung eine Rolle spielen.

  • Die Farbkarten gab es einmal bei Columbus, sie waren aber leider nicht farbecht. Vor kurzem kam man auf die Idee alle Schuhcremes
    unter denselben Bedingungen zu fotografieren und zu veröffentlichen.
    Ich müsste ausprobieren welches Ergebnis ich beim Ausdrucken erzielen kann, besitze aber leider keinen speziellen Fotodrucker.

    Bei AVEL kann man die Farbkarten kaufen, ich führe sie jedoch nicht, kann sie aber auf Anfrage liefern...

  • Ich habe einfach keine Lust tagtäglich Sonderangebote zu aufzulisten oder Hypes zu stützen.
    Die Firmen findet der Leser so oder so und wie deren aktuelle Kollektionen ausschauen kann man sich auf der jeweiligen Homepage ...

  • Es hat was wenn ich die finalen Ergebnisse meiner Arbeit zu sehen bekomme, und dass sie so viele begeistern;
    schade nur, dass es dem Zufall überlassen bleibt sie zu entdecken, aber immerhin läuft der SALE noch ein paar Tage. :loud laugher:

  • Gut finde ich es, dass es Rückmeldungen via Beiträgen gibt und auch Anregungen wie den Weg hin zu perfekten Schuhen.

    Aber wie schaut es beispielsweise aus mit Anbietern aus "exotischen Ländern" wie Japan, Vietnam oder Peru?

    Ist die Abwicklung zu kompliziert, kommt also nicht infrage, oder besteht dennoch ein Interesse daran?

    Oder sollten sich die Themen stärker auf Europa konzentrieren, auf bekannte Brands + Marken,

    oder mehr auf Feinheiten wie die Unterstützung des Fußgewölbes durch eine entsprechend ausgearbeitete Brandsohle und Erklärungen wie die der versenkten Sohlennaht usw.?

    Sales und Shopping?

  • Also mich interessieren schon exotische Länder. Mich interessiert vor allem die Frage, ob es dort sozusagen andere „Schulen“ gibt (jeweils für die Herstellung von Schuhen, Taschen, …) und inwiefern sie sich vom „Westen“ unterscheiden. Auch Firmen bzw. Marken, die etwas besonders machen und/oder sich von der Masse absetzen, finde ich hochinteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!