Boot Black Shop + Boot Black 1919 = Schuhpflege MADE in JAPAN

  • Noch einmal zurück zur High-Shine Serie:
    Sie kann sich immer noch nicht durchsetzen, da weltweit so gut wie unbekannt, da Boot Black 1919 und Columbus ebenfalls noch weniger als Saphir MDO
    Fans und Händler haben, aber Boot Black 1919 wird von Tag zu Tag bekannter.

    Die High-Shine Serie besteht aus BASE, COAT in den Farben Black, Neutral + Brown, Polish Water und High-Shine CLEANER.
    Das ist vielen Schuhaficionados wahrscheinlich zu komplex und so kaufen sie die MIRROR GLOSS von Saphir - schade, denn die High-Shine Serie
    erzeugt nicht nur Hochglanz sondern die Wachskappe ist auch wirklich hart und schützt tatsächlich vor Anstößen!
    Genau deshalb gibt es auch den High-Shine CLEANER... damit man Wachsschichten schnell, einfach + schonend entfernen kann.

    Ich hatte vor gar nicht mal so langer Zeit in Tokyo angeregt, die Farbpalette des High-Shine COATs zu erweitern - das ist jedoch leider nicht geplant.

    https://bootblack-shop.com/schuhwachs/

  • Kleine Frage: derjenige, der damals auf die Idee mit dem Arganöl gekommen ist, war Yuya Hasegawa, oder? Weißt du zufällig, wie ihm der Einfall gekommen ist? Wie denken Fachleute (Gerber!) über diesen innovativen Kniff?

  • Beide Fragen kann ich Dir nicht beantworten, ich weiß nur so viel, dass ein Schuhpflegebrand die Idee mit dem Arganöl aufgegriffen hat.

    Es dürfte schwierig sein Gerber oder Schuhmacher danach zu fragen, denn sie dürften das Arganöl kaum kennen,
    da es normalerweise nicht in der Branche verwendet wird und so teuer ist, dass es grundsätzlich nur bei Kosmetika in Betracht gezogen wird.

  • Der SUEDE CLEANER ist ein Fleckenentferner wie man auf der Produktseite sieht:


    Und ein Kunde erst kürzlich bestätigt hat:
    Removes oil stains and improves color, just as described. Highly recommended!

    Wenn also etwas auf das Rauleder getropft ist, dann schnellstmöglich einen Stoß SUEDE CLEANER auf den Fleck halten - er löst ihn dann auf.

    Für die regelmäßige Flecke ist er an sich nicht gedacht, aber man kann ihn dafür verwenden so wie Du vermutest hast.
    Empfehlen tue ich das Abbürsten mit einer Schuhbürste, um den Staub zwischen den Fasern zu entfernen;
    ein Stück Crepe oder den Kautschuk Cleaning Bar, um die verklebten Fasern unter der Schnürung wieder zu lockern oder kleine Anhaftungen abzuheben.

    Leichte Reinigung: FOAM SHAMPOO
    Intensive Reinigung mit ph Wert-Absenkung: Das Shampoo All Materials (= leather) und nach dem Trocknen die SUEDE RICH MOISTURE
    als Feuchtigkeitsspender und Farbauffrischer, was ja gemeinhin leider weniger bekannt ist aber sehr effektiv funktioniert.
    Daneben macht die SUEDE RM das Suede*1 und Nubuk wasserabweisend.

    Der SUEDE CLEANER ist übrigens solange verwendbar wie die Kugel in der Flasche beim Schütteln rasselt. :wink:

    *1:

    Suede = Sammelbegriff für Rauleder, Wildleder, Velours und angeschliffene Leder wie Nubuk

  • Die Pflege des Lederfutters, Ledertaschen, Aktentaschen, Gürtel...

    Cream for delicate leathers which provides nutrition on leather such as shoes, bags and small leather items.

    mit der DELICATE CREAM


  • CLEANING KIT

    Shampoo All Materials = LEATHER  X Salvatore Ferragamo sneaker

    Das Shampoo All Materials/LEATHER eignet sich hervorragend zur schonenden Grundreinigung von allen (Leder-) Schuhen, Stiefeln, innen und außen,
    Ledergürteln, Börsen und Ledertaschen.
    Gut ausspülen und nach dem Trocknen einen Moisturizer auftragen - oder bei Wildleder, Rauleder, Velours und Nubuk: SUEDE RICH MOISTURE aufsprühen.

    Das SET gibt es auch für Stoffe, Mesh, Canvas, Kunstfasern in der grünen Flasche als SHAMPOO FABRICS


  • Die Pflege des Lederfutters, Ledertaschen, Aktentaschen, Gürtel...

    Cream for delicate leathers which provides nutrition on leather such as shoes, bags and small leather items.

    mit der DELICATE CREAM


    Columbus vermarktet diese Variation der Delicate Cream als "antibakteriell". Wie ist das zu verstehen, urban ?

  • Sie haben eine Creme auf den Markt gebracht, die dem Geruch vorbeugt, was sie genau komponiert haben werden sie nicht preisgeben.
    Diese Creme gibt es nur in Japan, so als kleiner Trost.

    Die antibakterielle Wirkung hält ca. 2 Wochen an und diese Creme ist zertifiziert nach den Bestimmungen der SIAA, Japan.

    Ein Import auf eigenes Rechnung/Risiko ist nicht geplant, da es nach meinen Erfahrungen dafür außerhalb von Japan
    leider keinen Markt gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von urban (22. Juli 2022 um 21:22)

  • Eigentlich alles ein "alter Hut" - Handpolitur - polishing with the hand is still the fastest method, isn't it?

    Ich weiß wohl nicht was ich damals so alles gepredigt habe, da mein Headset gerade kaputt gegangen ist,
    aber das real time Video geriet viel zu lang,
    weil ich das Polierergebnis nicht aus der Perspektive der Kamera sehen konnte und die Sache [zu] gut machen wollte:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!