Boot Black Shop + Boot Black 1919 = Schuhpflege MADE in JAPAN

  • Boot Black 1919 auf der PITTI

    Neue Produkte habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt, die großen Farbflaschen auf dem unteren Regal vielleicht ausgenommen:
    Dabei handelt es sich um Lederfarben für Schuhmacher und Hersteller, die Crustleder verwenden und die Schuhe nach Kundenwunsch färben.

    Es gibt im Boot Black Shop weit mehr Produkte zu sehen als auf dem Messestand in Florenz wie die Columbus- und La Lumière Serien.

  • Die Frage ist natürlich, mit welcher Neuerung der "Boot Black"-Serie Columbus die interessierte Öffentlichkeit hätte überraschen können. An sich ist die Serie bis auf eine fehlende Variation des Odor-Mists der Lumière für den Herren doch vollumfänglich aufgestellt.

    Schade, dass niemand auf die Idee kommt, die in vielen Belangen gleichwertige Serie LL in Firenze ebenfalls angemessen zu repräsentieren bzw. anzuschieben...

  • Boot Black 1919 auf der PITTI

    Neue Produkte habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt, die großen Farbflaschen auf dem unteren Regal vielleicht ausgenommen:
    Dabei handelt es sich um Lederfarben für Schuhmacher und Hersteller, die Crustleder verwenden und die Schuhe nach Kundenwunsch färben.

    Es gibt im Boot Black Shop weit mehr Produkte zu sehen als auf dem Messestand in Florenz wie die Columbus- und La Lumière Serien.

    Man erkennt aber durchaus deinen Einfluss, Urban. Boot Black statt Columbus Milano, "Made in Japan", 1919 - das wurde in einem Think Tank in Saarlouis erdacht. ;)

  • Meines Erachtens ist das sehr sehr konservativ aufgebaut.

    Ich hätte zumindest zu einem Teil mehr zum Thema "Sneakers Care" gebracht, weil das gefühlt 80 % der Welt trägt...

  • Das mag durchaus so stimmen wenn man bedenkt, dass 2015 noch Columbus am Stand ausgezeichnet war, über Columbus Milano srl. bis heute,
    aber vielleicht lassen sie das "SINCE" und die Serifenschrift ja auch noch irgendwann mal weg. :wink:

    La Lumière:
    Warum nicht wissen die Götter... vielleicht, weil es dafür weltweit nur einen einzigen Händler gibt, das Herkunftsland einmal ausgenommen?

    Sneaker Line:
    Keine Ahnung warum sie das Thema nicht stärker betonen und die Pflegeserie nicht besser ins Licht setzen...

    Columbus Premium Serie:
    Ja, ja, die lieben Götter und die Japaner...


    Aber Gott sei Dank gibt es einige ausgewählte Produkte ja im Boot Black Shop - warum aber niemand bisher ein Interesse an den JIU-Färbern
    hatte ist auch mir ein Rätsel, aber so ist es nun einmal bei Schuhpflegeprodukten:
    Erst wenn man sie dringend bräuchte wird danach gesucht. :help:

    2 Mal editiert, zuletzt von urban (12. Januar 2023 um 17:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!