Ich habe laut gelacht beim ersten Anschauen - genial gemacht!
Da muss man erst mal drauf kommen! Die Verbote der Grünen in Stein zu meißeln! Unverrückbar fest....
Gelesen habe ich sie zudem auch noch und finde den Text, speziell den letzten Absatz, lustig _ claro, überzogen, aber es ist ja Werbung!
Du darfst nicht fliegen!
Du darfst nicht schöner wohnen!
Du darfst nicht....
[INDENT][INDENT][INDENT]mal daran denken, dass mit 10 Verboten Schluss ist! [/INDENT][/INDENT][/INDENT]
Unterschwellig erinnerte ich mich an die 10 Gebote aus dem Alten Testament - das wurde zu meiner Zeit noch in der Volksschule im Religionsunterricht vermittelt.
Antisemitisches Plakat mit Annalena Baerbock drauf zu sehen?
Da muss man erst mal drauf kommen! Bei mir hat's dazu nicht gereicht.... zumal Frau Baerbock ja unkritisch-israelfreundlich ist, wobei ich unterscheide zwischen
dem Judentum und dem Staat Israel, denn nicht alle Juden sind Israelis und nicht alle Israelis sind Juden - so einfach ist das!
Dieser Standpunkt geht auf eine sehr lange Unterhaltung mit einem Südafrikaner und zugleich Jude, und seinen Standpunkt zum Staat Israel zurück:
Ich fiel fast vom Hocker, so perplex war ich über Inhalt und Lautstärke!
Aber dieses Werbeinserat hat für mich noch nicht einmal im am weitest entferntesten etwas mit Religion, siehe meinen Unterricht, zu tun;
mit dem Glauben an den rechten Weg dagegen schon falls "glauben = nicht wissen" bedeutet.
Die Idee fand ich als solche klasse, sehr gut umgesetzt - nur mag ich solche Werbung nicht, da sie ein Schuss sein kann, der nach hinten losgeht und
genau das Gegenteil der eigentlichen Absicht eintritt: Sie wird gewählt.
Oh Herr, lass dann ganz viel Gras wachsen, aber bitte nicht vorher!
Selbst dieser Beitrag ist Werbung für die grün gekleidete... dabei aber nur meine Meinung zum Plakat mit nix Antisemitismus, aber einer exzellenten Werbe-Idee.