• Wie verwahrst du eigentlich dein "privates" Schuhputzinventar, Urban? Ja ja, meine Frage zielt genau auf das "Schuhputzkistenthema" ab. Meine Box, so klein und fein sie auch sein mag, ist heillos überfüllt und ich halte seit geraumer Zeit Ausschau nach einer größeren Lösung aus Holz für ~100€. Ideen?

  • Noch eine Frage: Mir kam die Idee, eine Scharte an der Schuhspitze versuchsweise mit dem Edge Crayon zu egalisieren.
    Hat jemand der Mitforisti ähnliches bereits einmal ausprobiert? Alternativ werde ich die Repair Cream verwenden.

  • Zu der ersten Frage.
    Ein heikles Thema wenn Du mich danach fragst, denn ich habe wohl den FIGARO von Ephtée, benutze ihn aber so gut wie gar nicht.
    Zudem vergesse ich immer wieder mir die Holzkisten von/bei Zeller zu besorgen:

    Als Provisorium benutzte ich - zu meiner Schande muss ich es eingestehen - Kartons, von denen ich genug habe.

    Nach gut gemachten Schuhpflegekisten habe ich schon sehr oft gesucht, aber erstens sind die schönen sehr teuer, "die optimale" habe ich noch nicht gefunden,
    am besten gefallen mir welche aus schwarzem, Japanischem Lack, aber das Problem liegt, jetzt als Händler betrachtet, im hohen Preis und der sehr geringen Nachfrage.

  • Mein Hauptproblem ist weniger der Stauraum als vielmehr der Umstand, dass ich der Suche überdrüssig bin. Ich möchte nach einem kurzen Blick die exakt benötigte Farbe Cream oder Polish erfassen. Bislang muss ich mich immer durch die Tiegel suchen. Ich werde mir wohl einen Schreiner in der Region suchen müssen.

  • Genau das ist das Problem bei den Schuhputzkisten: Auf den ersten Blick die richtige Farbe zu finden.

    So etwas wäre vom Konstruktionsprinzip her optimal, verstaubt halt, deswegen mit Türen - ich nenne so etwas Pagode; habe aber leider noch keinen Anbieter gefunden.

  • Sehr präsentabeles Display für Messen und/oder verfügbare Hobbyraumrefugien, für mich jedoch kein Thema, da relativer Platzmangel. Und: So gern ich auch Schuhe putze - eine Art Tabernakel ist dann doch des Guten zuviel.
    Aber vielen Dank für das Aufzeigen verfügbarer Optionen. Ich bevorzuge dann doch die überschaubare lackierte "Kiste".
    Wie halten es die anderen Aficionados mit der Aufbewahrung der Tiegel und Dosen?

    Einmal editiert, zuletzt von Biondo (26. März 2021 um 23:39)

  • Ich nutze zwei Schuhputzboxen. Eine hat seitliche Klappen und auf jeder Seite befinden sich zwei Fächer unter der jeweiligen Klappe. Die zweite Box wird aufgeklappt und hat eine entnehmbare Stufe / Ablage. Ist relativ übersichtlich das Ganze...

  • Ich nutze zwei Schuhputzboxen. Eine hat seitliche Klappen und auf jeder Seite befinden sich zwei Fächer unter der jeweiligen Klappe. Die zweite Box wird aufgeklappt und hat eine entnehmbare Stufe / Ablage. Ist relativ übersichtlich das Ganze...

    Könntest du das Ganze bei Gelegenheit einmal fotografieren und hier einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!