• Es wird nun wieder so langsam kälter in den Stuben trotz Heizung in fast allen Räumen, aber das Thema Hausmäntel - Dressing and Lounge Gowns -
    und Schlafanzüge wäre doch sicher sehr interessant, wobei ich sie früher sehr gerne getragen habe, die Hausmäntel, muss mir aber wieder welche zulegen,
    da derzeit nur einer aufzufinden ist. Junggesellen und Ordnung - zwei Welten treffen aufeinander, zumindest bei mir aktuell :rolleyes2:

    Im Forum findet man ja schon so einige Modelle, das ewige Loblied auf Derek Rose als dem wohl bekanntesten Anbieter möchte ich aber nicht singen,
    und für tiefer gehende Recherchen fehlt mir hier und heute ganz einfach die Zeit obwohl ich wieder Single bin...
    HANRO hatte mal sehr schöne, Zimmerli bietet auch einen in Cashmere an, aber leider sehr teuer... und Merino tut's ja schließlich auch.
    Kimonos wären vielleicht noch spannend, wären mir bloß nicht meine gesamte Linksammlung beim PC-Wechsel verschütt gegangen,
    so muss ich halt der Tage wieder suchen...
    Handtücher wären ein Randthema, das ich ebenfalls sehr spannend finde, und überhaupt das Wohlfühlklima zuhause.
    Das ist wohl kein sehr dankbares Thema, da Mann ja nur in den Anblick von wenigen Familienmitgliedern gerät,
    aber sich selbst zu gefallen und dabei gut zu fühlen hat ja schließlich auch was!
    Schlafanzüge kann man sich auch auf den Körper schneidern lassen bei freier Stoffauswahl - so beispielsweise in Albino, dort wo es auch die Hemden gibt.
    Jetzt aber muss ich ranklotzen, um vielleicht die Woche Zeit und Muße zu finden für eine intensive Suche nach Herstellern,
    die das ganz besondere bieten... :wink:

    Vorschläge und Adressen sind jederzeit :welcome:

    Schaut schon mal rein bei Turnbull & Asser, UK:
    https://turnbullandasser.eu/collections/gowns

    Bei Handtüchern: Imabari Kinsei, MADE in JAPAN:
    https://www.imabari-kinsei.com/?utm_source=go…BUaArRxEALw_wcB

  • Gerade bei Strick ist es ein absolut spannendes Thema. Ich werde die Tage mal wieder bei Roberta bestellen... wenn ich mich nicht beeile kommen (die Cashemere Artikel) nicht mehr bis Weihnachten. Ich überlege einen Maßpullover in Cashmere anfertigen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!