Rooks & Rocks (Hier: Hamburg)

• Nachdem ich auf Herrn Roetzels Blog den Bericht über Rooks & Rocks gelesen habe, begann ich mich mal ein wenig einzulesen. Ich suche immer noch nach einem Maßkonfektionär mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis (auch wenn der Begriff hier nicht gerne genannt wird, ich verstehe darunter eine mindestens gute Qualität aber nicht zu Mondpreisen). Auf dem Instagram Account sehe ich einen Mix aus ein wenig Klassisch bis hin zu modern. Der Blog beschrieb die Situation dort aber so, dass eben von sehr modern (Hausstil) bis klassische Formen alles möglich ist. Ich hatte dann auch mit Herrn Lis, einem der Eigentümer, telefonisch Kontakt. Er rief mich an und wir sprachen eine ganze Zeit - es war wirklich informativ. R&R hängt keinesfalls auf dem rein modernen Stil fest - deshalb schrieb auch im Titel "Hier: Hamburg" - in der Galleria in HH habe ich vorbeigehen mal hineingeschaut, was mir auf den ersten Blick gefiel war die freundliche Art der Mitarbeiter welche gerade einen Kunden vermessen haben und die "Offenheit" des Ladens. MTM gibt es in HH wie Sand am Meer... die Perlen zu finden ist halt schwierig, wobei die Frage ist WAS man will.

Ich für meinen Teil brauche keine langwierige Stilberatung, keine überbordend tolle Innenausstattung / Interieur sondern saubere Verarbeitung, gute Stoffe, vernünftiges Maßnehmen und Mitarbeiter die auf meine Wünsche eingehen bzw. mir sagen wenn es völlig neben der Spur läuft. R&R ist etwas fresher aber dennoch mit Stil eingerichtet. Die Preise beginnen bei fused (Anzug) z.Zt. auf Grund eines Angebotes im Preiseinstieg bei 499,99 € - wenn man Updates möchte wie z.B. half canvas zahlt man 60,00 € Aufschlag. Der Preiseinstieg umfasst einige Stoffe. Bei Herrn Lis gefällt mir gut das er klar sagt, dass seine Mitarbeiter Niemanden missionieren sollen um mit Gewalt den Housecut zu verkaufen - sondern die Wünsche des Kunden zählen.

Sobald ich dort war werde ich mal Bilder einstellen und nähere Informationen geben. Jetzt zum ABER: Gefertigt wird in Shanghai. Wenn jemand damit Probleme hat sollte man die Finger davon lassen. Mir ist es relativ egal wo gefertigt wird. Campe & Ohff fertigen z.B. in Deutschland (DAS finde dann aber doch Klasse!). In einem anderen Forum wurde geschrieben das die Ergebnisse nicht prickelnd wären. Aha, es wurde aber nie begründet was, warum und wieso. Andere in dem Forum berichteten über positive Ergebnisse aber zeigten auch nichts.

Wie gesagt sobald ich dort war werde ich berichten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!