Schreibfauler Mitleser aus Schwaben endlich registriert...

  • Guten Tag, werte kleine aber feine Forengemeinde,

    seit einiger Zeit lese ich hier mit Interesse und Vergnügen mit. Nachdem ich jetzt im Strang zu Andrea Ripani mein erstes Posting verfasst habe, will ich mich auch kurz vorstellen.
    Ich bin seit kurzem im Ruhestand und wohne in der Nähe von Stuttgart. Schuhgröße 10, 188cm, 84 kg und Konfektionsgröße 54. :smile: Zu diesem Forum kam ich über Urbans Beiträge im stilmagazin-Forum. Mein Interesse gilt in erster Linie dem Bereich Schuhe. Dem Anspruch, aber immer das Beste vom Besten zu wollen, werde ich wohl nicht genügen.
    Allerdings verfolge ich schon seit etwa 10 Jahren den Anspruch, in Sachen Kleidung und Schuhe die Masse zugunsten der Qualität etwas zu reduzieren. Mittlerweile hat sich mein Kleiderschrank deutlich verkleinert. Und das liegt nicht nur daran, dass durch meinen Ruhestand weniger nötig ist.
    Beim Thema Schuhe hat sich die Zahl meiner genutzten Paare deutlich reduziert, dafür aber hoffentlich an Qualität gewonnen. Konsequenterweise habe ich deshalb auch aussortiert und überlege, was ich wirklich brauche oder nutze. Unglücklich ist allerdings, dass meine Frau die aufgegebene Fläche in den Schuhschränken konsequent für sich in Anspruch nimmt. In der Summe nimmt also die Haushaltsmenge trotz meiner Selbstbeschränkungen nicht ab. :cool:
    Ich werde wohl nicht durch zahlreiche Postings hier auffallen, schätze aber Urbans Arbeit außerordentlich. Dafür vielen Dank.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang - willkommen im Club!

    Ich schiebe das Aussortieren auch schon eine ganze Weile lang vor mir her, aber ständig kommt etwas anderes dazwischen...
    Zum Schreiben fehlt mir seit ein paar Wochen so ein wenig die Lust und der Elan, es macht mir derzeit keine besondere Freude.
    Seit Mitte März hat sich sehr vieles stark verändert, manchmal kommt es mir so vor als wäre die Welt in so eine Art Dämmerzustand gefallen.
    Schauen wir mal wie es weiter gehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!