• Kennt jemand Tricotin (oder Offizierstoff)? Ich vermute, es handelt sich um eine Webart.
    Ich habe eine Trachtenjacke die mir leider zu klein ist. Jetzt will ich mir eine neue nähen lassen und die Schneiderin sagt, daß sie aus Tricotin ist und das nicht mehr so leicht zu beschaffen ist. Es ist ein relativ schwerer robuster Schurwollstoff und wurde wohl oft für Uniform verwendet.
    Weiß vielleicht jemand, wo man den bekommt?

  • Danke nochmal für den Tipp mit der Tuchfabrik Mehler. Die haben mir jetzt Muster geschickt und das ist genau das, was ich suche. Das wird eine schöne Jacke.:smile:
    Schade daß man deren Produktpalette nicht auf ihrer Seite anschauen kann. Ich brauche nämlich noch ein oder zwei Stoffe für Westen, hab aber noch keine konkreten Vorstellungen. Habe aber gesehen, daß auf ebay was angeboten wird.

  • Ich finde es auch schade, dass man nicht sehen kann, was Mehler alles so im Angebot hat, außer den paar Stoffen auf e bay. Wir haben sogar Möbelbezugsstoffe von denen mit 100.000 Scheuerturen für unsere Eckbank, aber auch erst auf Anfrage bekommen. In Mitterteich gibt es den „LodenFriedl“ der schöne Jacken aus Mehler Loden herstellt, allerdings sehr jagdbetont. Bei Coburg gibt es die Firma Hedlund, die sportlichere Modelle mit Stoffen aus dem Hause Meher produzieren lässt. Mit der Filmausstattung zu „Grand Budapest Hotel“ haben die sogar einen Oscar gewonnen. Auf der Liste der ältesten Betriebe Deutschlands sind die ganz weit oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!