CALZE SABAS: Preiswerte sehr gut verarbeitete Strümpfe aus feinen Garnen

• Gut gekleidet ist ein Mann dann wenn niemand auf Anhieb genau sagen kann warum.:wink:

Da kommt David!

Nicht etwa ein Gelb- oder Rotsockenträger

Wie schon gesagt:
    Man blickt als erstes in sein Gesicht,
    die Details nimmt man unbewusst wahr.

Wenn jemand jetzt farbenfrohe Strümpfe trägt, dann stechen die einem als allererstes in's Auge,
    man schaut unweigerlich auf die gelben, roten oder giftgrünen Signalfarben.
    Das wirkt clownesk, also auffällig und erheiternd ebenso wie auffällig große Armbanduhren oder
    nicht zum Ensemble passende Krawatten, die dessen Harmonie stören.

• Ich selbst trage kaum farbige Strümpfe aber dem obigen kann ich nur bedingt zustimmen. Farbig empfinde ich ebenfalls als ablenkend und clownesk bei Anzügen bzw. Tuchhosen. Bei Chinos (in beige) dagegen kann es ein netter Farbtupfer sein und fällt nicht sonderlich auf, wenn es keine "Knallfarbe" ist.

• Est trage ich täglich, wenn ich einen Sakko anhabe, bei Strümpfen nur Farbe wenn ich eine Chino trage und dann auch nicht zu kräftig. Bei Tuchhosen (Wolle, Flanell usw.) nur gedämpfte Farben die zur Hose passen... Ich kenne Bernhard Roetzels Thesen zu farbigen Strümpfen und meinem Geschmack entspricht es nicht. Ich kann Urban nur zustimmen: Es lenkt von der eigentlichen Person ab. Für mich (!) hat es teilweise etwas eher Geckenhaftes, kommt schon sehr auf den Träger an, der muss extrem charismatisch sein um den Fokus nicht auf die Strümpfe zu lenken.

• Man kan nicht alle Aspekte in irgendeine Regel hinein pressen, einen individuellen Freiraum sollte sich jeder Mann gönnen.

Junge leute dürfen auch ruhig mal farbenfrechere Socken tragen, einzig der Sinn von den Sneakersocken wenn man die weiße nackte Haut sieht
    ist mir nicht so richtig einleuchtend - irgendjemand hat es vorgemacht, und alle machen's nach? :Ja!:

• Hier kann/muss ich auch mal was beitragen. Nach dem Tip hatte ich verschiedene Socken getestet und bin absolut positiv angetan, überrascht kann ich nicht sagen, bei Urbans Empfehlungen kann eigentlich nichts schiefgehen. Kaschmir/Wolle fühlt sich toll an, ist sehr warm für mildes Wetter. Die Muster finde ich persönlich schön, dezente schmale Streifen, auch die breiteren passen nach m.M. zu grauem oder creme Flanell/Cord o.ä. Tupfen sind auch nett. Nachbestellung ist erfolgt, ich bin jedenfalls begeistert.

• Da kommt David!

Vor allem, und das findet meiner Empfindung nach fast gar keine Beachtung, passt es zu ihm!
    Zu seinem Hautton, zu seinem Typ und anscheinend auch zu seinem Charakter. Er strahlt nämlich eine ziemliche Lässigkeit aus.

Ich bin noch keine 30 und noch im Studium. Hatte auch mal graue Nadelstreifenanzüge. Passt aber einfach nicht. Weder zu mir als Person, noch zu meinem Hautton und zu meinem Typ. Bin nicht ich. Fühle ich mich nicht wohl drin.

Daher öfter mal den eigenen Kopf einschalten als immer auf die Standardantwort einiger Foristi (blauer Anzug, brauner Captoe Oxford, Blümchenkrawatte o.Ä.) zu hören.

• Du meinst den Oberspießer.... der hat den Schuss noch nie gehört, er schwallt halt sehr gerne.
    Wenn der einen Anzug sieht, dann bekommt er einen Stiel, und trägt selbst nachts einen, natürlich von DEREK ROSE.

Also ehrlich, wer glaubt ein Anzug wäre auch in der Freizeit das Abzeichen für "guten Stil",
    der hat weder Geschmack noch den Hauch einer Ahnung von angemessener Kleidung.

David ist ein Modeblogger aus Spanien - daher weht der Wind.
    Wie alle Spanier hat er ein Faible für dunkle Farben - die Unterschiede zwischen den Völkern sieht man auf einen Blick
    in den Hotels von Barcelona:
    Die Deutschen in ihrer typischen meist stil- und geschmacksfernen Kluft, abends am liebsten rehbraune Wildlederjäckchen,
    die Spanier fast alle + immer in Schwarz,
    die Italiener mit viel Geschmack, sportlich-elegant, frecheren Farben, und
    die Franzosen mit mehr Eleganz und in dezenteren Farben.

• Ganz einfach aus dem Grund, dass schon vor Wochen ein User den Namen in SM veröffentlicht hatte und heute dort ein weiterer die Firma benannte.
    Ergo kann es jetzt ruhig jeder wissen - ich kenne die Firma ja auch schon seit 15 Jahren.

• Ganz einfach aus dem Grund, dass schon vor Wochen ein User den Namen in SM veröffentlicht hatte und heute dort ein weiterer die Firma benannte.
    Ergo kann es jetzt ruhig jeder wissen - ich kenne die Firma ja auch schon seit 15 Jahren.

Das wusste ich nicht - ich bin aber auch nicht im SM aktiv. Ich dachte schon, das war die direkte Reaktion auf meinen gestrigen Beitrag.
    Wie bist du auf die Firma geestoßen?
    Und danke für den Rabattcode.

• Bei einem Besuch der Kunsthandwerkermesse in Rho (Mailand) 2005 oder 2006 fragte ich am Schuhstand ob es dort auch Strümpfe zu kaufen gibt;
    die Chefin empfahl mir den Stand von Calze Sabas.
    Dort kaufte ich dann 6 Paar Strümpfe, die sehr lange hielten.

Keine Ursache, sonstwo debattiert man lebhaft über GraKas oder ärgert sich über die mangelnde Umsetzung des eigenen mathematischen Wissens, wie reduzierter Umfang von Füßen
    beim Tragen dünnerer Socken und daraus resultierende Einflüsse auf den Sitz der Schuhe. Das ist halt viel zu einfach zu verstehen und liegt damit unterhalb des Horizonts....
    Heute ist wieder ein sehr lustiger Tag! :loud laugher:

• "Wer sonst hat denn noch dort bestellt?"

Habe am Samstag (knapp dreistellig) ein paar Filoscozia und zwei Kaschmir/Seide zum Testen bestellt. Der Webshop scheint allerdings nicht richtig zu funktionieren: Die mit einem Rabatt gekennzeichneten Artikel werden im Warenkorb und dann an der Kasse wieder zu regulären Preisen berechnet. Hinweis an den Customer Support per Mail hat aber geholfen. Am Montag war eine korrigierte Rechnung (mit der Ankündigung einer kleinen Zugabe als kleine Aufmerksamkeit!) im Posteingang. Habe dann umgehend überwiesen.

Das sind meine ersten hochwertigen Socken (entschuldigung: Strümpfe!) überhaupt...

Danke für den Tipp, Urban!

• Mach ich. Ich nehme an, dann auch mit einem Seidenwaschmittel z.B. Amytis?

Ach ja, der Gutscheincode SCONTO10 gilt laut Aussagen Customer Support nur für einige Artikel der Winterkollektion, ich hatte das hier nicht gelesen / überlesen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!