Farbe nicht fixiert - Farbe weg - wieder aufgefrischt

• Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir neulich ein Paar Schuhe eines italienischen Schuhmachers gekauft. Diese wollte ich vor der ersten Nutzung pflegen. Also kurz mit der 2 Face Lotion eingerieben und danach eingecremt. Beim rechten Schuh hat sich dann die Farbe etwas verflüchtigt.

Nach einem Telefonat mit unserem Guru habe ich das ganze dann mit dem Renomat bearbeitet und es dann mit der Angst zu tun bekommen. Die Farbe war dann großflächiger weg und es war fast weiß an der Stelle.
    Danach habe ich das total trockene Leder richtig dick mit Creme bestrichen. Soaken nennt sich das auf neudeutsch. Nach ner Stunde einwirken, habe ich die trockenen Reste der Creme dann abgebürstet und sah, dass sich das Leder dann schön vollgesogen hat, allerdings war es doch noch sehr blass. Da ich sehr ungeduldig bin, habe ich die Soakprozedur noch ein- zweimal wiederholt. Ergebnis sieht so aus

Ich finde, dass es wunderbar funktioniert hat

• So ganz sicher bin ich da nicht. Habe das noch bei keinem anderen Schuh so gehabt. Urban meint, dass die Farbe vom färben wohl nicht richtig fixiert wurde oder so

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!