Mode, Schuhe und Accessoires preiswert einkaufen

  • Das hab ich mir auch gedacht. Aber vielleicht lerne ich die Chefin selber ja auch mal kennen, dann werde ich mich ein bisschen genauer informieren.

  • Ja, red mal mit ihr.
    Ich bin nur etwas skeptisch, dass sie Dir viel über Strick, Cashmere und Garne erzählen kann nach dem zu ordnen, was die beiden Eigentümerinnen
    so auf ihren Seiten schreiben vonwegen Unterfell, Garne aus Kaschmir und Waschen in der Waschmaschine mit Schleudern.
    Wenn Du die Teile in die Hand bekommst, dann schau mal nach ob die Ärmel handgekettelt sind oder wie sie in den Korpus eingesetzt sind,
    und frage die beiden bitte welches Garn sie verstricken lassen.

    Ansonsten würde ich mir lieber Stricksachen direkt beim Stricker in Umbrien kaufen.:wink:

  • Ansonsten würde ich mir lieber Stricksachen direkt beim Stricker in Umbrien kaufen.:wink:

    Hab gestern mal geschaut, wie die Verbindung von den für mich erreichbaren Flughäfen (München, Memmingen, Nürnberg, Stuttgart) in die Gegend ist. Es fliegt nur die Lufthansa von München nach Ancona. Also ganz günstig ist ein Flug für mich leider nicht.

  • Als Bayer würde ich via Fernpass - Insbruck - Brenner - Südtirol - Trentino nach Italien fahren;
    eine sehr schöne Strecke und in 5 Stunden ist man in Brescia, in 8 Stunden in Montegranaro.

    Mit dem Auto ist man flexibler - man muss nur die Ladenöffnungszeiten einplanen auf der Hin- und Rückfahrt.

    GIRO D'ITALIA nennt sich das.
    Morgens um 6 Uhr los - 5 + 1 für die Pause - 12:00 in Brescia: Mittagessen - Hemden
    Am späten Nachmittag dann weiter nach Monte in's Hotel mit Abendessen

    Tag 2 + 3:
    Zur freien Verfügung :loud laugher:

    Übrigens gibt es bei Mantova ein Outlet, wohl immer weniger Läden geöffnet, dafür Open Every Day: 10 a.m. – 8 p.m - http://www.mantovaoutlet.it/en/home
    Da schneie ich ab und zu auch noch kurz auf der Rückreise rein, um bei Mastai Ferretti [Second Label of TRUZZI Camicie]
    ein wenig nach Freizeithemden zu stöbern; und wenn man die Dame nett fragt, dann schaut sie im Lager nach ob sie das da hat...

    Also einfach mal nach GIRO D'ITALIA im Forum suchen - von Monte nach Umbrien, Foligno, ist es ungefähr 1 Stunde:
    Cashmere

  • Der Herbst hat schon Einzug gehalten, es wird so langsam kalt & naß und es stellt sich mal wieder die Frage welche warmen Sachen kaufen.
    Claro - Sticksachen.
    Warme Unterwäsche, Strümpfe, Schuhe, OK, kein Strick, :cool:, Pullover, Westen, Strickjacken ...
    Aus welcher Wolle?
    Von welchem Stricker?
    Ach ja - das leidige Problem möglichst günstig...
    Das ist genau der Punkt, der mir am meisten quer liegt und mir die Lust am Lesen oder Schreiben verleidet - ich kann's icht mehr hören.
    Nein -. ich will mir jetzt und hier nicht den damit verbundenen Frust von der Seele schreiben, aber es ist doch wirklich ätzend
    immer wieder von Preis-Leistung und PLV zu lesen. Mir kommt das wie eine Krankheit vor...
    Statt sich etwas zu gönnen, genau den Eyecatcher, der so gut gefüllt und nicht mehr aus dem Sinn geht.

    Aber sei's drum!

    Aus Baumwolle? Wohl weniger geeignet für's Warmhalten.
    Wolle? Nun ja - welche?
    Merinowolle?
    Cashmerewolle?
    Kamelhaar?
    Alpaka? Royal Alpaca bitte
    Vicuña? Die teuerste und seltenste Wolle.

    Maschinengestrickt oder von Hand, eventuell sogar bespoke, auf Maß und komplett nach Kundenwünschen?
    Oder gar aus Loden oder Burel als Jacke oder Mantel?

    Dicker Pulli oder doch etwas feiner und dünner zum Drunterziehen?
    Oder ein Cape (Poncho)?

    Es sind jedes Jahr dieselben schweren Entscheidungen zu fällen: Wie hält Frau sich warm? :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!