• Bei den Horsehair - Rosshaarbrürsten gibt es noch die Auswahl, hier die stärker gemaserten - aber eine davon ist weg, welche weiß ich noch nicht.
    Bei den Bristle Brushes ist es eng, ich habe aktuell nur noch 2 da; die nächste Bürstenbestellung steht an, da THE BRUSH auch nur noch dreimal auf Lager ist.

  • urban, Schuhe (NOS), ca. 20 Jahre alt, Erstpflege: Innen Delicate, außen zwei Durchgänge Rich Moisture plus zwei dünne Lagen ArtistP/alternativ ShoeC? Danke im Voraus!

    Weitere Frage: Jüngerdings verwenden viele Nippon-Aficionados (auf Instagram) die RM in Kombination mit der AP bei ihren Shell Cordovan-Töppen.
    Wie ist deine Meinung hierzu? In der Regel dürften die Schuhe doch auf diese Weise "übersättigt" werden, oder?

    Was noch NIEMAND abschließend beantwortet: Die Frage nach de SC-Akne. Jeder SC-Träger kennt sie - diese kleinen, offenen und ziemlich notorischen "Pickelchen" in Form kleinster Löcher. Wie und warum entstehen sie, lassen sie sich beseitigen?

    (Posting gern in den Newbie-Faden umparken!)

    Ich hatte mich scheinbar etwas missverständlich ausgedrückt: Bei den erstmals zu pflegenden NOS-Schuhen handelt es sich nicht um Shell Cordovan, sondern Boxcalf. Behelfsweise würde ich diese, da das Oberleder unberührt/unbefleckt ist, diese mit einer sparsamen Runde der 3-in-1 von COLUMBUS sowie im Anschluss entweder mit der Shoe Cream und/oder der Artist Palette einpflegen. Ideal wäre aber die erste Runde mit der RICH MOISTURE, oder?

  • Entschuldigung, im Geiste hatte ich deinen ersten Absatz abgehackt - das kann man so machen, aber wenn du die RICH MOISTURE hast,
    dann kannst du damit auch das Futterleder pflegen:
    Du siehst schon beim Auftrag wie schnell das Leder, Futter- wie Oberleder, sie aufsaugt, trag sie einmal auf,
    lass den Schuh ein, zwei Stunden stehen, du kannst aber auch direkt anschließend ein zweites Mal das Leder damit einreiben.

  • Die derzeit ausverkauften Artikel können ab sofort wieder geordert werden und werden am Dienstag kommender Woche verschickt.

    "Verfügbar bei Nachbestellung" = Nicht auf Lager aber ab morgen zu mir unterwegs von Mailand aus.

  • Das sind gute Nachrichten ... ohne "Delicate" fehlt in meiner Schuhputzkiste immer etwas. Diese ist übrigens der erste und einzige Artikel von BB, den ich bereits mehrmals "ausgetiegelt" (4x!) habe. Die Lederwaren der Madame danken es aber mit gesättigter Optik und geschmeidiger Haptik.

  • Mme dit Merci beaucoup! aussi? :wink:
    4 Tiegel, das ist schon eine Menge Creme, Respekt!
    Als ich noch den Laden hatte mussten immer die Ehegatten ran oder die Handtaschenpflege wurde rundherum von einer Dame abgelehnt.

  • Eh bien, en fait, Madame a effectivement atteint le DELICAT de temps en temps.
    Je règle cela avec des regards sévères - rayures sur le sac, zébrures sur le portefeuille.
    Fondamentalement, cependant, elle est toujours reconnaissante.
    Parfois, elle utilise même le cirage, mais a besoin de mon aide pour choisir la bonne couleur. :wink:

  • Mme dit Merci beaucoup! aussi? :wink:
    4 Tiegel, das ist schon eine Menge Creme, Respekt!
    Als ich noch den Laden hatte mussten immer die Ehegatten ran oder die Handtaschenpflege wurde rundherum von einer Dame abgelehnt.

    Nun, die DELICATE verwende ich auch nach der regelmäßigen (gründlichen!) Innenreinigung qua Shampoo zur Pflege, selbstverständlich nach den Anforderungen der jeweiligen Jahreszeit.
    Bei ungefähr 60 Paaren (ich ca. 20/sie ca. 40 plus Taschen) sind 4 verbrauchte Tiegel dann doch kein exorbitanter Verbrauch - im Gegenteil!

  • Bei der Menge an Schuhen und Taschen sind 4 Tiegel relativ wenig, da könnte man glatt meinen, dass sie sehr ergiebig ist.
    Beim Nachdenken über die Füllmenge von 55 Gramm, ~70 ml, fiel mir noch die MOIST Lotion ein; sie hat wohl 100 ml Inhalt, ist aber 20 % teurer.
    Für solche Fälle bräuchte es größere Gebinde, die es aber momentan nicht bei Columbus gibt.

  • Die Sache mit Boot Black ist so.
    Es ist nicht leicht die weltbeste Schuhpflegeserie zu verkaufen, denn die meisten Menschen kaufen ihre Schuhe bei box pushern und der Einfachheit halber
    die Schuhcremes gleich mit.
    Sie und glauben zudem an all die Artikel, die da Schwarz auf Weiß stehen und im Internet verbreitet werden und mögen ganz besonders die bunten Fotos.
    Da die Goodyears dort schon preiswert sind, wird es die Schuhcreme plus was auch immer wohl auch sein.
    [HR][/HR]
    Das wurde ich gestern gefragt:
    [INDENT][INDENT]pommadier \pɔ.ma.dje\ masculin

    (Pharmacie) (Vieilli) Large mortier évasé utilisé en officine pour préparer des pommades.
    Pot en verre ou en plastique, le plus souvent muni d’un couvercle à vis, utilisé pour le conditionnement de pommade ou de matière de même consistance.
    Les pommadiers contenant la pommade d’Helmerich et l’onguent mercuriel seront des pots à couvercle en verre de format carré. [...] Chaque flacon, pommadier ou boîte, sera revêtu d'une étiquette indiquant la nature du médicament qu.il contient.
    — (Bulletin de l’Office international d'hygiène publique, Paris, 1915)
    Le pommadier en plastique blanc de 250 ml équipé de son couvercle à vis s’emploie dans de très nombreux secteurs et domaines et notamment dans la cosmétique, la pharmacie et parapharmacie, l’industrie ou bien du secteur alimentaire.
    — (Pommadier blanc plastique rigide de 250 ml avec couvercle vissant, nettoyer-la-maison.com)

    Ein Behälter, der etwas mit creme- oder salbenartiger Konsistenz enthält, mit Pomade oder Pomadenglas würde ich es aber nicht übersetzen wollen,
    eher schon Créme Pommadier als (Schuh-) Creme im (Glas-) Tiegel, kurz: Tiegelcreme oder Creme im Tiegel analog zu Creme aus der Tube.

    Wasserware - Ölware:
    Typischer wenn auch falscher Ausdruck in Wikipedia, vielleicht auch dem nachlässigen Umgang der Schuhmacher und Vertriebler mit der Muttersprache geschuldet,
    in Wikipedia aber eindeutig zwecks Schleichwerbung durch den Autor platziert nebst unhaltbarem, weiterem abträglichem Geschwätz,
    analog zu deren umgangssprachlicher Redewendung: "eine Ledersohle andoppeln" statt zu differenzieren zwischen
    Annähen mit einer Nähmaschine und
    dem Andoppeln von Hand, was viel mehr Zeit und Können erfordert, und deshalb auch viel teurer ist![/INDENT][/INDENT]
    [HR][/HR]
    Boot Black 1919, da oft etwas teurer als andere Schuhpflegemittel, kann grundsätzlich erst dann zum Zug kommen, meint: verkauft werden,
    wenn die ersten Tiegel und Dosen vom bp leer sind oder enttäuscht haben, dann aber auch nur wenn die Käufer offen dafür sind,
    dass es weit bessere Produkte sind als bloß gute Sachen oder Premium Schuhcremes oder ....
    Die mentalen Restriktionen - hab ich schon immer gekauft, war immer damit zufrieden... - aufgehoben werden und die Lust, die Neugier, etwas neues auszuprobieren einsetzt.

    Dann gibt es aber immer noch die Ressentiments gegenüber dem Shopbetreiber, [erfolglose] Versuche die Produkte MADE in JAPAN zu kopieren, schönfärberische Werbung
    und viele Hemmnisse mehr bevor jemand bereit ist näher zu treten.


    Die Pflegeserie aus Japan erfordert zudem - je nachdem wie der Käufer/die Käuferin vorher Schuhpflegemittel verwendet hat -
    schon etwas Übung bis Mann/Frau damit leicht und schnell zurecht kommt. Aber dann! :Good!:

    So einfach wie es scheint sind die Produktplatzierung, die Werbung und der Verkauf von Boot Black 1919, Columbus, Sneaker Care usw. nicht.
    Langsam und stetig geht es jedoch aufwärts, zumindest für The Columbus Co., LTD und das weltweite Vertriebsnetz, das immer dichter wird.

    P.S.
    Auf den ersten Blick wirken meine Beiträge wie der vorstehende negativ, aber langfristig sind sind sie es nicht. Es dauert halt nur länger wenn man es so macht wie ich.
    Und dann wird das Jahr 2021 noch einige Überraschungen bringen, hoffentlich. Aber auch die eifrigen Instagram-Leser werden beglückt werden mit schönen Sachen,
    ich meine natürlich Schuhe und Ledertaschen, wenn die JAPANER die Handbremse aufmachen.
    :wink:

  • Boot Black resp. Columbus wird leider nicht auf der PITTI, die Ende Juni in Florenz stattfindet, vertreten sein.
    Bedauerlich aber verständlich.
    Ab und an habe ich verrückte Einfälle und Ideen... Einfach abwarten und Tee trinken!

  • Nubuk & Suede Steelbrush

    Alter Preis: 39.- €
    Ab sofort: 35.- € [Direktimport, aber nur noch 4 auf Lager]

    Lackleder Schuhcreme

    Sonderangebot: 9,50 €
    Jeweils zzgl. Versandkosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!