Boot Black Shop

  • Der EASTER SALE wird irgendwann die nächste Woche enden, vielleicht auch erst am übernächsten Montag;
    genau kann ich das derzeit nicht angeben.
    Einige Produkte sind schon ausverkauft, andere werden es sehr bald sein, der Rest wird abverkauft via Ebay.com
    und via Boot Black Shop ausschließlich frisch produzierte Ware aufgrund des Lagerbestandaustauschs in Mailand geliefert.
    (Die Ware im Sonderverkauf "SALE" wurde hergestellt 2019 und früher - liegt also in jedem Fall im Bereich der Herstellergarantie, oder wie auch immer das jemand bezeichnet.)

  • urban, Schuhe (NOS), ca. 20 Jahre alt, Erstpflege: Innen Delicate, außen zwei Durchgänge Rich Moisture plus zwei dünne Lagen ArtistP/alternativ ShoeC? Danke im Voraus!

    Weitere Frage: Jüngerdings verwenden viele Nippon-Aficionados (auf Instagram) die RM in Kombination mit der AP bei ihren Shell Cordovan-Töppen.
    Wie ist deine Meinung hierzu? In der Regel dürften die Schuhe doch auf diese Weise "übersättigt" werden, oder?

    Was noch NIEMAND abschließend beantwortet: Die Frage nach de SC-Akne. Jeder SC-Träger kennt sie - diese kleinen, offenen und ziemlich notorischen "Pickelchen" in Form kleinster Löcher. Wie und warum entstehen sie, lassen sie sich beseitigen?

    (Posting gern in den Newbie-Faden umparken!)

    3 Mal editiert, zuletzt von Biondo (22. April 2021 um 23:40)

  • Ja, auch die DELICATE CREAM ist derzeit leider ausverkauft wie ein paar andere Artikel auch - ein weiteres "Opfer" der Lagerneubeschickung in Milano.
    Dafür wird es dann in Kürze frisch aus JAPAN importierte Cremes und Lotionen geben. :wink:

    Du bist was Instagram angeht besser informiert als ich, komme im Moment nicht dazu mich täglich über die NEWS zu informieren.
    Nein, ich würde davon abraten ein 'Fettleder' wie Shell Cordovan mit der RICH MOISTURE zu übersättigen, da es nach dem Gerben mit viel Öl eingerieben wird,
    was die Spezialisten als "smearen" bezeichnen.
    Fakt ist: Es ist damit bereits ausreichend gesättigt.

    Die ARTIST PALETTE No 1 kann man schon verwenden, kein Problem - der Unterschied zur speziellen CORDOVAN CREAM liegt darin,
    dass sie kein tierisches Fett enthält, welches beim Zurichten des SC nach dem eigentlichen Gerbvorgang ebenfalls eingerieben wird.

    Da ich bei Shell Cordovan den minimalistischen Ansatz empfehlen würde als Essenz meiner eigenen Erfahrungen damit, rate ich dazu weniger Cremes
    und Feuchtigkeitslotionen wie die RICH MOISTURE aufzutragen.
    Aber auch bei Kalbsleder sollte es relativ wenig sein - ganz im Gegensatz zu bestimmten Schuhpflegevideos. :loud laugher:

    Aufgrund meiner Faszien-These bei Shell Cordovan sind die Pickelchen - wann sind sie bei deiner Frage aufgetaucht? - ganz leicht durch intensives Polieren mit einem Baumwolltuch, wie die Straßenschuhputzer es machen wenn sie das gefaltete Baumwolltuch von links nach rechts und wieder zurück, drüber ziehen, zu beseitigen.
    Durch die (Reibungs-) Wärme und den dabei entstehenden Druck sowie die Bewegung wird die darin eingeschlossene Flüssigkeit gleichmäßig verteilt,
    wofür bei einer lebenden Haut die Faszien zuständig sind.
    (In der Regel sind es Regentropfen, also Wasser)

  • Two Face Plus Lotion - die einzigartige Kombination von Lederreiniger + Feuchtigkeitslotion in einer Flasche

    SUEDE Rich Moisture - die einzige Feuchtigkeitslotion weltweit für Rauleder + Nubuk, die nicht die Fasern verklebt!
    Und wasserabweisend macht, und die originale Farbe auffrischt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!