Boot Black Shop

  • Gerade eben von einem Kunden rein bekommen:
    [INDENT][INDENT]just a quick note to relate my experience, that Suede Rich Moisture thing is magical, it's unreal what it does to suede,
    it seems to make it look better than when it was new.
    [/INDENT][/INDENT]

    Hello ,

    thank you very much for your feedback!
    There is a reason why the SUEDE RICH MOISTURE is classified as STATE-OF-THE-ART
    but I’m really glad that you confirm it with your experience.
    It is not my opinion that is important but the experience of the customer

    Kindest regards and have a nice week

    Urban

    P.S.
    Die SUEDE RM ist beim Nachschub dabei.

  • Den Schwamm empfehle ich auf jeden Fall für den Schuhschaft auch von Lederschuhen wenn sie intensiv gereinigt werden sollen.
    Als Seife oder Shampoo dann natürlich das SHAMPOO All Materials, besser bekannt als SHAMPOO LEATHER.
    Den Schuh beim Waschen mit der Sohle nach oben und Einschlupf nach unten halten, damit kein oder kaum Wasser hineinlaufen kann.

    [HR][/HR]

    Lederschuhe und Boots werden also NICHT wie Sneaker ins Wasser eingetaucht - das ginge wohl auch
    ABER dann benötigen die (Leder-) Schuhe eine ungleich längere Zeit, bis auch die Brandsohle getrocknet ist.

  • *1: Ab einem Bestellwert von 75.- €: 1 Fl. SUEDE CLEANER gratis.

    Die Mindestgebrauchsdauergarantie läuft demnächst ab, ein Lieferfehler,
    ich gewähre 2 Jahre volle Garantie auf das SUEDE CLEANER SPRAY.

    Frisch produziertes Suede Cleaner Spray ist bereits zu mir unterwegs.

  • Bei einem Schuh habe ich ein zu helles blau genommen, bei dem anderen danach die La Lumière in Blue zum Eincremen.
    Die Sonne ist weg, und morgen ist auch noch ein Tag. :sorry:

    Einen Punkt beweist das Foto sehr deutlich:
    Die La Lumière Schuhcreme hat eine sehr hohe Farbdeckkraft!
    Ehrlich gesagt war ich selbst überrascht bei dem unfreiwilligen Vergleich, das AP-Blue ist auch zu hell,
    aber dennoch habe ich leicht gestaunt wie viel das ausmacht!

  • Du kannst die Two Face [Plus] Lotion auch auf Shell Cordovan verwenden,
    die Frage ist nur warum Du das tun willst, welchen Zweck Du damit verfolgst.
    Grundsätzlich jeden Schuh nach dem Abbürsten des Staubs reinigen oder
    bei SC eine Ausnahme machen?
    Oder um das in den gehwellen ausgetretene Fett-Schmutz-Gemisch zu entfernen?
    Dafür eignet sich der High-Shine Cleaner besser und ist schneller = effektiver = weniger Arbeit.

    LEATHER LOTION = starker Lederreiniger
    LEATHER LOTION MILD = sanfter Lederreiniger, speziell für empfindliche Leder wie Handschuhe, Kroko, Python oder Echsenleder entwickelt.
    Das gilt NUR wenn die Lotionen OHNE Druck angewendet werden!
    Mit Druck werden alle 3, und in diesem Punkt sollte man auch die Two Face [Plus] Lotion niemals unterschätzen, zum Berserker!

    Two Face Plus Lotion:
    Es war bei den nachfolgenden Schuhen ABSICHT!

    Die Two Face Lotion - so heißt sie in der Serie La Lumière bzw. Two Face Plus Lotion
    bei Boot Black 1919 - kombiniert Lederreiniger plus Moisturizer in einer Flasche.
    In einem Arbeitsgang wird das Leder bzw. die Schuhe gereinigt und zugleich genährt.

    Daher ist sie ideal für die regelmäßige Schuhpflege - aber nicht jedes Mal muss das Leder gereinigt werden:
    1) Je nach verwendeter Schuhcreme bzw. -wachs können die Schuhe auch mit einer Feinpolierbürste aufpoliert werden.
    2) Ist das Leder gut genährt, keine Anhaftungen oder Flecken vorhanden, braucht eigentlich nur etwas Creme/Wachs, um wieder glänzen zu können, dann muss man es auch nicht jedes Mal reinigen sondern kann einfach die Schuhcreme auftragen, gut sollte die allerdings schon sein.
    3) Ergo reicht es vollkommen aus - immer die Verwendung eines Moisturizers/Feuchtigkeitslotion und
    einer guten Creme vorausgesetzt - alle 3, 4 Schuhpflegen das Oberleder zu reinigen.

    Ganz wichtig:
    Auch das Futterleder mit einem Moisturizer einreiben und für die regelmäßige Innenreinigung dann später die Two Face benutzen, da ein gut genährtes Futterleder nicht zu schnell (speziell an der Ferse) zerrieben wird.
    Keine der 3 Lotionen/Lederreiniger trocknet das Leder aus.
    Die BB und LL Moisturizer reduzieren NICHT die Farbdeckung der anschließend aufgetragenen Schuhcremes!


    Genau in diesen Punkten hebt sich eine sehr gute Schuhpflegeserie von einer qualitativ weniger guten
    ab; was Mann an Geld spart geht an Mehrarbeit wieder drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!