Equus Leather, UK: handgenähte Gürtel und Uhrenbänder aus Bridle Leather
-
-
Oh, ich hätte nicht auf den Link klicken dürfen. - Jetzt habe ich Lust auf ein neues Uhrband bekommen. Einzig die (sicherlich fairen) Preise lassen mich zurück schrecken.
-
Dann schau mal hier nach ob Du etwas passendes findest:
http://www.abpparis.fr/shop/Rolex_l146.html -
Danke für den Link / Tipp. Ich bin bereits am Stöbern.
-
Du wirst auch bei Bertrand Montillet und anderen Feintäschnern bzw. Gürtelmachern fündig, Duret Paris ist auch eine feine Adresse.
Viel Spaß beim Stöbern!
-
-
-
Wie pflegt man denn die glatte, glänzende Außenseite des JE Sedgwick Sattelleders? Stichwort Kratzer vermeiden bzw. ausbessern.
Eine Runde RIch Moisture habe ich hinter mir. Hat dem Leder gutgetan. Oder hätte ich das Produkt für Sattelleder (zuerst oder ausschließlich) verwenden sollen?
-
Mach 2 Runden mit dünnem Auftrag mit der RM und später dann speziell in den Bereichen, die du mit den Händen anfasst
oder die den Boden berühren die BRIDLE LEATHER CREAM, nicht jede Woche sondern gebrauchsabhängig alle 1, 2 Monate geschätzt.Die RICH MOISTURE zuerst anzuwenden war wegen ihrer Fluidität und Zusammensetzung verschiedener Öle also vollkommen richtig.
Kratzfest bekommt man das Sattelleder nicht hin, da die Wachsschicht der Bridle Leather Cream so dick & hart nicht ist.
Kratzer wegbekommen?
Waschen, im Zustand nass massieren mit den Händen, trocknen lassen, Creme drauf und versuchen die verbliebenen Unebenheiten raus zu massieren.
Für solche Fälle hatte ich mal den Horn Stick vorgesehen, um auch größere Flächen glätten zu können:
Das scheint allerdings die Nische in der Marktnische zu sein.... -
The Making of an EQUUS ATTACHÉ
-
-
Danke für den Link Tipp. Ich bin bereits am Stöbern.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!