Einkaufen - the art of shopping

  • Über die Kunst des Einkaufens - ist das wirklich so einfach in Internetshops oder doch besser mit Beratung im Einzelhandel?

    Zwei Köpfe denken mehr als einer, drei mehr als zwei, vier mehr als drei... eine einfache Weisheit, der aber dennoch immer öfter auf Ablehnung stößt,
    speziell bei den törichten, die glauben sie wüssten schon über alles Bescheid, die Unbelehrbaren, die aber so schlau gar nicht sind.
    Auf Beratung verzichten?
    Nie und nimmer würde ich das, denn woher soll ich wissen, dass dich bereits alles weiß und die Verkäuferin oder der Ladeninhaber sich nicht wahrscheinlich oder eventuell
    doch besser Bescheid weiß als ich?
    Und wenn es nur darum geht eine zweite Meinung einzuholen, ob mir die Klamotte steht, eine zweite Meinung zu hören, einen anderen Geschmack kennen zu lernen.
    Nun ja - jeder wie er will.

    Aber kommen wir zum Internetshopping, dem Einkauf auf der Basis von kunstvoll formulierten Artikelbeschreibungen und gekonnt bearbeiteten Artikelfotos.
    Was meinen Sie dazu?
    Sehen Sie alle Details, auf die es ankommt? Verstehen Sie die Texte richtig? Oder interpretieren Sie sie bloß nach dem Grundsatz, dass der Wunsch der Vater des Gedankens war?
    Wahren Sie dennoch bei allem und Jedem die kritische Distanz eines mehr oder weniger aufgeklärten Käufers?
    Nein - fragen Sie mich bitte nicht wie viele Fehler ich schon gemacht habe, ist besser so...bekam erst am Dienstag ein Paket über dessen Inhalt ich nicht sonderlich erfreut war.

    Also - wie halten Sie es mit dem Shoppen?
    Schauen Sie sich die Fotos nur an oder denken Sie dabei auch darüber nach, was Sie so sehen?

    Welche Details der Aktentasche erkennen Sie auf dem Foto?
    Es handelt sich um geprägtes Leder lt. Beschreibung.

    Konkret:
    die leuchtende Farbe - in der Trommel gefärbt oder deckgefärbt?
    Schauen Sie sich bitte auch die Kantenbe- und -verarbeitung an - auf welche Färbung lässt diese schließen?

    Der Taschengriff:
    Was vermuten Sie wie er in der Hand liegen wird?

    Was sieht, was erkennt man noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!