OSCALITO - JUNI 2016

  • Ab sofort und bis auf weiteres kann die Unterwäsche von Oscalito bestellt werden: urban@bestofbest-mode.com

    Damenoberbekleidung, siehe Thead, unter Vorbehalt, da mir die aktuelle Preisliste noch nicht vorliegt.


    Es gibt folgende Garne:

    • Ägyptische Baumwolle, einfädig, in NM 50 und feiner in NM 85
    • Filoscozia®, 2-fädig [2-ply] in NM 2/135 und in NM 2/170 für den Sommer
    • Tasmanische Merinowolle in Winterqualität, also dick und warm, in NM 1/36
    • Superfine's 100 Tasmanische Merinowolle in NM 50
    • Tasmanische Merinowolle + Seide, 70/30
    • Modal
    • Termotex in Ägyptischer Baumwolle - double layer, Röhrenstrick, für Sportler an kalten Tagen
    • Double Layer: Innenlage aus Baumwolle - außen aus Tasman. Merinowolle


    Farben - abhängig von der Serie

    • Weiß
    • Schwarz
    • Anthrazit Melange
    • Grey
    • Plum - Pflaume, ein sehr dunkles schönes Violett
    • Champagner


    Auswahl:
    Modellauswahl nach Katalog mit Support per E-Mail oder Telefon
    Auswahlsendungen
    sind nur sehr beschränkt möglich, da mein Vorrat gegen Null tendiert
    Maße und Größen:
    Bitte in jedem Fall ein eigenes Shirt vermessen (Brustumfang + Länge) bzw. Bundweite bei Slips usw. plus/minus gewünschter Zugabe.
    Beim Long John bitte auch die Beinlänge ab Schritt angeben.

    Preisliste

    Rabatte im zweistelligen Bereich könnte ich dann einräumen wenn ich sie vorher draufgeschlagen hätte - also grundsätzlich keine.
    Kein Aufpreis für Größen XL und XXL (IT-6 und IT-7 = DE-7 und DE-8).

    Bezahlung:
    Sobald die Ware beim Hersteller zum Versand bereit steht;
    bis zur Ankunft beim Kunden zuhause dauert es dann ca. 5 - 7 Werktage, meist geht es schneller.

    Rückgabe und Umtausch:
    Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen, also binnen 2 Wochen nach Erhalt der Ware.
    Ich behalte mir allerdings vor, Bestellungen der Größen XL und XXL nur als Sonderbestellung ohne Rückgaberecht anzunehmen und auszuführen;
    daher auch die intensive Beratung inkl. Maßen und Größenfeststellung vor der Bestellung.

    Versandkosten:
    bis 100.- € Warenwert - 5.- € als DHL-Paket deutschlandweit
    darüber versandkostenfrei
    Europa:
    15.- € als DHL-Paket, ab 250.- € versandkostenfrei


    Dauer der Aktion:
    bis auf weiteres und unter Vorbehalt(en)

  • Es gibt natürlich auch einen Grund warum ich Oscalito nicht ab Lager führe:
    Nimmt man z.B. das Kurzarmhemd aus der Serie 2600

    Das gibt es in folgenden Varianten:

    • mit und ohne Nackenband [giracollo]
    • mit round und v-neck
    • in Blau und in Weiß

    Das ergibt 8 Varianten, zählt man bei Jersey auch noch mit, dass es dieses Shirt in 3 verschiedenen Materialien gibt, dann kommt man auf 32 Varianten;
    wohlgemerkt in einer einzigen Größe!
    Als Händler müsste man von jeder 10 Hemden da haben:
    320 Shirts X 70.- € = 22.400 € X 7 Größen = 156.800 €

    Bei der Serie 600 wird es noch bunter, da es die Shirts in 5 Farben gibt: Champagner - Black - Slate - Grey -Plum
    Ich traue mich erst gar nicht das auszurechnen... :diablo:

  • Ich bin guter Hoffnung, dass heute die Sendung in Turin verschickt wird.

    Zum Fotografieren sind dabei aber nicht wie auf dem Foto in Anthrazit-Slate sondern in Grey und Plum sowohl mit Steh- als auch mit Rollkragen:

    Ich habe mir vorgenommen irgendwann die beiden als Pulli zu tragen und damit auszugehen, um zu schauen wie die Leute darauf reagieren.
    Die halten mich ja eh für einen Italiener... obwohl ich den hiesigen Dialekt spreche. .:2 laughers:

    P.S.
    Ich habe auch schon Sizilianer gefragt warum man mich für einen Italiener hält, Mann ist halt eben neugierig; die meinten es wäre wegen meiner Checkered Hosen, Hemden, Schuhe usw. - das alleine kann es aber nicht sein...
    vielleicht ein, wenn nicht gar mehrere, Römer in der Ahnenreihe? Trier war ja eine Zeit lang deren Hauptstadt.

  • Zum Download der kleine und der große Katalog mit den einzelnen Modellbezeichnungen sowie die Preisliste

    Oscalito_grande Catalogo_2015.pdf Oscalito_Catalogo_2015.pdf Oscalito Preisliste 2016.pdf

    Ansichtssendungen auf Anfrage per E-Mail.

    Bei Fragen zur besseren Modellorientierung und Bestellung wie immer: urban@besttofbest-mode.com

    Die Kragenformen und der giracollo, der Nackenstreifen gegen Scheuern am Hals:

  • Oscalito ist einer der ganz wenigen Unterwäscheproduzenten, die die Garnqualität und dessen Herkunft genau angeben und
    auf mechanischen, langsam drehenden Strickmaschinen komplett selbst strickt.

    Keine Stoffe werden von anderen Anbietern dazu gekauft und nur in der Firma zugeschnitten - ebenso wenig wird außerhalb von Turin im Piemont produziert
    oder gar von anderen Herstellern zugekauft und nur die eigenen Etiketten eingenäht.
    Auch werden weder die Garne noch die fertige Unterwäsche gebleicht - und schon gar nicht vor dem Versand imprägniert:
    Oscalito-Unterwäsche kann man sofort tragen - ein Waschmaschinengang vor dem ersten Tragen ist absolut nicht erforderlich!
    .
    Die Firma Maglifico Po s.r.l. - ein reiner Familienbetrieb - kauft die Garne bei den besten Spinnereien ein und garantiert auf diese Art und Weise
    die beste Strickqualität - meiner bescheidenen Meinung nach die beste der Welt und 100 % Made in Italy!

    Der Slogan der Firma Maglificio Po, die ein eigenes Mechanikerteam nur zur Wartung und Kalibrierung der sehr langsam arbeitenden Strickmaschinen,
    die damit aber die allerhöchste Qualität garantieren, lautet:

    Slow Production!

    Die verstrickten Garne reichen von 1-fädiger (1-ply) ägyptischer Baumwolle in der Garnfeinheit NM 1/50 bis hin zu ultrafeinem, 2-ply Filoscozia® -Garn in NM 2/170:
    1 Gramm dieses Fadens ist unglaubliche 160 m lang - entsprechend fein die daraus gestrickte Unterwäsche!

    Die von der Maglifico Po verstricken Merinogarne sind aus Tasmanischer Merinowolle gesponnen in der Garnfeinheit Superfine's 100.

    Mein persönlicher Favorit ist die Serie 600 aus 70 % Tasmanian Merino + 30 % Silk.
    Draußen bei kaltem Wetter warm, und betritt man ein beheiztes Gebäude so reguliert diese Unterwäsche automatisch nach, so dass man nicht zu schwitzen beginnt.

    Eine Besonderheit ist die Serie 5500 aus Baumwoll-Röhrenstrick, auf den die Maglificio Po Patente hält:
    Durch die in den gestrickten Röhren enthaltene Luft isoliert diese Unterwäsche ganz besonders stark, kann aber auch sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen.
    Sie ist daher ideal für Wintersportler, Bergsteiger und - wie bereits zahlreich erprobt und bewährt - für Himalaya-Expeditionen!

    Nähere Informationen zu Garnen findet man im Forum: Garne Fasern Spinnereien

    Bei Fragen zu der Oscalito-Unterwäsche selbst schicken Sie mir bitte eine E-Mail oder stellen Ihre Fragen einfach hier in diesem Thread.

  • Da habe ich tatsächlich eine Frage an dich Urban:
    Mit der Serie 600 bin ich sehr zufrieden. Doch nun brauche ich eine Alternative für die kommende (sehr) warme Jahreszeit. Mit Jersey-Gewirken komme ich nicht klar. Welche Serie(n) kannst du mir empfehlen?
    Besten Dank im Voraus.

  • Wenn Du mit der 600er Serie sehr gut zurecht kommst, dann würde ich Dir die 700er empfehlen: Filoscozia, 2 ply, NM 2/135, Farben: Weiß und Schwarz.
    Noch dünner ist die neue Serie 100, NM 2/170 - es gibt aber nur Tanktop/Trägershirt, Kürzärmelhemd und Briefs, Farbe: Weiß.
    Die Basics sind wohl rd. 10 € günstiger bei den Hemden, aber auch "nur" einfädige ägyptische Baumwolle.

    Also die 700er wäre meine Wahl würde ich nicht auf Jersey stehen.

  • Die Herrenkollektion wurde um 3 Artikel erweitert:

    • in der Basisserie 50 gibt es eine neue Unterhose (briefs), das Modell 53
    • die Serie 600, Jersey in 2-ply FILOSCOZIA® NM 2/135 ist ab sofort auch in Navy - Dunkelblau erhältlich
    • in der Serie 700, Interlook, in 2-ply FILOSCOZIA® NM 2/135, gibt es ein weiteres Shirt, ärmellos, in Weiß + Schwarz


    Die aktualisierte Preisliste inkl. der neuen Modelle: Oscalito Preisliste 2016.pdf :link:


    Katalog - Teil 1

  • Die Mindestbestellmenge beträgt grundsätzlich 3 Teile pro Modell, Größe und Farbe.

    Die Bestellung von 1 Artikel pro Modell, Größe und Farbe werde ich grundsätzlich nicht mehr ausführen - dann müsste ich 3 bestellen und davon 2 auf Lager legen.
    Nach Ablauf der Bestellfrist kann das entschieden werden - es könnte ja sein, dass noch jemand anders dasselbe Teil bestellt hat.

    Nur in den Größen IT-4 und 5 = DE-5 und 6 kann ich davon eine Ausnahme machen, behalte mir aber die Entscheidung darüber vor ebenso wie die über eine Preiserhöhung,
    da ich die unverkauften Teile auf Lager legen muss, was den Ertrag stark schmälert.

    Da der Verkauf von Oscalito sehr zeitintensiv ist und ich teilweise Mustersendungen verschicke, Ware aus meinem Bestand, wird der Vertrieb sonst unrentabel.
    Ich möchte aber den Ablauf dieser Verkaufsaktion abwarten und erst danach entscheiden.

  • Nun im dritten Anlauf....:Good!: :loud laugher:

    Die ersten Bestellungen liegen bereits vor, zufällig kamen sie gestern innerhalb weniger Minuten - DANKE!
    Für die Erinnerung daran, dass ich so langsam langsam werde.:sorry:

    Für Fragen und natürlich auch für Bestellungen (bitte die Maße Brustumfang und Rücklänge ab Unterkante Kragen bei Erstbestellungen angeben)
    stehe ich gerne zur Verfügung:
    urban@bestofbest-mode.com
    +49 6831 42060
    +49 177 8828 959

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!