Shoe Shine Shop SALE + discounted prices

  • OK, halten wir uns mal zurück. Mit Gerichtsurteilen, nun ja, damit habe ich jobmäßig wõchentlich zu tun - manchmal erscheint einem deren Logik ,ich sag mal, weniger praxisnah.:flag_of_truce:
    Aber Verträge kann nun mal jeder mit jedem schließen, solange es keine weiteren Verpflichtungen gibt, die den Vertragsschluss bedingen oder eben Hindernisse, die ihn ausschließen. Mich könntest du jederzeit aus deiner Kundenliste streichen, da hätte ich wenig Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun. Hoffentlich kommt's nicht dazu:wink:
    Gruss
    PS.: Leistest du dir eigentlich den Luxus eines Ladengeschäftes? Dann würde ich mir das gern mal anschauen kommen, wenn ich mal südlicher unterwegs bin.
    PS 2.: Habe den Luhmichel aus dem Stilmagazin hier mal hergelotst. Hoffe, du hast nichts dagegen.

  • Den Luxus eines Ladengeschäftes leiste ich mir nicht mehr - habe genug Lehrgeld in Saarlouis bezahlt.
    Nein, ich habe absolut nichts gegen das Lotsen einzuwenden.

    Na, ja, ich warte mal ab was den Einen (Firma 1) so an Exklusivität vorschwebt und was die anderen zwei Firmen als ihr Kooperationsergebnis so zustande bringen
    damit deren Part reibungslos klappen könnte falls das nach der Entscheidung von Firma 1 noch eine Rolle spielt.
    Es ist nur zu drollig, dass beide Prozesse und Entscheidungsfindungen zeitgleich ablaufen...bei den Kooperationspartnern war es seit Wochen bekannt,
    die Firma 1 hat mich allerdings überrascht mit ihrem Verlangen nach absoluter Exklusivität - daher auch der Link, der zeigt wer was will.:wink:

  • Am 1. März werden folgende Boot Black-Produkte teurer:
    Shoe Cream - 14.- €
    Delicate Cream - 14.- €
    High Shine Coat - 17,50 €
    High Shine Cleaner - 17,50 €
    Polish Water - 15.- €
    Sets

    Frank Brushes:
    Radiergummi, abrasiv - 2,50 €
    Cremebürste mit Stiel - 2,50 €
    Messingbürste - 3,50 €

    Bei den Boot Black Repair Creams sind ab sofort 3 Blätter Sandpapier im Preis inbegriffen, analog beim Repair Set 6 Blätter;
    bei Sole Edge Crayon und bei Sole Edge Color jeweils 2 Blätter pro Farbe.

  • Saphir - Avel

    Glattleder inkl. Scotchgrain, Pingrain, shrunken tanned leathers:

    Lotion - ganz milder Lederreiniger und Pflegelotion;
    kleiner Nachteil: wenn man ihn benutzt, dann deckt die Saphir-Creme anschließend etwas weniger/minimal gut
    Reno'mat - Fleckenentferner + kräftige Lederreinigung, Intensität wird durch den Anpressdruck geregelt
    Saphir Hiver - Winter:
    Lederreiniger, Desinfizierer, ph-Wert-Regulator, Schneefleckenentferner bzw. generell für Ausblühungen, sollte aber nur gelegentlich eingesetzt werden, damit der ph-Wert des Leders nicht zu tief absinkt, damit das Leder nicht zerstört wird.
    Auch zur Innenreinigung der Schuhe bzw. Desinfektion sehr gut geeignet.

    Rauleder, Nubuk und Velours:
    Omninettoyant

    Boot Black

    Glattleder inkl. Scotchgrain, Pingrain, shrunken tanned leathers:

    Lederlotion SOFT - sanfter Lederreiniger für empfindliche, feine Leder
    Lederlotion - Lederreiniger für alle Leder
    High Shine Cleaner - speziell zum Entfernen von dicken Wachssichten und Anhaftungen wie Kaugummi
    Two Face Plus Lotion (100 ml oder 300 ml):
    Pflegelotion auf Arganölbasis + Lederreiniger für Flecken auf Wasserbasis (logisch: sonst würde er das Öl in der Flasche...)
    Das Öl schwimmt in der Flasche oben, Reiniger, da schwerer, unten,
    kann durch vorsichtiges Kippen der Flasche separat entnommen werden
    oder
    schütteln, wird weiß, dann Lederreinigung und Pflege in einem Arbeitsgang.
    Die Anwendung der TFPL beeinflusst die Deckkraft der anschließend aufgetragenen Creme nicht nach meinen bisherigen Erfahrungen.

    Rauleder usw.
    Suede Cleaner

    Lederreiniger = Fleckenentferner, also grundsätzlich nur 1 Produkt

    Der Übergang von einer reinen Pflegelotion zum Lederreiniger & Fleckenentferner ist fließend.

    http://shoeshine-shop.com/epages/546...en%20Reiniger"


    Fragen zu dem Thema?

  • Anwendung von BOOT BLACK Produkten

    1) Schuh mit einer Rosshaarbürste entstauben.

    2) Two Face Plus Lotion:
    Schütteln, auf einen Baumwolllappen ein paar Tropfen, den Schuh abreiben - entfernt auch Creme- und Wachsschichten - die verdreckte Auflagestelle des Tuches wechseln... bis fertig.
    NICHTS TUN!

    3) Cremeauftrag:
    Ein wenig Creme aufnehmen und den Schuh damit einreiben in versetzten Kreisen und ohne Druck - dabei solange reiben bis keine Creme mehr
    auf dem Lappen ist = die Creme komplett ausreiben.
    Man sieht das auf dem Leder.
    WENN der Schuh komplett eingecremt ist, dann eine zweite dünne Lage wie zuvor auftragen:
    Das Leder beginnt bereits zu glänzen.
    WENN man damit fertig ist, dann einfach mit dem Tuch um den Finger in größeren Kreisen den ganzen Schuh nochmal "abstreicheln":
    GLÄNZT!
    Man kann sofort bei Bedarf mit einer Rosshaarglanzbürste polieren - später (15, 30 min) wenn das Wachs soweit ausgehärtet ist
    ggf. mit einer Ziegenhaarbürste noch ein wenig mehr Glanz raus kitzeln.

    Einwirkzeiten:
    Die Creme wirkt bis zur nächsten Reinigung (s. oben) mit einem Lederreiniger auf das Leder ein.
    Da man mit der beschriebenen Methode die Creme immer ganz ausgerieben hat und das Leder dabei bis zur Sättigung Creme aufgenommen hat,
    ist ein Warten - auf was eigentlich? - Unsinn.
    Bei der BB Cream darf an keiner Stelle dick aufgetragen werden, dicke Cremereste verursachen dort beim Trocknen
    eine dunklere Lederfarbe! Also immer komplett ausreiben!
    Bei der Boot Black Creme ist die Wachsschicht der Creme nach dem Auftrag sofort polierfähig - bis zum vollständigen Aushärten dauert es etwas (je nach Gesamtstärke).
    Polierfähig heißt: die Wachsschicht der Creme ist noch fein-egalisierbar, also noch nicht vollständig ausgehärtet.
    So funktioniert das auch bei Saphir, dauert aber etwas länger.
    Nach der Creme dann mit Wachs weiterarbeiten falls Dir der Glanz nicht ausreicht;
    bitte so ca. 15 bis 30 Minuten warten, damit die Wachsschicht der Creme soweit ausgehärtet ist.

    4) Wachsauftrag:
    Analog zur Shoe Cream.
    Das Wachs von Boot Black ist sehr trocken, enthält wenig Lösungsmittel.
    Bitte beim Auftrag berücksichtigen und den Lappen etwas fester um den Zeigefinger zurren.
    Falls eine Hochglanzpolitur mit Lackschuheffekt gewünscht ist, dann bedarf es mehrerer Lagen Wachs:
    Die zweite Lage etwas dicker auftragen, mit dem kleinen Finger einen Wassertropfen in die Mitte setzen und diesen ausreiben, dann den nächsten Tropfen… bis die Kappe glänzt;
    dann die nächste Lage Wachs + Wassertropfen – solange bis man zufrieden ist mit dem Glanz.

    Bei eventuell auftretenden Fragen oder Problemen einfach anrufen oder mailen:
    urban@bestofbest-mode.com
    06831 42060 oder ab ca. 21:00 Uhr: 0177 8828959

    Gutes Gelingen!
    Urban

  • Sehr schön, vielen Dank.
    Ich hoffe nicht, dass mein kruder Kuriositätenbeitrag Ursache dieser Abhandlungen ist:wink:.

    Eine Sache wäre noch zu klären: Wieviel Creme/ Wachs darf es denn sein? Ich werde mal am Wochenende die Feinwaage rausholen und die Tube vor und nach dem Eincremen des Spanns wiegen. Das dürfte dann den Auftragsmenge/ cm² ergeben.
    Altenativ könnte man die Bürste/ Lappen vor/nach dem Eincremen wiegen; so wird klar, wieviel Creme nicht in den Schuh gelangt.
    Das werden ja richtige Meßreihen...gibt es bei den Herstellern bestimmt, aber die werden damit nicht rausrücken....
    Gruss

  • Nein - der Grund ist, dass ich gestern sehr oft per e-Mail danach gefragt wurde.

    Da hast Du aber ein Thema aus dem Keller hervor geholt - das gab's schon mal in Daily Shoes als die zwei Fritzels den Leuten erzählen wollten,
    dass nur ihr Produkt das einzig Wahre sei, da soooo sparsam im Verbrauch.
    Nebst all den anderen wundersamen Eigenschaften... weshalb man sich heutzutage ja die Pomade nicht mehr nur in die Haare schmieren kann, aber auch, und die erst recht!

    Außer der Farbe Schwarz habe ich noch nie einen Cremetiegel leer bekommen, und die großen Wachsdosen sind mir immer eingetrocket;
    deshalb gibt's bei mir auch nur die 50 gr. bzw. 50 ml Dosen zu kaufen.

    Wenn man solche Testreihen durchführt, dann müsste man ja auch nachmessen wie viel Masse man beim Polieren wieder runter bürstet... :loud laugher:

  • BLACK

    Tiefschwarz: Artist Palette
    Schwarz: Saphir MDO
    Dark Slate - Anthrazit: BB Shoe Cream

    Der Schuh wurde mit einem normalen Lederreiniger intensivst von alten Cremeschichten befreit und
    nur mit den beiden roten und schwarzen Fleckenstellen berührt - garantiert!
    KEINE Two Face Plus Lotion - KEINE Polierbürste!


  • Wenn ich mich heute nicht verrechnet habe, dann werden ein paar Artikel wie z.B. die Rich Moisture etwas günstiger werden in Zukunft;
    allerdings nicht auf den Preis in Japan absinken, denn das allein verhindern schon die sehr hohen Frachtkosten.
    Es kann andererseits aber durchaus passieren, dass einige, wenige Artikel teurer werden - ich sag's mal so: Es wird kleine Veränderungen geben.

  • Osterangebot

    Boot Black Shoe Cream und Shoe Polish in verschiedenen Farben, aber nicht das komplette Standardsortiment, je nach Farbe noch zwischen 2 und 10 Tiegeln auf Lager zum Sonderpreis:
    7,95 € statt 12.- € Shoe Polish bzw. 14.- € Shoe Cream

    Mindestbestellmenge: 2 Dosen/Gläser bzw. 1 Dose + 1 Glas
    Versandkosten: ab 2,30 € unversicherte Warensendung (das Verlustrisiko übernimmt der dabei der Käufer) oder als versichertes DHL-Paket für 5.- €

    Shoe Cream: http://shoeshine-shop.com/epages/5469ea3…b/Products/1001
    Shoe Polish: http://shoeshine-shop.com/epages/5469ea3…b/Products/2001

  • Schön, mögen es die jenigen nutzen, die in den Farben fündig werden. Meine sind entweder nicht dabei, oder schon durch.
    Aber es gibt ja noch Kindertag, Halloween, Nikolaus, Weihnachten, Valentinstag und und und ...:cool:
    Gruss und Danke

  • Tja, das Leben kann so hart sein ...:Tröster:

    Ende nächster Woche kommt noch die Deep Brown Creme aus der Serie Shoe Cream.

    Wann und wie Artist Palette, welche Farben, und Collection Cream, in 6 Farben, kommen werden, steht derzeit leider noch in den Sternen.:sorry:

    Du kannst mir aber gerne Deine Favoriten bei der Artist Palette sagen:

  • Ach, das Übliche an Farben: schwarz, grau, braun. Lila-rot-türkis tragen derzeit auch die Frauen nicht.
    Sag mal, gibts eigentlich Leertiegel zum Selbermischen?
    Gruss

  • In der Osterwoche gehen online und werden ab Lager sofort lieferbar sein:

    Saphir MDO Renovateur NAPPA - der Renovateur ohne Wachsanteil für alle Leder, die nach der Pflege matt bleiben sollen,
    faktisch der Nachfolger der Crème Delicate in der Medaille d'Or-Serie: 17.- € & bereits online, trifft am Samstag schon bei mir ein.

    Boot Black:
    Mink Oil zur Ledersohlenflege
    Shoe Cream Tube, Boot Black Cream in der praktischen Tube für die Reise,
    lieferbar in folgenden Farben:

    • Schwarz
    • Dunkelbraun
    • Mittelbraun
    • farblos

    Bürsten:
    Große Ziegenhaarbürste - 170 mm lang, 53 mm breit, Ziegenhaar silber, in schwarzem Buchenholz und Made in Germany:
    Sondermodell aktuell in der Produktion & doch schon online als early adopter special offer für 9,90 € statt 12.- €

    Im Vorlauf – Verfügbarkeit ab Mitte April

    • Boot Black Artist Palette in mind. 10 leuchtstarken, sehr intensiven Farben
    • Boot Black Collections, Patina-Creme in allen 6 lieferbaren Farben
    • Crocodile Cream
    • Polish Cloth

    Von der Polierbürste BOOT BLACK X EDOYA, estab. 1718 in Tokyo, sind 2 mit weißem Rosshaar zum reduzierten Preis online nur bis Montagmitternacht.

    EDYOA ist wohl der berühmteste Bürstenmacher Japans, der älteste auf jeden Fall, und seine Bürsten sind meist ausverkauft, falls lieferbar,
    dann in sehr limitierter Stückzahl, max. 1 pro Käufer.

    Falls andere Schuhcremefarben als die vorrätigen gewünscht werden, dann bitte anfragen, ob der Distributor diese eventuell vorrätig hat.

  • Sieht man die Unterschiede?
    Fotos am Abend ohne viel Licht aufgenommen

    Die Zunge des Rechtefußschuhs habe ich extra nicht eingecremt,
    damit man den Farbunterschied besser sieht.

    Maßnahmen:

    • Gereinigt + gepflegt mit der Two Face Plus Lotion
    • eingecremt mit der Artist Palette in Red + poliert
    • Sohlenschnitt beschliffen mit P400
    • 2 X Edge Color Black
    • 1 X Edge Crayon, poliert mit dem Handballen

    Ich muss schon sagen, dass die Artist Palette eine sehr faszinierende Schuhcreme ist, sie riecht übrigens leicht nussig, dem Arganöl,
    lässt sich sehr leicht verteilen, zieht sehr schnell ein, deckt wunderbar und ist superleicht polierbar wegen erhöhtem Wachsgehalt.
    Sie ist sogar mehrlagig aufgetragen mit Wasser polierbar!
    Das beste an ihr sie die Farbintensität - noch eine Klasse besser als die Shoe Cream von Boot Black.

    Der Preis, unter Vorbehalt, wird, wenn alles klappt wie geplant, bei etwas unter 25.- € pro Tiegel liegen - eine Schuhcreme für echte Enthusiasten.
    So sollte eine Schuhcreme sein!

    Geplant ist alle 20 verfügbaren Farben zu führen und ich hoffe, dass sie ab 15. April verfügbar sein werden.
    Wer möchte, der kann sie sie bereits via Shop vorbestellen, aber nur unter Vorbehalt, denn es sind noch viele Sachen zu klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!