Shoe Shine Shop SALE + discounted prices

  • Ich habe eine der Kleiderbürsten mit Mähnenhaar für meine Partnerin erworben und darf sagen, dass sie sehr schön verarbeitet ist und ihren Dienst tadellos tut.

  • Welche Lederreiniger gibt es und benötigt man?

    Die Two Face Plus Lotion reicht für alle normalen Fälle vollkommen aus.

    Es gibt noch:
    Lotion MILD Reiniger für alle empfindlichen Glattleder, Reptilien- usw. mav Rauleder und Nubuk
    Lotion - dito für alle Leder mav der empfindlichen Glattleder
    Renomat von Saphir - der Hammer, der das Leder bei regelmäßigem Gebrauch austrocknet, also die Fette entzieht, es spröde macht usw., und der eigentlich ein Fleckenentferner ist;
    daher von mir absolut nicht empfohlen!
    High Shine Cleaner - zum Entfernen von Anhaftungen und des High Shine Coats oder anderer Wachsschichten wie z.B. mehrlagige Wasserglanzpolituren
    Shampoo Leather - ein sehr starker Reiniger, der das Leder ebenfalls trocken legt und es einer Nachbehandlung bedarf; die Seife ist auch für alle Rau- und Nubukleder geeignet
    Diese Flüssigseife ist sehr kräftig - meine Raulederschuhe musste ich mehrfach einsprühen mit dem BB Suede Spray, das Öl enthält.
    Es kommt dabei natürlich auch ziemlich viiel Dreck/Schmutz runter...

    Da kommt noch ein Moisturizer für Suede + Nubuk im März als Flüssigkeit.

    Für den regelmäßigen Gebrauch rate ich zur Two Face Plus Lotion, da sie einerseits reinigt und zweitens dem leder Öl zuführt, also sehr schonend ist.
    Deswegen ist sie für mich auch State-of-the-art.
    Zur Grundreinigung: Shampoo Leather, aber höchsten 1 max. zweimal pro Jahr
    Fleckenentferner:
    Neben dem Cleaning Bar, am besten den aus Naturkautschuk, kann man ebenfalls die TFPL benutzen oder die LOTION (Lederreiniger).
    High Shine Cleaner: Entfernung dicker Wachskappen

    Also reicht für die allermeisten Fälle die Two Face Plus Lotion aus.
    Nur für Spezialfälle gibt es die Spezialreiniger - quasi als Sortimentsergänzung.

    Einen schönen Abend

    Urban

  • SNEAKER CARE KIT
    mit Flüssigseife, Schwamm und kleinem Cleaning Bar

    Shampoo = Flüssigseife mit folgenden herausragenden Eigenschaften

    • Komplett ohne Glyzerin - keine Reduzierung der Dampfdurchlässigkeit des Leders + keine Nachbehandlung mit Essigwasser erforderlich!

    • ph Wert 5.0/+-0.5 - optimaler ph Wert von Leder

    • für alle Glattleder plus Rauleder plus Nubuk usw. geeignet

    • intensive Grundreinigung - Sie werden z.B. bei Rauleder staunen!


    http://shoeshine-shop.com/epages/5469ea3…ies/Velourleder

    WICHTIG!
    Benutzen Sie bitte niemals Saddle Soap - Sattelseife, denn diese ist für Pferdesättel und Zaumzeug gedacht, um es vor den Dämpfen der Pferde zu schützen,
    und sie enthält deshalb einen sehr hohen Glyzerinanteil, der bei Schuhen aber die Atmungsfähigkeit des Leders stark herabsetzt - die Füße neigen eher zum Schwitzen!
    Pfertdeliebhaber müssen ihre Sättel mit Essigwasser nachbehandeln, da diese Seife einen ph Wert von weit über 8.0 hat, um so das Sattelleder wieder
    in den Bereich von 4.5 zu bringen.
    Auch niemals eine Leather Soap - Lederseife auf Glyzerinbasis:
    Sie enthält wohl weniger Glyzerin, aber es gilt das Gleiche wie für die Sattelseife!.


    STATE OF THE ART 2

  • Die "kleinen" Händler werden von Amazon ganz schön über den Tisch gezogen. Man sollte sich überlegen, bevor man diesen Schritt tut, ob das geringfügig weitere Marktfeld die Nachteile aufwiegen.
    Es gibt im Netz Berichte, wo Betroffene deutliche Worte zu den Geschäftspraktiken von Amazon finden.
    Wissen muss es der Urban letztlich selbst.
    Gruss

  • Den Gedanken habe ich und auch schon mit Columbus darüber gesprochen; man war in Tokio nicht sonderlich von meinen Gedanken begeistert.
    Bedenken wegen der Preise konnte ich wohl zerstreuen - die der Produktexklusivität bezgl. Produktplatzierung jedoch nicht, oder nicht so ganz.

    Aufgrund Eurer Bedenken, die ich vollumfänglich teile, schmort dieser Braten noch in der Röhre.
    Konkret:
    Die Amazon-Provisionen sind sehr hoch, die Auszahlungszeiten müsste ich noch verhandeln ebenso wie die Lagerhaltung und die (Amazon-) Verkaufspreise,
    da ich dort garantiert nie und nimmer zu denselben Preisen verkaufen werde von in meinem Shop.

    Andererseits gibt es immer mehr Leute, die exklusiv in Amazon einkaufen - ein Hoch auf die Bequemlichkeit!
    Die wird natürlich auf dem Rücken der Händler ausgetragen: Der eine geht, der Andere kommt.

    Rakuten Deutschland ist auch in der Überlegung, da dort die Preise noch besser sind als in Amazonien und ich dort auch mit Saphir konkurrenzfähig wäre.

    Zuerst will ich aber noch meinen Hauptshop geregelt bekommen - ich hoffe dies in 2 Monaten hin zu bekommen.:wink:

  • Zuerst aber gibt es noch Sonderangebote zum Sankt Valentinstag - die leuchtenden Farben für die Damen plus Delicate und Crocodile Cream zu reduzierten Preisen.

    P.S.
    Bessere Fotos folgen hoffentlich noch heute Abend, da meine Krankenbetreuertätigkeit heute erfreulicherweise geendet hat.

  • Ich habe die Cocktailshaker wieder ausgegraben, weil mir die anderen Fonts nicht wirklich zugesagt haben, irgendwie zu steif und
    ich kann bei dem verwendeten Theme keine serifenlosen Schriften einbinden - subopitimale Shopsoftware mit grottenschlechtem SEO-System.

  • Zur Frage der Fachberatung und auf ein Lob hin habe ich geantwortet:

    Mancher aus meinem Bekanntenkreis kapiert das mit der Beratung und dem Anraten weniger zu kaufen nicht so richtig und kritisiert mich als Umsatzbremse.
    Aber ich handle als Fachhändler, und die möglichst gute & faire Beratung ist für diese Bezeichnung „Official Stockist“ oder offizieller Fachhändler von Boot Black einfach obligat.
    Aufgrund meines biblischen Alters habe ich in meiner Jugend noch echte Fachhändler kennengelernt, zum Beispiel bei Zimmermanns- oder Stukkateurwerkzeug usw..
    Daher rührt an sich der Ursprung, denn wenn mich jemand „falsch“ beraten hatte, dann hatte der mich für immer und ewig gesehen.
    Andererseits konnte man in solchen Fachläden ohne nach zu denken, quasi blind, einkaufen:
    Ich habe gesagt was ich für welchen Zweck benötige, und seien es auch nur Aluminiumnägel mit gedrehtem Schaft gewesen und bekam auch davon immer die beste Qualität,
    oder eine Glättkelle in Überlänge aus rostfreiem Edelstahl – das Teil war dann auch aus Edelstahl:
    Wohl nicht unbedingt billig, aber auch noch nach 10 Jahren frei von Flugrost und wunderbar austariert in der Hand.
    Irgendwann hatte mir so ein Depp einen Edelstahlwinkel verkauft, der nach einem Dach (Verzimmern eines Dachstuhls) bereits komplett rostig war – ich war völlig begeistert!

    Und so tragen die eigenen Lebenserfahrungen zum eigenen Verhalten bei.
    Das ist heutzutage wohl nicht mehr in, aber ein gutes Ruhekissen…

    Ich halte mich aber wirklich nicht für unfehlbar, bin aber noch lernfähig ...

  • Im März werden zunächst die Crocodile & Lizard und das Suede Spray in Navy ab Mailand verfügbar sein.


    Symbolfoto - Abbildung sehr ähnlich

    Die neue farblose Raulederpflege, vorläufiger Produktbezeichner: Suede Mist, wird voraussichtlich im Mai 2018 in Japan vorgestellt.
    Ich werde versuchen 2 VPE per Express direkt von Tokio zu importieren, da die Fracht erst anschließend per Schiffsfracht nach Mailand verschickt wird und
    die Gefahr besteht, dass die Lieferung in den Urlaubsmonat August fällt.
    Der UvP wird mind. 39.- € pro Flasche betragen, eventuell auch mehr, da der Hauptbestandteil Arganöl ist.

  • Ein Moisturizer ist ein reiner Feuchtigkeitsspender und führt dem Leder in erster Linie Arganöl zu;
    in zweiter Linie Feuchtigkeit (Betriebsgeheimnis); er besitzt keinerlei Reinigungswirkung.
    Das ist die im Volksmund sogenannte "die Nahrung für Leder":
    Es sprechen ja viele Schuhpflege-Spezialisten vom (Er-) Nähren des Leders.

    Die Mist ist ein speziell für Rauleder und Nubuk entwickelter Moisturizer,
    eine farblose intensive Feuchtigkeitslotion, die komplett in das Leder einzieht ohne seine Fasern zu verkleben
    und defacto das Pendant der Rich Moisture (für Glattleder), nur halt eben wesentlich dünnflüssiger.

    Zur regelmäßigen Reinigung von Rauleder und Nubuk reicht das Suede Cleaner Spray;
    für eine intensive Grundreinigung empfehle ich das Shampoo LEATHER aus der Sneaker Care-Serie,
    das dabei gleichzeitig den ph Wert in den Bereich 4.5 einreguliert.
    Das ist daher auch trefflich für die Innenreinigung von Lederfutter und Brandsohle geeignet,
    ein Bereich, den man nicht sieht, und der daher sehr häufig vernachlässigt wird.
    Siehe Fotos von in Ebay gekauften, getragenen Schuhe mit teilweise sehr desolatem Lederfutter und
    jeder Menge Dreck.

    Ein solches Leder-Shampoo, Flüssigseife ist die treffendere Bezeichnung, kommt mit verfeinerter Rezeptur
    auch demnächst in der Serie Boot Black, was aber noch etwas dauern wird, da die Erprobungen sich über mindestens 1 Jahr hinweg erstrecken und alle Erkenntnisse daraus in die neuen Produkte einfließen.
    Selbstredend wird sich dann auch der Preis etwas ändern. ;)

    Das Shampoo gibt es auch für Kunstleder, Canvas und Textil mit einem höheren ph Wert von 10.0.
    Also gibt es 2 Shampoo-Versionen:
    Honigfarben für alle Leder inkl. Nubuk und Rauleder
    Transparent für Canvas & Co

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!