BOOT BLACK shoe care by Columbus, Japan

  • Ich habe noch mal einige Zeit im Shop verbracht. Durch die fehlenden Links zu den Cremes - Unterkategorien wird das Navigieren zu der beliebten:wink: beigen Creme sehr schwierig. Zumindest auf dem Tablett.
    Übrigens: gibt es einen Preis zur 300 ml Two Face Lotion?
    Gruss

  • Ja, die Two Face Plus kostet 39.- € für 300 ml - ist ist aktuell in Tokio in der Produktion und wird anschließend verschickt;
    ob ich sie allerdings noch vor Weihnachten bekommen kann, steht noch nicht fest.

    Bleib mit dem Finger einfach eine Sekunde auf dem Reiter "CREMES" - dann öffnet sich das Unterverzeichnis.

    Zusätzlich habe ich alle Schuhcremes in das Verzeichnis CREMES aufgenommen

  • Die Unterkategorien funktionieren am PC hervorragend. Mit Android hingegen geht sofort der allgemeine Creme-Bildschirm auf, noch bevor man lange den Finger auf Schuhcreme halten kann....
    Naja, die Bestellung mache ich eh am PC, wollte dies nur mal loswerden.

    Da es bis Weihnachten nur noch 2 Wochen hin sind (gerechnet bis Beginn der Ferien) werde ich diese Wartezeit bis ins Neue Jahr hinein auch noch überstehen. Auch auf die Gefahr hin, dass dann die Produkte wieder teurer werden und die Versandkosten aufwiegen würden.
    Gruss

  • Ich habe beim Distributor angefragt ob man dort weiß wann die nächste Sendung aus Japan kommt und warte auf die Antwort.

    Eine Preiserhöhung steht nicht im Raum, das wäre mir neu - vielmehr soll ab Mitte oder Ende Januar auch die neuen Cremes Artist Palette lieferbar sein,
    Genaueres ist mir aber leider noch unbekannt.

  • Für die Artist Palette bin ich noch zu grün hinter den Ohrenda sollen sich erstmal andere austoben :cool:
    Ich muss erst mal die beigen Schuhe wieder hin bekommen und die Regierung überzeugen. Also: schaun mer mal.
    Gruss

  • Benutzt wurden die Two Face Plus Lotion, die dunkelbraune Shoe Cream und eine Polierbürste;
    selbst die Kappe ist wieder glatt und fängt an zu glänzen.

    Nach der Reinigung mit der Two Face Plus Lotion ist deutlich das Arganöl auf dem Leder zu sehen

    Nach dem Polieren

    Der Grund für den Glanz auf der Schuhspitze ist einfach der, dass mittels TWP der Wachsgriesel abgetragen wurde und die Creme nebst Wachs ein Lösungsmittel enthält,
    die beiden zusammen Unebenheiten glätten und eine neue Wachsschicht darüber legen.

    Funktioniert garantiert nicht mit Emulsionscremes und Pomaden!
    Diese haben nämlich kein Lösungsmittel drinne und weniger Deckkraft. :2 laughers:

    Jetzt gehe ich zuerst mal Einen trinken - vielleicht ärgere ich später noch'n paar ignorante Pfennigfuchser, rein virtuell versteht sich! :drinks:

    Wegen dem DURST habe ich leider keine Zeit mehr die paar Minuten für den zweiten Schuh zu opfern, ich bitte um Verständnis,
    aber morgen ist ja auch noch Weihnachten. :sarcastic:

  • Heute Abend musste es noch schneller gehen...

    Daher empfehle ich jedem auch das Starter Set von Boot Black als Minimum, denn die Two Face Plus Lotion ist meiner Meinung nach unschlagbar:
    Ein mittelstarker Reiniger, der zugleich pflegt und dabei via Arganöl auch noch die Basis schafft für einen schönen Glanz mit der Creme.

    Wer mehr Zeit und weniger Hunger und Durst hat als ich abends, der kann ja auch noch eine WGP mit dem Wachs auf seine Schuhe zaubern. :loud laugher:

  • Uujii, den hab ich ja...
    Wieso nimmt bei mir die Sohle den Wachs nicht an? Haben neue Wachsstifte eine Schutzschicht, die man entfernen muss, um an den Wachs zu kommen?
    Danke und Gruss

  • Nein, nur ist das Wachs außen härter als im Zentrum; wenn der Stift angerieben ist, am besten schräg wie die Graphitspitze eines Zirkels,
    dann geht es mit der Zeit immer besser.:wink:

  • Die Artist Palette, die in 3 Wochen auf den Markt kommt.
    35 gr. Inhalt - 20 Farben

    Die Patina-Creme mit dem offiziellen Namen Collections, die bereits in Japan verfügbar ist.
    85 gr. Inhalt - 6 Farben


    Beide Cremes werde ich nach derzeitigem Stand nicht in mein Programm aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!