BOOT BLACK shoe care by Columbus, Japan

  • Hiroaki Mitsuhashi zeigt eine neue Anwendung des Edge Crayons

    Das Problem erkannt und eine ähnliche Idee hatte ich vor einem Jahr, aber doch etwas anders;
    ich muss mal wieder darüber nachdenken ob für das Glätten von Kratzern auf und an allen Ledern
    tatsächlich ein Bedarf besteht....

  • Hiroaki Mitsuhashi zeigt Boot Black bei Bryan & Berry in Mailand

    Seine aktuellen Arbeiten:


    Neu auf dem japanischen Markt:
    Sneaker Care Foam Shampoo

    Ich habe derzeit nicht vor den Reinigungsschaum zu importieren.
    Falls jemand Interesse daran hat, dann kann er mir gerne eine E-Mail schicken.

  • Zum EInsatz kommt später der Cleaning Bar aus Naturkautschuk

    Anlösen mit der Two Face Plus Lotion

    Zwischenergebnis:

    High Shine Cleaner

    Danach kommt der Cleaning Bar zum Einsatz

    Die angelöste Anhaftung, der kleine Fleck, wird mit dem klebrigen Naturkautschuk abgenommen

    Finales Resultat

  • Ich gehe mal davon aus, dass kaum jemand sich so etwas zu Weihnachten schenken lässt - da wüsste ich viel schönere Sachen.:wink:


    Sehe ich nicht so. Ich freue mich über Weihnachtsgeschenke auch dann, wenn sie praktisch sind. Eher, als über "schöne" Sachen, die aber letztlich sinnlos sind und eher die Schränke füllen, als eine Lücke zu füllen.

  • Das geht wohl vielen so, nur machen sich die Schenker meist nicht die Mühe sich zu fragen womit man jemanden eine echte Freude machen könnte.
    Ich habe in meinem ganzen Leben es nur einmal erlebt, dass meine damalige Freundin sich auf den Weg zu meinem Frisör machte und dort ganz einfach nachfragte
    ob es denn nicht etwas geben würde was ich gerne hätte, es mir aber nicht geleistet hätte...
    Da kommt es dann gar nicht auf den Preis an sondern nur auf die Mühe, die sich jemand gibt, und gefreut hatte ich mich über alle Maßen!

    Geld zu verschenken ist ja auch so einfach - stupider geht es aber auch nicht! :fool2:

    Ich mache heute in der Nacht meine 2 Bestellungen, ein Import aus Tokio, die zweite via Milano, fertig.
    Wenn jemand also zufällig daran interessiert wäre, dann ginge das in einem Aufwasch.

  • Schuhcremes

    Man könnte ein Buch darüber schreiben mit einem großen Kapitel über Farben

    White - echte weiß deckende Schuhcreme
    Coffee Brown - ein mittleres Braun ohne den brauntypischen Rotstich: Kaffee mit einem kleinen Schuss Milch drin
    Fawn - Tan - Corn - Gelbbraun: Stattdessen wird oft leider Hellbraun verwendet - sehr häufig zu finden bei Schuhen aus England
    Havana - ein Tabakbraun
    Medium Tobbaco Brown - das einen Touch hellere Tabakbraun
    Deep Brown - man könnte auch Espresso oder Tiefdunkelbraun dazu sagen
    Blue <-> Navy (Blue)

  • Farbschatten

    Wenn man sich das Trio genau anschaut, dann sieht man je nach Perspektive unterschiedliche Brauntöne, mal dunkelbraun und bei viel Reflexion in's Rostbraune übergehend.
    Nach der Reinigung hatte der Schuhe eine ungleichmäßige Farbe, dann kam die Collections in Espresso drauf, poliert und dann die Artist Palette No 1, irgendein Rot,
    frag mich bitte keiner welches... vergessen.
    Die von der Collections verursachte Wachsschicht hat eine andere Zusammensetzung wie die der AP, was die Lichtbrechung verstärkt (sieht man auf diesen Fotos nicht besonders gut)
    und die beiden Farben - Espresso und Rot verstärken diese Wirkung.
    Ich nenn's einfach mal Farbschatten - Camouflage würde es auch treffen.

    Eine Idee etwas mit Schuhcremes herum zu spielen; funktioniert mit BB farbiger Shoe Polish weniger gut, denn sie deckt zu stark, nämlich nach 2, 3 Lagen komplett den Narben ab.

    Praktische Hinweise:
    Hat das Oberleder dunkle Flecken und ich will diese bzw. deren Wirkung verstärken, dann mit einer helleren Schuhcreme beginnen, um den Hell-Dunkel-Kontrast zu erhöhen;
    anschließend eine dunklere Schuhcreme auftragen.
    Will man den Flecken, die dunklere Stelle kaschieren, dann halt eben mit der dunkleren Schuhcreme in Fleckenfarbe beginnen, und nach deren Politur
    eine andere Schuhcremefarbe benutzen - ja nachdem in welche Richtung der Farbschatten gehen soll.

  • In der Sonne

    Nach über 7 km zu Fuß - im Licht erscheinen sie rostbraun

    ohne Licht bzw. mit geringem Hilfslicht der Kamera kippen sie hin zu Espresso

    Die Fotos erklären auch warum man Schuhspanner direkt nach dem Tragen
    wenn das Leder noch fußwarm ist einlegen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!