BOOT BLACK shoe care by Columbus, Japan

  • aktueller Stand:
    Die Bestellung ist seit vergangenen Freitag in Japan - aktuell warte ich auf die Rechnung und weitere Details.
    Ein Teil der bestellten Artikel wird frisch produziert.
    Dauer: 6 bis 8 Wochen bis zum Eintreffen hier, eventuell schneller.

    Auf Lager sein werden kurzfristig, da beim Distributor lagernd:

    • HIGH SHINE BASE
    • HIGH SHINE COAT in neutral & black

    Sobald produziert/verfügbar/angekommen:

    • HIGH SHINE CLEANER
    • POLISH WATER
    • TWO FACE PLUS LOTION in 100 ml (22,50 € - 18,75 € noch bis 30.4.15)

    Andere Schuhpflegemittel eventuell ?xX

    Die Rechnungen verschicke ich erst wenn mir die definitive Auftragsbestätigung vorliegt.

    Noch liege ich ungefähr im Zeitplan... :wink:

  • Ich habe heute Morgen meinen Ansprechpartner bei Columbus in Tokio gebeten mir eine kurze E-Mail über den aktuellen Sachstand zu schicken.
    Insbesondere wäre interessant zu erfahren ob Columbus auf meinen Vorschlag eingeht und einen Teil der Bestellung per EMS-Express zu meinen Lasten schicken will,
    damit zumindest die vorliegenden Bestellungen abgewickelt werden können vorausgesetzt die Artikel sind dort vorrätig und dass der europäische Distributor sich dabei nicht querstellt.

    Der berühmte Gordische Knoten!

    Ich möchte nun bis Freitagnachmittag abwarten - dann werde ich die vorbestellten Artikel auf einem anderen Weg ordern.
    In dem Fall war es das dann aber auch mit dem Abenteuer BOOT BLACK, denn zum Vergeuden sind mir meine Zeit und mein Geld wirklich zu schade.
    Es gibt Dinge, die verstehe ich nicht, nicht weil ich nicht kann sondern weil ich es nicht will!

    Nur würde mich schon interessieren warum der Distributor mir, wie oben angegeben, Artikel als vorrätig angab und ein paar Tage später sind diese dann alle ausverkauft.
    Das wirkt auf mich schon irgendwie sehr, sehr seltsam und irgendwie mysteriös!
    Vor allen Dingen würde mich interessieren wer den gesamten Vorrat gekauft hat - das wäre mir wichtig zu erfahren!
    Warum kann sich wohl jeder selbst denken...:big_boss:

    Aber warten wir mal ab wie die Antwort von Columbus ausfallen wird.

  • The solution
    The Shoeshinist of Columbus has used a new cream of the BOOT BLACK series to create the antique finish.
    This cream which will be launched later this year.

    You can create the antique finish with a dye also but the advantage of this new cream is that it can be removed using a cleaner to restore the original color of the shoe.

    In the following video you can see a similar effect by using a dye.

  • Update:

    Die Rechnung vom Distributor ist schon überwiesen.

    HIGH SHINE BASE und COAT (neutral & black) sind mir für in spätestens 2 Wochen zugesagt;
    CLEANER, Polishwater und die TWO FACE PLUS LOTION werden extra produziert und in 5 Wochen lieferbar/verfügbar sein.

    Die Rechnungen werde ich am Wochenende erstellen und per E-Mail versenden.

    Bestellungen sind natürlich jederzeit möglich!

    Einfach eine E-Mail mit den Wünschen an:
    urban@bestofbest-mode.com

    Der aktualisierte BOOT BLACK-Katalog: :download: Columbus PRICE LIST 6 10052015.pdf :book:
    .

    Allen ein schönes, sonniges Wochenende!

  • Meine Fotos vom Boot Black-Stand

    Die neue Schuhcreme - verfügbar ab September 2015:
    Die Besonderheit dieser Schuhcreme ist, dass sie [nur] aus Öl, Wachs, Solvent und aus Microfarbpartikeln besteht
    und absolut keinen Wasseranteil mehr enthält.
    Wikipedia muss wohl umgeschrieben werden!
    Es wird diese Creme wie das Foto zeigt in 20 verschiedenen, sehr intensiven Farben geben,
    was den feinen Farbpigmenten zuzuschreiben ist.

    Inhalt: 40 ml (Stand: Juni 2015)
    Preis: n.a.

  • Liefertermine der aktuell laufenden Bestellungen:
    Die, meine, Bestellung läuft - nach Stand vom 18.06.2015 wird ein "Großteil" der Bestellung am 20. Juni, also heute, per Flugzeug nach Europa fliegen.
    Ich bin dabei zu klären welche Artikel es genau sind - eigentlich sollten es alle sein (High Shine Base, -Coat, -Cleaner, Polish Water und Two Face Plus Lotion).

  • Die ersten Ergebnisse der HIGH SHINE Serie - alle Fotos im Schatten aufgenommen, daher keine starken Reflexionen.
    Die Schuhe sind übrigens 10 Jahre und älter.

    Eine dicke Cremeschicht wie bei dem blauen Doublemonk ist als Untergrund für den Auftrag der HIGH SHINE BASE ungeeignet;
    diese glättet den Untergrund und dabei wird die zu weiche Creme etwas fleckig, was man nach dem Auftrag des Coats sieht.
    Bei dem dunkelblauen/anthrazitfarbenen Schuh musste ich etwas tricksen, um ein akzeptables Finish hinzubekommen.
    Beim Tragen fällt es nicht auf aber wenn man den Schuh in die Hand nimmt... einfach nicht perfekt!

    Man muss darauf achten, dass die HS BASE entweder auf das Leder direkt oder auf mindestens 2, besser 3 Wachsschichten aufgetragen wird;
    zum Egalisieren enthält die BASE ein Lösungsmittel - das ist der simple Grund dafür.

    Bei dem zweiten dunkelblauen Monk habe ich die Creme (4-Schichten, daher sehr weiche Oberfläche) und den Base-Layer wieder abgenommen
    und neu eingecremt. Morgen werde ich den Schuh einwachsen und erst nach der Aushärtezeit die HS-BASE auftragen.

    An dem beigen Norweger sieht man an dem Schuh links im Bild deutlich, dass die Seite rechts von der Mittelnaht 2 mal mit dem Coat eingerieben wurde.
    Morgen werde ich auch mit diesem Paar weiter experimentieren - aber garantiert nicht noch einmal den Coat in Schwarz auftragen. :confusion:

  • Aktuelle Info zur Verfügbarkeit von BB Creams, polishes aso.

    Die Bestellung habe ich zurückgestellt bis die 2. Lieferung der HIGH SHINE Serie beim Distributor eingetroffen ist - für ~10 Tage - damit sofort versandfertig sein werden:

    • Shoe Creams
    • Shoe Polishes - alle 10 Farben inkl. Malt
    • Delicate Cream
    • HIGH SHINE Base
    • HIGH SHINE Coat in neutral + Black
    • HIGH SHINE Cleaner
    • Polish Water
    • Leather Lotion Cleaner/Lederreiniger
    • Double Face Plus Lotion - Lederreiniger für wasserbasierende Flecken und Auftragsbasis u.a. mit Arganöl (antioxidierende Wirkstoffe)


    Ich bitte um Verständnis, dass zuerst die internen Details für eine absolut reibungsfreie und sofortige Lieferung sichergestellt sein müssen - vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!