• Bis zum 07.07.2015 läuft der Vertrag mit dem Serverbetreiber; dann feiert dieses Forum sein 4-jähriges Bestehen.

    Da hier sehr wohl gelesen aber ganz wenig von anderen als mir selbst gepostet wird, sehe ich die Zeit gekommen einzusehen,
    dass es für dieses Thema insgesamt kein hinreichendes, deutschsprachiges Publikum gibt, zumindest keins, das bereit ist sich aktiv zu beteiligen.

    Daher wird der 07.07.2015 auch zugleich der letzte Tag sein, le fin.

  • Die Crux bei der Vorstellung "neuer" Produkte, Hersteller und Macher ist übrigens die, dass die Produzenten bevor sie Informationsmaterial zur Verfügung stellen
    zuerst einmal nachschauen wie stark das Forum frequentiert wird.

    Eine Plattform wie diese hier kann nun einmal nicht als als reine 1-Mann-Veranstaltung funktionieren, denn es fehlen offensichtlich die bekannten Suchbegriffe der Brands/Marken.
    Es sei mir der dezente Hinweis auf die Inhalte anderer Seiten erlaubt als zukünftige Alternative - mein Entschluss steht aber soweit fest.

    Ich habe mir in den letzten Jahren sehr viel Mühe gegeben dieses Forum mit qualifiziertem Inhalt zu füllen, habe oft um Unterstützung gebeten,
    aber mir persönlich erscheint das ganze Projekt als Einbahnstraße und Sackgasse.

  • Das ist natürlich schade, aber verständlich. Hast Du denn schon einmal überlegt, die Webseite eher in Richtung Blog zu entwickeln? Du scheinst ja sehr gerne zu schreiben und Leserschaft scheint es prinzipiell ja auch zu geben.

    Die Verwaltung dürfte außerdem einfacher werden, Du bist auch nicht mehr auf diese gruselige Forensoftware angewiesen und könntest mit einem freien Theme schnell und einfach loslegen. Vermutlich könntest Du viele Vorstellungsthreads mit wenig Mühe zu einem Blogpost aufwerten. Dazu kann man ja immer noch eine gute Kommentarfunktion einrichten, mit der dann an entsprechender Stelle diskutiert werden kann (wenn das Publikum das möchte).

  • Die Anregung einen Blog zu schreiben bekam ich schon mehrmals - nein, ich werde noch dieses Forum, das an sich viel an einen Blog erinnert, noch bis Anfang Juli machen,
    und danach ist schlicht und einfach fini.
    Ich habe oft das Gefühl in's Leere zu schreiben, musste und muss mich auch oft genug dazu zwingen überhaupt (noch) etwas zu tippen, es macht mir keinen Spaß mehr,
    da ich den Eindruck habe, dass es für diese Produkte keine Leserschaft gibt, die sich aktiv beteiligen möchte und noch so einiges zu meinem Nachteil mehr.

    Die pecuniäre Frage ist dann die andere - irgendwann reicht's mal, kostet nur, bringt kein Geld ein, ist viel Arbeit, und den Nutzen von all der Mühe streichen andere lächelnd ein;
    hier wird gelesen und sonst wo traffic damit erzeugt.

    4 Jahre sind mehr als genug, und ich habe einfach keine Lust mehr meine Zeit, meine Arbeit und mein Wissen herzuschenken für nix und wieder nix.:loud laugher:

  • Dies ist für mich gleich auf zweierlei Arten schade, hatte nämlich kürzlich erst das Forum entdeckt und bald soll es wieder vorbei sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!