Bettanin & Venturi

  • Hallo Urban,

    hast du nähere Infos zum Erwerb der tollen Schuhe? Sicherlich nicht massengeschmacktauglich, für mich aber sehr interessant. Viele Schuhe in Norvegese und Cadenon gefertigt. Bei Pinterest aind noch mehr extrem besondere Schuhe zu sehen. Besonders die Boots mit Schnürumg UND zwei Schnallen an der Ferse sind Klasse. In Holland hat Shoes&Shirts ein paar Modelle vorrätig, davon abgesehen konnte ich keine Quelle ausmachen. Sie werden in der Nähe von Verona produziert. Das lässt sich also mit einem Urlaub in Südtirol mal sinnvoll verbinden, falls man vor Ort auch wirklich kaufen kann.

    Ich hoffe der Link ist erlaubt, verfluchte neue Datenschutzverordnung:

  • Ich habe mir die Freiheit genommen das Foto der einfachheit halber einzubinden:
    In der befehlszeile des Editors ist es das quadratische Fotosymbol linke von der Filmrolle - einfach nur die Bildadresse OHNE Speicherung (das Häkchen) eingeben.

    Ein Österreicher hatte sich auf meine Empfehlung hin bei Herrn Bettanin Schuhe machen lassen, aber ich erhielt von ihm keine Rückmeldung!
    So etwas finde ich einfach nur schwach!

    Die Preise liegen höher als in Monte - geschätzt so 800 bis 1000 € pro EINZELpaar mit Rechnung :wink:
    Guiseppe Bettanin ist übrigens ein sehr netter Mann, der sich ausdrücklcih dafür bedankt hatte von zu den besten Schuhmachern der Welt gezählt zu werden.
    Übrigens der Einzige.
    Er ist übrigens in Japan akkreditiert - was soweit ein Garant oder Indikator für exakte Arbeit ist.
    Der Kunde erhält natürlich seine Schuhe in der Wunschausführung - die in FB, P und IG veröffentlichten Schuhfotos dienen mit ihren teilweise bunten Farben
    der Erzeugung von Aufmerksamkeit - wie bei Stefano Branchini übrigens auch.

    Es ist nun einmal leider so, dass die Leute im Netz mit Fotos überfrachtet werden, sich leider mit Schuhen nicht auskennen, von den shoe storytellers
    die Münchhausen-Geschichten erzählen lassen und sogar als Dogmen werten ohne z.B. Norvegese, Stagno oder Cadenon,
    wie sie Meister Bettanin und seine Mitarbeiter trefflich - siehe Fotos - beherrschen, im Detail zu kennen = Wissen wie die Schuhe gemacht sind und welche Vorteile das bietet.

    Männer und Frauen starren immer nur auf das Design und die Farben des Schuhschaftes, aber so gut wie nie auf die äußeren Zeichen, die sichtbaren Zeichen
    für die Verarbeitungsqualität des Schuhs an sich resp. innen drin, dort wo man nicht hinsehen kann und das worauf es tatsächlich beim Tragen ankommt,
    denn den Träger interessiert zuerst mal der Tragekomfort und weniger das Aussehen, wohl auch aber halt eben nur Optik.

    Ich würde also Bettanin & Venturi empfehlen, selbst wenn es ein paar Euro mehr sind.

  • Das sind die normalen Preise für solche Schuhe - daher kann ich nur jedem raten solange es noch möglich ist sich Schuhe in Montegranaro machen zu lassen.
    So arg lange wird es die Preise in Monte so nicht mehr geben - spätestens wenn die einzelnen Schuhmacher Händler gefunden haben werden
    ist damit Schluss.
    B & V ist in Japan stark im Kommen, daher kann Sr. Bettanin seine Schuhe in Italien und auf seiner Homepage nicht mehr günstiger verkaufen
    als seine Händler, ansonsten nehmen sie ihm keine Schuhe mehr ab, was er wiederum nicht riskieren möchte.
    Ohne Ironie und ohne Sarkasmus:
    Die Schuhmacher aus Montegrano und ihre Preise sind seit 13 Jahren im Internet bekannt.
    Einige wenige Leute haben dieses Angebot bisher genutzt - andere haben nur Zoten darüber gerissen.
    Wer zu spät kommt, der zahlt eben mehr für seine Schuhe.:morning2:

    Andere tun es ja schon längst wenn sie die o.g. Preise von Bettanin & Venturi, und noch mehr
    für geklebt-genähte aus der Schuhfabrik bezahlen, plus die Aufgelder für MTO und ohne Leistenanpassungen!

  • Der hat wirklich ganz schön angezogen. Bei Shoes and Shirt sind sie noch deutlich billiger.
    Schaut aber eher nach Ausverkauf aus. Gibt nur noch 6 Modelle und die sind alle reduziert.
    Wie hast Du ihn denn kontaktiert? Auf meine Mail, wo man ihn in Verona finden kann, hat er gar nicht reagiert.

  • Per Mail. Er hat mir nur den Link geschickt und darauf verwiesen, dass der Onlineshop bald eingerichtet ist. Schöne Schuhe, nur leider unerschwinglich für mich.

  • Habe mir letztes Jahr zu meiner Hochzeit Bettanin & Venturi Schuhe von Shoes & Shirts gekauft und bin sehr zufrieden damit. Genau die, die ich wollte waren um ca die Hälfte reduziert und in meiner Größe verfügbar. Ein Traum von Schuhen mit Charakter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!