News about shoes - Schuhnachrichten + Meldungen
-
-
-
Video: Geschichte im Ersten: Die Romika-Story
13.06.22 | 43:28 Min. | Verfügbar bis 13.06.2023
Ob Segelschuhe, Gummistiefel oder Pantoffel – seit 100 Jahren stehen Romika-Schuhe für eine Erfolgsgeschichte.
Der Name Romika hat bis heute eine große Strahlkraft. Doch es gibt ein dunkles Kapitel, das lange verschwiegen wurde.
-
Ein Schuh wie ein Kunstwerk: Wenn italienische Mode und Kunst eins werden
von MANUEL ALMEIDA VERGARA30. JUNI 2022
Via Lombardia, 19-19/A 63812 Montegranaro (FM) – Italy
https://www.doucals.com/en/company/doucals-history
-
Oft wird Doucal, Montegranaro, mit DUCAL in Florenz verwechselt:
RE: Ducal Firenze
Deren Homepage ist leider offline.DUCAL Firenze 1937 calzaturificioproduzione calzature, shoes, calzature fatte a mano Via Aretina 97, 50136 Florenz, Toskana, Italienwww.facebook.com -
Industrie, Marktzahlen, Top News, Verbände
Italiens Schuhindustrie fürchtet Kriegsfolgen
https://www.shoez.biz/italiens…e-fuerchtet-kriegsfolgen/
-
Hast du eine ungefähre Ahnung, wie "deine" Handwerker aus dem "Bergdorf" durch diese zähen Wochen kommen? Insbesondere die Ripanis dürften doch aufgrund deiner Fürsprache einen veritablen teutonischen Kundenstamm gebildet haben... Schade, dass die Handwerker sich die gegenüber nie erkenntlich gezeigt haben - einer der Gründe, warum ich dem Ganzen bislang noch keine Chance gegeben habe.
-
Weder weiß ich es noch mache ich mir darüber Gedanken, da ich nach meinem Dafürhalten mehr als genug für die bekannten Namen getan habe.
Sie, die Schuhmacher von Montegranaro, dürften aber mal ganz locker ein paar 10t€ Umsatz direkt durch meine Werbung gemacht haben,
unter'm Strich wahrscheinlich weit mehr als 100 t€ inkl. Folgeaufträgen. Das ist schon eine Hausnummer!Ich habe weder Schuhe gemacht bekommen noch Geld erhalten - ja noch nicht einmal ein Dankeschön!
-
ADDAR Shoe Sine von Sayaka Asano, sie hat bei und von Gaku Sato ihr Handwerk gelernt.
https://addar-shoeshine.com/
-
300 Euro für ein Paar "maßgefertigte" Schuhe? In Japan auch noch? Wie denn das?
-
Das sind wohl keine echten Maßschuhe; denkbar wäre zum Beispiel, dass der Schuhmacher oder die Schuhfabrik, einen Leisten (pro Fuß) auswählt,
der in etwa mit den Fußmaßen korrespondiert. -
SPIEGEL ONLINE
Schuhhändler
Görtz meldet Insolvenz an
Die hohe Inflation, die galoppierenden Energiepreise, dazu Kundenzurückhaltung beim Schuhkauf:
Die Handelskette Görtz ist ein Sanierungsfall. Der Verkauf geht vorerst weiter.
-
Report – John Lobb Paris’ factory
von shoegazing
Sehr interessant sollten die Fotos sein, die die Goodyear Welted Ausführung im Detail zeigen.
-
-
-
"Europa ist ein wichtiger Markt für Leder und Lederprodukte, die in Ländern wie Bangladesch, Pakistan und Indien hergestellt werden. Vor allem die Deutschen sind große Fans von Lederschuhen und kaufen mehr als drei Paar Schuhe pro Person", sagt Berndt Hinzmann, zuständig für Menschenrechte und Wirtschaft beim INKOTA-netzwerk.
-
-
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!