https://www.ebay.de/itm/354359662418
Ein Anbieter der von mir so oft zitierten Pinsel, für den Schuhcremeauftrag
(Ich musste eine Anfrage beantworten und habe dadurch bei Ebay kurz danach gesucht)
https://www.ebay.de/itm/354359662418
Ein Anbieter der von mir so oft zitierten Pinsel, für den Schuhcremeauftrag
(Ich musste eine Anfrage beantworten und habe dadurch bei Ebay kurz danach gesucht)
Das ist wohl auch der Grund, warum solche Knopfstiefel (und auch Knopfschuhe) fast ausgestorben sind. Außerdem nur eine Druckstufe, also wenig Flexibilität.
Aber irgendwo auch Schade, dass es die nicht mehr gibt. Historisch haben sie in Großbritannien im Alltag das abgelöst, was wir heute Reitstiefel nennen - nicht alleine, sondern mit Chelsea Boots und Balmoral-Stiefeln zusammen.
"(...) eine Druckstufe (...)" - das ist es, die Verschlussart ist nur eingeschränkt für RTW Schuhe geeignet. Vorliegendes Schuhmodell täte besser daran, auf den individuellen Fuß abgepasst zu sein (insb. Risthöhe usw.).
Ich erinnere mich an ein gewisses Posting eines sog. "Schuhsnobs", der die ihm nicht hinreichende Passform eines solchen Schuhmodells- als RTW von einer Marke aus Verona gefertigt- gesucht hat, dem Hersteller als Makel anzukreiden. :-/ dazu findet man nur wertende Worte, die es sich nicht geziemt, öffentlich zugänglich zu machen.
dafür, dass du ihn nicht zitierst!
Er muss halt zu vielen Banner-Werbern nach dem Munde scheiben....solange seine follower das nicht kapieren ist die Schuhwelt doch für sie in Ordnung.
Zur Zeit scheint das teilweise Umfärben von hellen Schuhen, speziell des Brogueings usw. schwer "in" zu sein;
das kann man auch mit einem Schuhwachs oder einer Schuhcreme auch machen - dann ist es soweit mit einem Lederreiniger wenigstens wieder entfernbar.
"Schuhe putzen" scheint ein sehr interessantes Thema zu sein wenn man sich die Fundstellen im Internet anschaut.
Darüber wird sehr viel geschrieben, aber so richtig trifft keine der Anleitungen zu - vermutlich da das eigene Angebot zu sehr im Vordergrund steht.
Es geht über Schuhcreme für Damenschuhe, Polituren für Herrenschuhe, aber bitte nur für solche aus glattem Leder, bis hin zur Lederseife.
Die Grundfrage, dass das Leder einen gewissen Feuchtigkeitsgehalt haben sollte, wird so gut wie nie angesprochen.
Ist das Putzen von Schuhen wirklich so kompliziert?
Hallo Urban,
Führst du noch bitte zu deinem Beitrag dein primäres neutrales Pflegemittel betreffend Feuchtigkeitszufuhr an?
Dankesehr.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!