Was war denn in 2015 los? Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern...
Für das Zitieren oder Zeigen von Fotos gibt es ja Regeln, die ich früher versucht habe einzuhalten, habe aber schon lange nichts mehr darüber gelesen.
Foren haben es im Bereich Mode sehr schwer, man macht es aus Enthusiasmus heraus oder aus monetären Gründen.
Wenn dann auch die letzten Einnahmen aus der Bannerwerbung wegfallen, weil die cleveren Foristi gebrauchten Sachen den Vorzug geben,
ja dann ist sehr schnell "Hängen im Schacht".
Der Hauptgrund warum ich über eine Schließung nachgedacht hatte war der, dass so gut wie niemand sich beteiligt:
Alle wollen nur Informationen, tun aber selbst rein gar nichts dazu.
Anzumerken möchte ich hier, dass ich keinerlei Vergütung für die Vorstellung von Herstellern, Produkten und Händlern erhalte.
Einzig der Verkauf von Boot Black 1919 und Saphir MDO beschert mir Einnahmen, und ehrlich gesagt ist das sehr viel Arbeit gemessen am Verdienst.
Die Marken und Hersteller sind mehr oder weniger mein Hobby, sie vorzustellen mache ich aus Überzeugung.
Daraus resultiert beispielsweise, dass ich ziemlich vergrämt bin, wenn ich das Gefühl bekomme, dass das sehr einseitig ist wie man am Thema Montegranaro
herauslesen kann.
Bis dato! Hat noch kein einziger Schuhmacher es für nötig oder angebracht gehalten auch mal für mich respektive Boot Black zu werben.
Von daher meine Zurückhaltung.
Insofern gilt, dass das Leben ein Nehmen und Geben ist, aber keine Einbahnstraße - von daher verstehe ich es, dass das Stilmagazin geschlossen wurde.
Zu Discord wage ich abschließende keine Prognose, denn Totgesagte leben länger, halte es eher für eine verständliche Reaktion.
Wie lange die Begeisterung währen wird?