Geschichten, die das Leben schreibt

  • "Mein Weihnachtsgeschenk" habe ich bereits erhalten, hat alles super geklappt - hab's natürlich selbst ausgesucht, bezahlt, bestellt...,
    darf auch ganz alleine damit arbeiten, wie immer bei mir mit meinen sehr speziellen Wünschen.
    Habe aber noch mindestens einen, der ebenfalls aus Japan kommt, 999.9 schreib ich nur, und bräuchte auch noch unbedingt eine neue Börse, oder so etwas ähnliches, bei Form und Größe bin ich mir nur noch nicht ganz sicher. Die weiteren Geschenke müssen aber warten.... wahrscheinlich sogar bis nächstes Jahr.
    Ich muss ja schließlich auch noch etwas zum Verschenken besorgen.

  • Wir haben den 3. Advent, es ist 22:39 Uhr, hier habe ich jetzt Feierabend; Schluss ist aber noch nicht, denn ich muss jetzt noch den Hund versorgen,
    mit ihm Gassi gehen, und danach möchte ich noch etwas essen.
    Ich bitte also um Verständnis, dass das Füttern auf Eis liegt.

  • Ich mach mich nachher mal dran am PC, via Handy funktioniert das nicht so gut, die Denimhosenanbieter und Daunenjackenhersteller abzuklappern.
    Ich bräuchte noch eine warme Winterjacke, am liebsten mit einer Außenhülle/-schale aus Stoff, damit man dide Isolierung nicht schon von weitem erkennt;
    hat jemand einen Tipp wo ich fündig werden könnte?
    In Neuseeland schaue ich später auf jeden Fall noch einmal rein und klappere die kanadischen Verdächtigen ab.
    Kennt jemand eine Adresse in Kanada, zur Not auch in den USA, die Pakete annimmt und zuverlässig weiter nach Deutschland verschickt?

  • Gestöbert habe ich bis jetzt bei:

    • Filson
    • Arc'teryx
    • Patagonia
    • Moose Jnuckle
    • Rab Positron Pro
    • Kirkland
    • Marmot
    • Antho by Okta - Seite nicht gefunden
    • Nbis
    • LLBean
    • Columbia
    • Mac Pac, NZ
    • die bereits im Forum genannten werde ich mir über's Wochenende anschauen, bin sowieso leicht desorientiert was die Wochenentage angeht..
  • ...Kennt jemand eine Adresse in Kanada, zur Not auch in den USA, die Pakete annimmt und zuverlässig weiter nach Deutschland verschickt?

    Zwar habe ich keine Erfahrungen mit diesem Service aber ich habe nur positives gehört. Ich wollte eigentlich in den USA meine Woolrich Parkas kaufen aber bin da dann doch in Deutschland und Italien fündig geworden.

    Shipito | In den USA einkaufen und überallhin versenden | Kostenlose US-Adresse

  • Bzgl Jacke kann ich Manifattura Ceccarelli empfehlen. Habe eine aus Panno grosso di Casentino außen und gefüttert mit Wolle von italienischen Schafen - gibts auch mit Daunen. Qualitativ hervorragend. Habe sie seit 2020 fast täglich bei unter 10 Grad an. Sie hat so viele Taschen, dass es eigentlich schon fast zu viele sind - aber ganz praktisch wenn man mit dem Hund unterwegs ist. Im November habe ich mir eine Jacke bei Loden Friedl gekauft (in meiner Heimat). Sie verwenden ausschließlich Mehler Loden (Tirschenreuth ist um die Ecke). Zwar keine Füllung, aber die Innenjacke aus ebenfalls Mehler-Wolle hält unglaublich warm und ist winddicht. Hoffe ich habe bald ein neues Gerät um öfters schreiben zu können, unser altes ipad macht nur noch wenige Seiten auf.

  • Die Manifattura Ceccarelli hatte ich auch schon im Visier - muss ich mir noch einmal anschauen...
    Loden ist nicht so mein Ding, habe einen Duffle und einen Stutzer in blauem Loden.

    Heute Abend versuche ich jemandem in English möglichst einfach die Pflege seiner neuen sehr teuren Schuhe zu erklären.
    Meine erste Mail hat er schon mal sehr gut verstanden wie ich an denn anschließenden Fragen sah,
    nun hoffentlich auch noch die zweite... die Feinheiten kann er sich später aneignen.

  • Ganz ehrlich gesagt habe ich mich auch mit diesem Gedanken getragen, wenn auch aus anderen Gründen, es dann aber einfach sein gelassen.
    Eigentlich sehr schade, denn die Welt ist bunt.
    Mal schauen was jetzt kommt, wobei der Gedanke abzuschalten ist noch nicht vom Tisch, denn zu gering ist das Interesse an Kleidung, Schuhen und Accessoires,
    und die Neigung im Internet selbst aktiv zu sein strebt außerhalb von Computer & Co gegen Null. Die CES lässt grüßen, bin aber ehrlich gesagt auch ganz gespannt darauf was AMD und NIVIDIA morgen anbieten werden.

    Erst danach keimt das Interesse an der PITTI UOMO wieder auf - ich bin ganz gespannt darauf wann die JAPANER die Katze aus dem Sack lassen...
    Dafür habe ich heute entgegen meinen Vorsätzen ein paar Hemden bei der Kamiceria eingekauft. :help:

  • Ich finde es Schade, weil der Betreiber keine Diskussion zulässt und so die Nutzer sich nicht neu organisieren können. Es steht ihm selbstverständlich frei, das Forum abzuschalten, wie auch dir. Dennoch bin ich über die einfache Pfortenschließung verärgert. Was macht es schon aus, wenn man das Forum eh schließt einfach die Leute noch 2 Wochen frei sich unterhalten zu lassen, wenn es am Ergebnis nichts ändert? Ich habe aber mal fleißig alles archiviert. So bleibt wenigstens sowohl das Gute als auch Schlechte erhalten.

  • Ich finde es gut, dass dieses Elend endlich ein Ende findet. Die Versuche es anderswo neu zu beleben, sind doch ohnehin zum Scheitern verurteilt. Wenn es von vorne losgeht, werden doch nur wieder die verloren geglaubten Deppen aus ihren (österreichischen) Löchern kriechen und für Stunk sorgen. Ein Blick in das aktuelle Forum riecht doch aus um zu erkennen, was für bemitleidenswerte Gestalten sich dort rumtrieben. Wenn sich selbst solche Oberlehrer wie bluesman oder Kleingeister wie der hanseatische Bauarbeiter verabschieden, sollte doch auch der Letzte merken, dass die Reise zu Ende geht. Wenn ein Forum, dass von Bildern lebt nur noch ein Ramsch- und Laberladen ist, in dem jeder seinen alten Schrott anbietet und den coolen Erwachsenen spielt, kann man nur noch den Stecker ziehen.

  • Harte Worte!:loud laugher:
    Ich sehe den Schluss recht locker, da die "Goldenen Zeiten" schon ewig vorbei sind.
    Die Leute wollen Videos sehen und möglichst nur zuschauen ohne sich aktiv zu beteiligen - so ist es halt.

    Edited 2 times, last by urban (January 7, 2025 at 6:39 PM).

  • Das Ding war die letzten Jahre ein unmoderierter Saftladen, in dem es immer wieder die gleiche Konflikte gab, sobald auch nur ein Ansatz von Politk oder eine etwas kontroversere Diskussion aufkam. Die Reaktion seitens des Inhabers? Löschorgie und beleidigte Leberwurst, dazu haben sich wieder ein paar Flaschen samt gelöschten Beiträgen wie eingeschnappte Kleinkinder verabschiedet. Goldene Zeiten? Das war vor über zehn Jahren, danach wurde es auch alles zu groß und mangelde Konsequenz ohne kompetente Moderation wird in Foren sofort bestraft.

    Als User der ersten Stunde konnte man schnell merken, dass das deutschsprachige Stilnetz von sehr armen Charakteren dominiert wird, die in ihrem Leben wohl recht wenig am laufen haben und ihre lächerlichen Kleinkriege samt notorischer Besserwisserei nun endlich online mit aller Welt austragen konnten, statt lediglich die armen Schweine in ihrer Umgebung zu behelligen. Bei Manchem frage ich mich bis heute, wie er morgens nach dem Aufwachen das Klo findet und auch sonst durchs Leben kommt, Lesekompetenz eines Kleinkindes und Sozialverhalten auf ähnlichem Altersniveau. Kommt wahrscheinlich vom ewigen nach oben buckeln und nach unten treten, während den Leuten in ihren kleinen Mietwohnungen eingesperrt sind. Für tiefere küchenpsychologische Analysen verweise ich auf Experten wie bluesman oder Newton.

    Mir ist natürlich auch klar, dass es in Deutschland quasi unmöglich ist ein Forum zu betreiben, dass auf externe Inhalte baut, Urheberrecht und leeren Anwaltsdrohungen sei Dank. Sobald einem auch nur der geringste Beitrag gegen den Strich geht, wird auf Teufel komm raus mit allem gedroht von dem man sich das passende Ergebnis erhofft. Dazu kommen Blutsauger und Trolle, die sich jeweils auf ihre Art bereichern wollen und nur Scherbenhaufen oder Duftwolken zurücklassen.

  • Nö, darum geht es mir aber auch nicht. Außerdem habe ich das alles vor ein paar Jahren schonmal in ähnlicher Form geschrieben, einfach auch zur persönlichen Einordnung. Mit dem Ende des Stilforums geht in Deutschland auch eine Ära zu Ende, die mit Dailyshoes und dem GQ-Forum begann, zwischenzeitlich mit mehreren Foren (Style and the Man, Men's Label, News about Shoes, etc.) ihren Höhepunkt hatte und von der jetzt nur noch das Stilmagazin übrig geblieben ist. Keines dieser Foren ist heute noch einsehbar und die Beiträge höchstwahrscheinlich verloren. Hier sind mMn nicht nur simple Beiträge, sondern auch Zeugnisse verloren gegangen, die jeweils Kinder ihrer Zeit, aber auch Nutzer bzw. verschiedener Generationen von ihnen waren. Nun sehe ich das ganze relativ nüchtern, denn hier geht es um ein schnödes Hobby und die Mode wird sich immer ändern, was viele alte Beiträge unbrauchbar gemacht hat, aber es sind halt auch ein paar Informationen und Anekdoten von ehemaligen, erfahrenen Nutzern dabei, die nun für alle verloren gehen und entweder neu verfasst werden müssen oder weg sind.

  • Bei der Aktion 2015 wurde auch durch den unsouveränen Umgang seitens des Betreibers und der Nutzer viel kaputt gemacht, dass in der Gemeinschaft nie wieder aufgeholt und neu aufgebaut werden konnte. Das hätte man auch einfach durch Dialog moderieren und weglächeln können, aber die Deutschen mussten ihrem Ruf als humorlose Regelfetischisten wieder alle Ehre machen. Es wäre vollkommen ausreichend gewesen die Leute zu sperren und das Forum mal kurz für Neuregistrierungen zu schließen bzw. die bildintensiven Bereiche nur für Teilnehmer zu öffnen, aber statt dann einfach mal über den Dingen zu stehen und es laufen zu lassen, wurde in alle Richtungen ausgeschlagen. Der Ärger ging von einer Handvoll Leuten aus und einer ist jetzt auch wieder dabei, wobei Nummer 2 und 3 sicher auch schon da sind. Mal schauen, wie lange es diesmal gut geht.

    Was man sich nun von Discord erhofft, verstehe ich auch nicht. Das ist wie ein großer Chatroom aufgebaut und dementsprechend ist die Halbwertszeit. Wenn dann immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, wird es sich auch wieder auflösen und sich die User Schritt für Schritt verabschieden. Das Stilmagazin war auch immer auf User von Außen angewiesen, die das Forum über eine Suche gefunden haben, das fällt nun fast komplett raus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!