Geschichten, die das Leben schreibt

  • So ist es halt!
    Brandbabbling allerorten, mag wohl niemand so recht diesen Ausdruck, verständlich, aber dennoch ...
    Man babbelt + brabbelt halt am liebsten über die sehr bekannten Internet-Brands, die sich bei genauer Betrachtung als Hausmarken, nobler ausgedrückt: Private Label,
    entpuppen und von irgendwelchen Dilettanten unter irgendeinem hippen Markenzeichen, Name + Logo, dem feschen Brand, auf den Markt geworfen und intensiv beworben werden.

    Design, Materialqualität, Verarbeitungsqualität, Herkunft, Handarbeit oder geklebt - WEN interessiert das noch in diesen Modernen Zeiten?

    Die Menschen QUALIFIZIEREN sich über das LOGO auf ihren Klamotten:
    Zeig mir welches Logo du trägst, und ich sage dir wer + was du bist!

    P.S.
    Ich trage noch 4 Canada Goose Jacken, davon 3 mit dezentem Logo, aber alle 4 original, locker über 10 Jahre alt und damals selbst aus Canada importiert.

  • Die Hersteller und Anbieter aus Portugal kenne ich übrigens schon eine ganze Zeit lang.
    Vielleicht kommt noch eine Kurzvorstellung einer Wolldecke aus PT, die viel preisgünstiger als die von dem Handgemachten Anbieter, weit größer - 2,20 X 1,80 m -
    viel schwerer, da dickere Wolle , und die von der gesamten Familie einschließlich dem Chef-Tester für die bessere gehalten wird.
    Es geht auch ohne Merino, ohne Cashmere, ohne... warmhalten und kuschelig sein muss sie. :wink:

  • Oft werde ich das unbestimmte Gefühl nicht los, dass das Wissen und die Informationen, die ich hier anbiete lediglich von sehr wenigen Benutzern geschätzt wird,
    von den wenigen, die sich zum Schreiben von Beiträgen befleißigt haben.
    Da hier niemand dafür etwas bezahlt hat - es steckt schon sehr viel Arbeit und Zeitaufwand drin - ich auch nicht hintenherum bezahlt werde, es mir absolut nicht liegt um Spenden zu bitten,
    nehme ich mir die Freiheit und poste Werbung für meinen Shop.
    Das mag man so akzeptieren oder kritisieren, innerlich, so für sich selbst, für gut halten oder rundum ablehnen.
    Ich bitte darum sich konsequent zu verhalten und die Seiten zu beehren,
    wo es viel zu lesen gibt über Essen, Trinken und sonstigen Krempel, also eine sehr gute Unterhaltung geboten wird zumal wenn die Forenbabbler das supporten,
    wie man das nowadays ausdrückt und seine Texte mit englischen Floskeln schmückt, um auch ja einen stylishen Auftritt auf's Parkett zu legen.

    Natürlich könnte ich mehr anbieten, wohl mittlerweile schwierig, aber nicht unmöglich - aber darauf habe ich schlicht und einfach keinen Bock mehr,
    denn damit verdiene ich nicht mein Geld, zur Wdh. auch nicht hinten herum!, und das möchte ich doch stark betonen, ABER WOZU SOLLTE DAS GUT SEIN? :sorry:


  • Wenn ich etwas Zerstreuung suche, um entspannen zu können, dann finde ich die garantiert in Foren.
    In den letzten Wochen waren die Threads über Grakas und CPUs überaus ergiebig, garantiert lustig zu lesen, was da so alles über NVidia und AMD gepostet wurde,
    über Sachen, die es entweder überhaupt nicht zu kaufen gab & gibt oder zu total überzogenen Sammlerpreisen.
    Heute zahlen Spielernaturen über 2000 € für eine Grafikkarte plus 1000 € für den Prozessor, für die Leistung von Elektronikbauteilen,
    die es in allerspätestens 12 Monaten für einen Bruchteil des Preises bei den neuen Teilen gibt.
    Instagram-Accounts lohnen dagegen kaum, zu wenige Inspirationen oder interessante Teile zu sehen - so ähnlich wie früher die ersten Ausgaben der GQ, sehr viel bunte Werbung, aber 0 Inhalt.
    Foren mit ähnlichen Themen wie dieses hier taugen auch nicht sonderlich gut zum Abspannen, immer wieder derselbe Klatsch & Tratsch über die bekannten I-Net-Brands
    gemischt mit seltsam anmutenden Beiträgen und Witzen, die nur Eingeweihte verstehen müssen in einem Mischmasch aus English und B1/2-Deutsch.
    Alles, dass man als schreibendes Mitglied nicht auch noch das Urheberrecht des eigenen Textes bzw. die Quelle dafür angeben muss,
    Nutzungsrechte und genauen Aufenthaltsort sollte ich ja schon einmal mit Dokumenten nachweisen, weil mind. einer zu blöd war meinen Text zu verstehen.;
    der war wahrscheinlich zu kompliziert abgefasst für seinen bildungssprachlichen oder intellektuellen Grad.
    Nun ja - solange die Member fleißig die gehypten I-Net-Brands shoppen, ist die Welt für die Nutznießer doch vollkommen in Ordnung.
    Computerforen sind bei weitem besser - da finden sich noch wirklich viele sinnvolle Posts mit oft konträren Standpunkten von Leuten,
    die oft genau wissen was und worüber sie schreiben, und vor allen Dingen, mehr über die teile wissen als ich.
    Das sind dann die bekannten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
    Damit kann ich dann im Januar oder Februar, wenn die Grakas und CPUs endlich & hoffentlich lieferbar sein werden, auch tatsächlich etwas anfangen. :wink:

  • An manchen Tagen geht es sehr lustig zu. Die Kurve gekratzt ohne Schaden zu nehmen beim Thema BB Marketingkonzept.
    Ich werde aber einen Teufel tun und die Karten offen legen; da wird es noch die ein oder andere Überraschung geben, auch für mich wohlgemerkt,
    denn es läuft nicht immer alles wunschgemäß, zumindest werden nicht alle meine Vorschläge auch umgesetzt werden, aber vom Grundtenor her bin ich mich mit ihm/ihnen einig.
    Es wird nicht viele BB-Onlineshops weltweit geben, und die sind alle Fachhändler.

  • Bei den Spaßvögeln gibt's in der Adventszeit jede Menge informelle Witze zu sehen:
    Da vermutet doch einer tatsächlich ich würde mich über niedrigere Preise bei einem box pusher aufregen, und das wäre unprofessionell.
    Ich meine: Es gibt wirklich professionelle Dilettanten.
    Wäre dem so, dann könnte ich vermutlich keine Nacht mehr ruhig schlafen, denn bei allen Händlern in JAPAN sind alle Erzeugnisse von
    The Columbus Co. LTD viel billiger als in Europa und erst recht als bei mir.
    Es gibt auch in Europa, konkret in Italien und Irland(?) 2 günstigere Anbieter, sogenannte short seller, noch!
    Das Thema box pusher wird nächstes Jahr bei Boot Black 1919 komplett vom Monitor verschwinden ebenso wie "niedrigere Preise".
    Wobei man sollte schon genau hinschauen was im Preis enthalten ist oder bei einer Bestellung (mit-) geliefert wird, materiell und immateriell.

    Ich kenne gar nicht die Preise der anderen 3 deutschen Boot Black-Händler, denn sie interessieren mich nicht, solange wie sie offline verkaufen und runde Preise aufrufen.
    Bei der EDGE COLOR sind 16.- € OK, 15,95 € wären dagegen nicht OK!
    Jetzt muss ich mal schnell nachschauen wie viel ich dafür verlange.... 17,50 € - auch OK.
    So spart ein Spaßvogel immerhin 1,50 €

    P.S. Er spart unter dem Strich rein gar nichts, denn 2 Blatt INDASA Naßschleifpapier kosten mich im Einkauf 1.- €, er muss dann halt schauen wo er es her bekommt. Wer lesen kann hat einen Vorteil! Wer rechnen kann der/die auch.

  • Ich mach' mir jetzt zuerst mal einen Kaffee!
    Nein, die La Pavoni ist noch nicht erneuert...

    Solange sie noch funktioniert.
    Ich bin noch nicht bei meiner Maschine angekommen mit der ich eine längerfristige Beziehung eingehen möchte.
    Hab mir jetzt erst wieder eine neue angelacht.

    Hoffe sie kommt noch vor Weihnachten an.

  • Wenn einem jemand zu dumm kommt, dann ignoriert man ihn am besten und gibt ihm keine Antworten auf seine geistreichen Kommentare und Fragen.
    Es soll ja spezielle Spielwiesen für sie geben, wo die sich zuhauf herumtummeln und -trollen, meint: fabulieren über Sachen von denen sie nicht viel wissen.

    Da des Deutschen liebste Freunde der Geiz, der Clever & der Smart sind, darf er sich sehr gerne von ihnen beraten lassen beim Kauf, Versand und Verwendung.
    6 € sind immerhin eine Menge Geld!
    So viel kann er sparen beim Kauf der RM im Ausland, mindestens!
    Und hier sogar fast 50 %: https://www.rakuten.co.jp :drinks:

  • Die gezeigte macht auf jeden Fall einen sehr soliden Eindruck - wenn jetzt noch der Kaffee schmeckt, dann ...

    Die Maschine ist zwar wirklich solide, aber für die Kollegen von DHL trotzdem kein Problem sie zu zerstören.
    Ich hab ja schon mal gesehen wie in so einem Paketzentrum die Sendungen fliegen, daß das aber auch in einem 25kg-paket auch passiert hätte ich nicht gedacht. Die Archive scheint kopfüber aus einer nicht unerheblichen Höhe unsanft gelandet zu sein. Ein Manometer ist kaputt und das Gehäuse verbogen. Ob sie noch funktioniert und dicht ist werd ich morgen testen.

  • Mit Zerstörungen habe ich bis jetzt als Versender recht viel Glück gehabt obwohl ich für den weltweiten Versand aus Gewichtsgründen lediglich einlagige Kartons verwende.
    Es gab 2 gravierende Vorfälle:
    Einmal war ein großes Loch im Deckel der Box, der Käufer in den USA lehnte die Annahme ab - ich staunte nach dem Rückerhalt nicht schlecht darüber, dass alle Glastiegel unversehrt waren.
    Eine Flasche Renomat ging nach St. Petersburg und als der Empfänger mir ein Video der nassen Kartonreste zuschickte erschrak ich mich bis in's Mark!
    Mittlerweile sichere ich Renomatflaschen 3-fach ab!

    Andere Kartons kommen ab und zu aus Fernost mit 10000 und weit mehr Flugkilometern und einigen Durchläufen in Paketstationen ziemlich heil wieder hier an;
    manchen sieht man noch nicht einmal die weite Reise, die sie hinter sich haben, an - daher auch die vielen Klebebänder an den Kartons und das viele Papier darin...

  • Seit Tagen ist es sehr ruhig im Versandhandel, die Kauflust ist seit Mitte März des Jahres stark geschwunden, jetzt erst recht während des neuen Shut-downs
    und dazu kommt die bange Frage ob die Bestellungen noch vor Weihnachten eintreffen werden.
    Verständlich einerseits - kindisch andererseits, und so beantworte ich auf Spanisch geduldig die Kundenanfragen aus Mexico und Südamerika...
    und schlage mich mit einfallsreichen Spaßvögeln, und fuchse mich dabei über willkürliche, sehr kurzsichtige Löschungen im Bespaßungsmagazin, herum.
    Asì es la vida! :loud laugher:

    Es geht allen Modeherstellern schlecht - das sehe ich Tag für Tag an den vielen E-Mails in meinen Postfächern.
    Die Rabattschlacht ist voll entbrannt und wird in dieser Woche noch stärker lodern, spätestens ab dem BOXING DAY nächsten Samstag.
    In diesem Winter, er endet erst am 20. März 2021, wird sich entscheiden wer überleben wird.
    Nordbrasilien auf jeden Fall, bei anderen Anbietern sehe ich das weniger positiv - die smarten Shopper werden sehen, was sie davon haben,
    oder doch nicht, weil sie es noch nicht mal mitbekommen?
    Ich habe oft den Eindruck: Die Leute werden immer tumber, Nordbrasilienshopper sind es meistens schon. :pardon:

    Wenn eine bekannte Strickfirma oder eine renommierte Weberei ihre Werbeaktivitäten dermaßen stark forciert, dann tut sie das wohl kaum ohne Grund!
    Sie braucht Hilfe!
    Warum in einem solchen Fall dann jemand vollkommen gedankenlos meine Unterstützungsbemühungen, aus denen ich garantiert keinen Profit ziehe,
    konterkariert, entzieht sich komplett meinem Verständnis, ich kann so etwas nicht nachvollziehen, es tut mir leid.

  • Selten so gelacht über einen Artikel in SPON:

    [INDENT]Neuregelung der Maklerkosten
    So viel günstiger wird der Immobilienkauf
    Eine Kolumne von Hermann-Josef Tenhagen
    Wer ein Haus für 300.000 Euro kauft, zahlt bisher oft mehr als 20.000 Euro für den Makler.
    Das soll sich ab der nächsten Woche ändern – und bietet neue Chancen für Wohnungsinteressenten.

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/ser…6a-d1516ecdcf1c[/INDENT]

    Die naive Mathematik treibt seltsame Stilblüten!
    Ein Artikel für SPON-Leser....

    Ich könnte dazu das passende Gegenbeispiel liefern über die Gründe warum ich es abgelehnt hatte für 1.000.- € Honorar für einen Bekannten und seine Tochter
    ein Baugrundstück in Saarlouis zu suchen. Dabei bin ich der absolut festen Überzeugung, dass ich sehr genau weiß worüber ich mit ihm geredet hatte und gerade schreibe. :loud laugher:

  • Eigentlich wollt ich ja heute noch einen vom Stapel lassen zur Feier des Tages zum Thema:
    Ein Deutscher mit schottischem Kilt, Clansman socks, Jacket & Sporran in FFM auf der Bankermeile.
    Und wie tolerant das werte Publikum bei ähnlichen (Ver-) Bekleidungen ist bzw. für wie chic hält?
    Und nach Meinung von Bekleidungsprofis, den German Gentlemen, zu sein hat, bekleidungsstilaufnahmebereit, -fähig, -willig und -potent.
    Was geht noch, was geht gerade noch so und was geht gar nicht?
    Modeinformelle Banausen einmal außen vor gelassen, das versteht sich von selbst.
    Wie snobby (clownesk) darf Mann sich mitten in einer deutschen Großstadt anziehen, um immer noch die Blicke der dahin schmachtenden Damen auf sich zu ziehen,
    oder schmunzeln sie darob?
    In einer Wachsjuppe mit sehr eigenwilliger Duftnote wie ein Walisischer Gemüsebauer sie auf seinem Acker zu tragen pflegt, um damit die Schädlinge fern zu halten?
    Grüne Jägerkluft aus schwerer handgesponnener & -gewebten Schafwolle mit stylischem rotem Überkaro und heavy weight cords, 500 gr und heavier?
    An den Füßen, Mann kann es nicht anders erwarten, echte Ghillies mit Beschlägen, Goodyear Welted and handmade, of course!
    ALL MADE IN ENGLAND & SCOTLAND & DUTYFREE!

    [INDENT][INDENT]Hoch lebe der Brexit, denn er ermöglichte heute eine wahrhaft historische Vereinbarung!
    Die Briten hätten's auch gleich sein lassen können, aber dann hätten die Politiker heute weniger heroisch auftreten können ob ihres Dilletantismus
    wie sich sicher noch zeigen wird. Aber was tun sie nicht alles, um auch Boris zu gefallen.
    The Show must go on! The British pay for all! JRM knows how to take them off.[/INDENT][/INDENT]

    Solche Klüfte werden im Stilmagazin als stilvoll gepriesen - anderen farblich ähnlich dissonanten Männerensembles eilt der Ruf voraus stilweisend zu sein,
    quasi als Leitmode für German Gentlemen zu gelten, da ein geschmackvoll angerichtetes Mixed an pekuniär exorbitanten HOB-Teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!