Geschichten, die das Leben schreibt

  • Manche Tage fangen schon etwas weniger glücklich an... wie auch der heutige wenn ausgesprochen rationales aber vorsichtiges Denken
    auf missverständliche-fehlinterpretierbare Fragen aus dem Morgen- auf Antworten aus dem Abendland treffen.
    Asì es la vida y no siempre es un buen momento! :morning2:

  • Es fängt wieder an Spaß zu machen und Beiträge zu schreiben, nicht nur weil der PC neu ist, sondern weil ich mir auch eine viel schnellere Internetverbindung zugelegt habe, einzig meinen Fotokatalog musste ich etwas verkleinern beim Transfer via Blue Ray Discs,
    aber auch den Brenner inkl. der Software kann ich wirklich nur empfehlen:
    Verarbeitet bis zu 100 GB auf einer Scheibe und überprüft diese (auch) nach dem Brennen - er braucht halt eben dafür schon etwas Zeit;
    auf der Disc waren ca. 94 GB.
    Jetzt fehlt vorerst nur noch das Raidsystem damit ich beruhigt arbeiten kann - die FireCuda ist wohl schnell, aber das Risiko auch sehr hoch.
    Beim NAS bin ich dagegen noch am Recherchieren. :sorry:

  • Mein Arbeitswochenende über Pfingsten hat vorhin begonnen...
    Mir ist gestern eingefallen, dass ich noch viel zu tun haben werde, und mal wieder neue Übersichten über die BB-Produkte erstellen muss.
    Alleine das überbordende Angebot an verschiedenen LOTIONEN, angefangen beim milden Lederreiniger bis hin zu den neuen Lederoberflächenreinigern, a
    allein schon diese lange Wort!
    Da muss ich ganz dringend etwas tun für die Übersichtlichkeit.
    Und anschließend mir noch ein paar Ideen einfallen lassen wie ich es am besten erkläre, dass alleine der Produkt- oder Pflegeserienname
    garantiert nicht aussagt, dass ein Artikel ausschließlich dem entsprechend verwendet werden kann.
    Shampoo LEATHER, Sneaker Care - LEATHER CLEANER, Sneakerline - FOAM SHAMPOO, Sneakercare,
    mit dem ich diese Woche mein Ledersofa einschließlich der Stoffflächen sauber gemacht habe.
    Das wird noch eine Heidenspaß!

  • Heute kam selbst ich etwas in's Schleudern als ich die Moisturizer eingestellt habe: Das sind jetzt wirklich schon sehr viele!
    Lizard & Crocodile ist eine sehr spezielle, beinahe übersehen in meinem Fotokatalog, die TWO FACE PLUS wollte mein Unterbewusstsein auch nicht anmelden,
    nun hoffe ich aber, dass ich auch wirklich keine vergessen habe.

    Einzig die Bezeichnung SNEAKER LINE muss ich im Shop noch abändern, das Leerzeichen entfernen und kursiv setzen.
    Das mache ich mal besser gleich, sonst vergesse ich das noch! :sorry:

  • Irgendwie ist dieser Sommer langweilig.
    Mir fällt kein wirklich gutes Thema ein obwohl ich selbst noch einige Kurzarmhemden brauche. Sofern es mir die Zeit erlaubt
    stöbere ich ein wenig im Netz herum, aber ehr lustlos als begeistert...
    Sakkos und Hosen: da gilt leider das Gleiche...obwohl ich am Ausmustern bin.

  • Ich bin immer noch gefangen in den Coronawirren, da so gut wie nichts mehr normal läuft, aber am besten ist das Versandchaos
    bei der DP DHL Group - ich erahne wohl was sie unter Packet Post versteht aber nicht warum ein deutscher Geschäftsvertragspartner
    kein Paket nach FFM senden kann, nicht-deutsche europäische aber schon...
    Das ist Deutschland!

    Am Überlegen bin ich noch wie ich am besten die MWSt-Absenkung um 3,00 % umsetzen kann - sehr wohl errechnet die Shopsoftware
    die neuen Preise, aber ich will auch keine ungerundeten Preise im Shop sehen; vorläufig sieht es so aus,
    dass einige Artikel um 1,00 oder 0,50 € meistens billiger aber auch einige wenige teurer werden, nicht etwa um Preissenkungen und -steigerungen
    naiv-mathematisch ausgleichen zu wollen, sondern um den K-Faktor 2.50 anzustreben.
    Aber die allermeisten werden günstiger - in der angegebenen Preisspanne teurer werden die Suedesprays und die SNEAKERLINE,
    da sie derzeit bei 2.20 liegen [brutto inkl. 5 % PayPal und 19 % MWSt].
    All zu viele Gedanken machen ich mir aber um die 2,52 % Preissenkung an sich nicht - es muss halt eben nur alles seine Ordnung haben! :loud laugher:

    Wer's wirklich billig haben will, zu viel Geld für Shoes & Brands ausgegeben hat, um sein Lebensgefühl via Brand-Support zu genießen,
    der benutzt halt einen feuchten Lappen mit Kranwasser-Balsamico-Balsam-Polish in 5 ml Dosen,
    um nach dem bald einsetzenden roten Zerfall des Leders möglichst rasch wieder neue Schuhe von seinen Eltern zu bekommen.

  • :loud laugher: Das wird im Endeffekt auch genau so kommen, denn meine Lust darauf 200 und mehr Artikel aufzurufen ist nicht die größte
    zumal sich die Ersparnis auf 2,52 % beschränkt. Das ist mir eigentlich die doppelte Arbeit nicht wert,
    jetzt runter und in 6 Monaten wieder rauf mit den Preisen.
    Es gibt ja schließlich auch die Beigaben ab 75.- € Bestellwert - die sollten mehr als ausreichen die 2,52 % wieder auszugleichen. :wink:
    Nachtrag:
    Bei 75.- € Warenwert betrüge die Ersparnis bei 16 % MWSt: 1,89 €
    Im Gegenzug gibt es ab diesem Bestellwert einen Doppelpack Care & Polish Cloth von Columbus im Wert von 7,50 €

  • Vieles im Internet ist absolut paradox oder Makulatur!
    Oder es erscheint vielleicht nur mir so, also ein persönlicher Irrtum, eine falsche Perspektive?
    Dann wären all diese Umstände, die bloß mir so überaus seltsam vorkommen, vielleicht schon feste Bestandteile, die tragenden Säulen, ohne die es nicht so erfolgreich wäre, das Netz.
    Einfach alles, aber wirklich alles, und jedes über den grünen Klee loben und nur im besten Licht erscheinen lassen,
    alles ist mindestens PREMIUM, wenn nicht sogar noch besser, und handgemacht sowieso, von allerbester Qualität ebenfalls und
    mindestens gentlemanlike, oder so...

    Es soll Leute geben, die ausschließlich in Amazon einkaufen.
    Eine Verkäuferin gab mir einmal zur Antwort auf die Frage wie erfolgreich ihre Google-Suchen sind:
    "Ich finde alles, was ich suche!" :sorry:
    Würde ich meine aktuelle PC-Konfiguration in einem Computerforum zur Diskussion stellen, dann käme es zu einem Verriss,
    dort habe ich mich wohl eingelesen, aber dennoch eine forenuntypische Konfiguration zusammen gebaut
    nachdem ich mir ein paar Gedanken u.a. über die Zukunftssicherheit und NT-Reserven gemacht hatte nebst
    Kaufabsicht eines total ungebräuchlichen NAS und Ablehnung einer Cloud als Datenspeicher.

    Vielleicht bin ich aber einfach nur zu ehrlich und sollte den Lesern mehr nach dem Munde schreiben, oder vielleicht sogar nichts mehr weiter.
    Das wäre womöglich ertragreicher und erfolgversprechender, so wie man es sonstwo sieht.
    Nichts geschrieben - niemand kann sich aufregen!
    Wenn dann doch etwas, dann nur mit den schönsten und besten Worten geschrieben, niemals etwas kritisches und schon gar nicht die Realität.
    Darüber sollte ich vielleicht mal nachdenken und mir die Zeit dafür nehmen statt sie sinn- und zwecklos in nicht-konsensfähige Beiträge
    zu investieren, in etwa so wie es früher die Beamtenmaxime gab:
    Wer viel arbeitet, der macht viele Fehler - wer keine macht, der wird befördert!

  • Seit heute mache ich meine ersten Schritte in der Adobe Cloud-Welt mit Illustrator, Photoshop, DN.
    Viele Funktionen sind gleich oder ähnlich geblieben, aber manche Befehle tragen auch komplett neue Namen.
    Peu à peu.... werde ich das Shopdesign und die Illustrationen abändern, auf einfachem Niveau, denn mir fehlt einfach die Zeit
    mich zum Könner fort zu bilden und die gestalterischen Möglichkeiten dieser Programme auszuschöpfen,
    aber ich war es einfach leid mit dem 8 Jahre alten Programmpaket...

  • Ich bin wohl nicht davon überzeugt, dass die Mehrwertsteuerabsenkung um 3 % irgendjemanden zu irgendeinem Kauf animieren kann,
    schon gar nicht von teuren Schuhpflegemitteln aus Japan, aber der guten Form halber habe ich doch einen Rabattcode in den Shop
    eingepflegt. Er wird wohl oder übel in der sommerlichen Hitze verdorren. :drinks:

    Ansonsten ist ja schon sehr heiß!
    Das sieht man an der schon lange andauernden Siesta
    Es ist halt eben schon zu heiß, um auch nur einen Finger krumm zu machen. :beach:

  • Ich arbeite bei der Post in der EDV und hab heute einen Schock bekommen, als ich meinen Computer gestartet habe. Von 20000 Schaltern die das Softwarepaket für die Mehrwertsteueranpassung bekommen haben würde es bei 1500 nicht richtig installiert. Wir haben bis Mittwoch jetzt jedenfalls genug zu tun.
    Bis jetzt kein ich niemand, der dem Ganzen was abgewinnen kann.

  • Wegen -0,0252 solch ein Aufwand!
    Das interessiert niemanden wirklich, höchstens Leute, die so oder so nicht rechnen können
    und deswegen immer nur auf die roten Zahlen der Werbeprospekte, die in's Haus flattern, gucken.
    :loud laugher:

  • Dieser Mehrwertsteuerkrempel nervt kolossal:
    An der ersten Rechnung mit dem Rabattcode für die 3%-tige Reduzierung habe ich beinahe den Doktor gemacht bis ich nachrechnete und feststellte,
    dass die Shopsoftware die Versandkosten beim Rabattieren nicht mit erfasst.
    Daher werde ich das unbestimmte Gefühl nicht los, dass mwst3 in 2, 3 Tagen wieder aus dem Shop hinaus fliegt; da macht sich mein Sternzeichen
    mal wieder stark bemerkbar, auch weil der vorangegangene Rabattcode schon unfruchtbar war.
    Wozu also?

  • Das Jahr 2020 ist schon seltsam.
    Die aktuelle Pandemie wirkt dabei wie ein Katalysator indem sie Stärken und Schwächen offen legt und verstärkt, so dass Entscheidungen getroffen werden müssen.
    Auch ich werde sie treffen und allerspätestens bis zum Jahresende umgesetzt haben.

    Jetzt gleich setze ich mich an meine Hausaufgaben, und danach ist der Arbeits-Sonntag auch schon wieder rum. Resultat meiner Arbeit: 0 wie so häufig,
    und genau darauf habe ich keine Lust mehr, da es keinen Spaß macht und ineffektiv ist.
    Wenn die I-Net-User das I-Net so wollen wie es ist: Unterhaltung + Shopping, gerne, nur ohne mich!
    Das Leben ist nun einmal keine Einbahnstraße, auch keine Wünsch-Dir-Was-Sendung, sondern von Lernen geprägt, was man Lebens-Erfahrung nennt.
    Sich mit Apps einzulullen und Fairytales zu inhalieren kann's nun mal nicht sein... aber wenn sie es so wollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!