Aus der Lombardei kommt nichts mehr und sonst eher wenig?!...
Ganz allgemein habe ich die Befürchtung, daß wir in einem Jahr vielleicht Licht am Ende des Tunnels zu sehen bekommen, es aber der berüchtigte Gegenverkehr ist....
Aus der Lombardei kommt nichts mehr und sonst eher wenig?!...
Ganz allgemein habe ich die Befürchtung, daß wir in einem Jahr vielleicht Licht am Ende des Tunnels zu sehen bekommen, es aber der berüchtigte Gegenverkehr ist....
In der Lombardei gibt es irgendwie noch die Möglichkeit, dass jemand die Pakete packen könnte.
Aus Japan Ware zu bekommen ist dagegen viel schwieriger, da u.a. der Großraum Tokio von Shinzo Abe mit besonderen Maßnahmen belegt wurde;
deswegen kann von dort nur per EXPRESS verschickt werden, da der normale Versand weltweit, Weltpostverein!, nicht mehr funktioniert.
Das ist aber bei vielen Artikeln aus meinem Sortiment unrentabel bzw. viele Artikel können gar nicht erst ab Tokio verschickt werden
sondern gelangen normalerweise auf dem Schiffsweg nach Europa, konkret nach Mailand in der Lombardei (für die anderen Leser).
Die Europäer kaufen so gut wie nichts.
Warum kann ich nicht verstehen, speziell in DACH nicht, da in der Regel keinerlei finanzielle Engpässe vorliegen.
Meine Hauptabsatzmärkte USA, Canada, Mexico, Australien, New Zealand kann ich nicht beliefern, Weltpostverein,
speziell Deutsche Post DHL Group, die nichts mehr dorthin transportiert.
USA - verständlich
Australia - total unverständlich: auf dem ganzen Kontinent gibt es gerade einmal 6052 Infektionen
mit seit 29.3.20 fallenden Neuinfektionen, NSW + VIC sind besonders betroffen, aber es gibt soweit keine Einschränkungen bei der Australia Post:
https://www.health.gov.au/news/health-al…nd-case-numbers
https://auspost.com.au/about-us/news-…tes/coronavirus
Trotz Warnhinweisen in meinen Ebay.com-Angeboten muss ich fortlaufend Bestellungen aus Übersee stornieren und
verliere dadurch massiv Marktanteile!
Da die Europäer, an die ich noch versenden könnte, so gut wie nichts mehr einkaufen, was ich wirklich nicht verstehen
aber irgendwie nachvollziehen kann, verkaufe ich ab und bestelle nichts mehr nach.
Hilfe oder Unterstützung erhalte ich von keiner Seite - also verkaufe ich ab WENN denn überhaupt noch eine Bestellung eingeht.
Da ist alles schon sehr deprimierend, und genau das meine ich auch! Kurzarbeit!
Ein Jahr?
Die EU will, oder hat schon, die Reisefreiheit bis 15. Mai oder noch länger eingeschränkt - international versenden können werde ich erst Wochen später.
In Italien und Spanien gibt es kaum noch neue Infektionen - bis Ende April, spätestens Mai, sollten die meisten Menschen hoffentlich wieder gesund sein.
Abgesehen von den Hochintelligenzregierungen in UK + USA wird sich das Leben bis Mitte Mai, wenn auch mit Einschränkungen,
soweit wieder normalisieren.
Mal schauen wie sich die Gesellschaft, die Menschen, dann verhalten wird...
Mein Geschäft hängt sehr, sehr stark vom weltweiten Versand ab - auf diesen bin ich angewiesen oder von ihm abhängig, ganz wie man's nimmt.
Über den Rest muss ich ehrlich gesagt noch nachdenken....da wage ich hier und heute noch keine Prognose.
Ich wünsche dir, dass die Situation sich zeitnah zu deinen Gunsten wendet.
Bis dahin erholsame Feiertage, an denen für dich tatsächlich einmal Ruhe herrscht.
Ruhe? Feiertage? Erholung?
Nun ja, etwas ruhiger vielleicht, aber die innere Unruhe ist irgendwie schon da; ich mache mich nicht verrückt,
aber die Sitaution nervt schon kolossal, allein schon wenn ich in Ebay Bestellungen stornieren und Entschuldigungsmails schreiben muss.
Die Kunden sind verärgert, manche haben Verständnis dafür, andere wiederum nicht.
Mich fuchst es irgendwie, dass ich nicht voll konzentriert bei der Arbeit bin, nicht fließend texten kann, mir Redewendungen
in Englisch nicht direkt einfallen, da mir die Deepl-Übersetzungen, die ich, damit es schneller ging beim Einstellen von neuen Artikeln,
oft benutzt habe, nun korrigieren muss - dabei vertippe ich mich auch noch öfters, da die Schrift recht klein angezeigt wird.
Artikel in Englisch aufrufen und Satz für Satz die Schreibfehler und Zeilenumbrüche verbessern.
Das ist halt so, das läuft halt so wenn man mit den Gedanken mal hier und mal dort ist aber nicht bei der eigentlichen Arbeit.
Ich habe mir meine eigene Meinung gebildet, und die behalte ich besser für mich. Das Nichtstun nervt ungemein plus das,
was es so zu lesen gibt wie unhaltbare Spekulationen in den Medien und noch so einiges mehr worüber ich mich aber nur privat unterhalte,
per Telefon - würde ich zu meiner Nachbarin gehen, so würde mich das womöglich 2.000 € hier im Saarland kosten!
Es wird noch lustig werden ab Herbst....
Es gibt Dinge, die verstehe ich nicht, aber ich bin auch nicht auf diese Welt gekommen, um alles zu verstehen!
Ich drücke das, was mich belastet, mal ganz einfach aus:
Ich habe die Befürchtung, dass die Arbeit von 5 Jahren umsonst war.
Genau das will ich unbedingt verhindern, aber es liegt nicht alleine in meiner Hand;
ich kann die Situation nicht vollständig steuern und kontrollieren - das ist der Punkt.
Es macht einfach keinen Spaß mehr sondern stimmt nur noch verdrießlich, und das schon seit 4 Wochen.
Jeden Tag Käufe stornieren und Kunden vertrösten auf den Sankt Nimmerleinstag.....
Jeden Tag diese seltsamen klingenden Statements von Politikern vor die Nase gesetzt zu bekommen - man könnte gerad' meinen
sie würden an einer Olympiade teilnehmen.
Das einzig positive ist, dass am Montag die Geschäfte wieder aufmachen dürfen - aber nur bis 800 qm Verkaufsfläche: Humbug!
Da haben die klugen Politiker einen Tipp aus der Baunutzungsverordnung bekommen - die kennt sich gut aus mit so was!
Heute ist nicht mein Tag, selbst in's Internet komme ich über's Festnetz nicht hinein und
die Firma Vodafone nimmt telefonisch keine Störungsmeldung an.
So kann man es natürlich auch machen...
POSITIV sollten Sie den Tag beginnen!
Das Internet funktioniert wieder, die Sonne schein, am Montag geht's wieder los, die Stimmung steigt - was will man mehr?
Im Saarland wird heute die 1000er Marke geknackt - mehr als 1000 Menschen von 2300 infizierten
werden wieder gesund sein!
Heute scheint die Sonne und es scheint ein sehr lustiger Tag zu werden - ich habe gerade eine Pressemitteilung
über die Einzelhandelsfläche von 800 m2 gelesen:
Kaufhäuser und anderer großflächiger Einzelhandel, die BauNVO lässt herzlich grüßen,
dürfen eine solche Fläche von ihren übrigen/restlichen abtrennen und für Kunden + Einkauf freigeben!
Sinn und Zweck der BauNVO in diesem Kontext begreife ich wohl immer noch nicht, aber, ich bin ja auch schließlich
nicht auf diese Welt gekommen, um alles zu verstehen!
Ob die Kunden und Besucher nun auf 100 m2, 200 m2, 800 m2 oder 2000 m2 den Abstand zueinander einhalten ist EGAL!
Hauptsache sie halten ihn überhaupt ein.
Andererseits - wenn 100 Menschen endlich wieder in die Freiheit dürfen und sich auf ein Geschäftshaus konzentrieren wollen,
dann ist die Besucherdichte bei 2000 m2 wohl um den Dividentenfaktor 2.5 höher (= Divident X 2,5) als bei 800 m2.
[800 ./. 100 < 2000 ./. 100 = 8 m2 pro Besucher kleiner als 20 m2 pro Besucher]
VOLKSSCHULRECHNEN im Kopf, DENKEN, ist immer noch besser als bei einer Seuchenbekämpfung die BauNVO zu blättern.
Es gibt in SLS einen Supermarkt, EG Food, OG Non-Food - glauben die in Saarbrücken + Berlin ernsthaft,
die Leute würden bei Food die Abstände zueinander peinlichst genau einhalten und 4 m höher bei Non-Food nicht?
IDEE!
Die könnten einen Elektronik-Großflächenmarkt jetzt mittels Flatterbändern zu einem Irrgarten umkennzeichnen;
einfach die weiße Ware und andere Großgerätekartons so hoch auftürmen, dass der Irrweg auch wirklich einer wird,
so eine Art mäandernder Rundweg mit Sackgassen.
Das darfst du kaufen, das darfst Du nicht kaufen!
= Bevormundung der Kunden = Einschränkung der Persönlichkeitsrechte!
Am besten bleiben alle Geschäfte zu - dann meckert auch niemand!
Es macht einfach keinen Spaß mehr sondern stimmt nur noch verdrießlich, und das schon seit 4 Wochen.
Jeden Tag Käufe stornieren und Kunden vertrösten auf den Sankt Nimmerleinstag.....
Falls das v.a. an der Logistik liegt: Du könntest über den Versand mit UPS nachdenken, oder das zumindest manchen Kunden anbieten.. Das scheinen aktuell die einzigen zu sein, die nicht beeinträchtigt sind, gerade für weltweiten Versand.
Die Idee hatte ich allerdings auch schon - nur sind diese Dienstleister irre teuer und deren Preise
stehen in keiner vernünftigen Relation mehr zum Warenwert,
so annähernd 1:1 - von einem Kunden, dem ich jetzt gleich noch eine E--Mail schicken werde, kann ich bei rd. 100 € Warenwert
nicht zusätzlich 90 € Fracht erbitten.
Er ist daher bereit zu warten....nur tun das nicht alle. D.h. Ich verliere jeden Tag mehrere Kunden, auch Stammkunden.
Andere fragen mich per E-Mail wann ich denn endlich wieder beispielsweise in die USA verschicken kann. Ich weiß es nicht!
Die alte Leier:
Brief ist möglich, Paket bis 31.5 kg auch, aber Warenpost und Päckchen nicht...Verstehen will ich das nicht wirklich.
Die Deutsche Post will das einfach nicht machen.
Natürlich kam ich auch schon auf die Idee per Paket in die USA zu verschicken und einen Stammkunden - gegen Obulus - zu bitten dem Parcelman
gleich wieder die bereits via USPS frei gemachten Päckchen (aus dem gr. Paket) für die anderen Kunden aus den USA mitzugeben.
Das rechnet sich genau so wenig, da die Porti je nach Entfernungszone innerhalb der USA höher sind als das Entgelt,
das ich von ihr aus für den internationalen Versand bezahle.
Den ganzen Tag lang, 7 Tage die Woche, seit nunmehr 1 Monat, E-Mails zu beantworten, Verkäufe zu stornieren und
Leute zu vertrösten und dergleichen mehr...
Das ist nicht mehr wirklich lustig, sondern das krasse Gegenteil!
Kein Bürde wiegt schwerer als die, die man sich selbst auflegt.
Seit heute Morgen bin ich auch ein Blue Man, blauer Mundschutz, ein Geschenk von Maurizio Parlagreco, Bekleidungshändler in Saarlouis,
aber das Highlight ist mein blau drappierter linker Unterarm: zum ersten Mal in meinem Leben trage ich Stuck am Körper!
Tippen geht sehr langsam...
Oh, dann wünsche ich eine schnelle Genesung!
Vielen Dank!
Nächster Arzttermin an Hexennacht.
Übrigens war heute sehr wenig los im Städtchen, einige, wenige Unverdrossene waren unterwegs.
Im Kaufhaus war im EG tatsächlich eine Teilfläche mit einer Sichtwand abgeschlossen - das VG Hamburg hat heute übrigens
das 800 wm-Limit gekippt.
Es ist wirklich Unsinn wie so manches dieser Tage.
Die drei großen Modehändler haben noch geschlossen - im Krankenhaus ist Kurzarbeit angesagt!
Zum Essen gab's etwas an den Imbissbuden - lecker!
Auch von mir: Gute Besserung!
Danke!
Ich hoffe nur, dass ich nicht operiert werden muss...
Aktuell versuche ich die Sachen positiv zu sehen und sehne mir den Sommer herbei...einfach nur draußen zu sitzen vor einer Tasse Kaffee
und den vorbei laufenden Leuten gedankenverloren zu zu schauen.
Der Magen hat sich beruhigt, dank Cola + Croissants, alles ist sehr ruhig, um nicht zu schreiben "muerte" - nix geht!
Aber immerhin klappt das jetzt so halbwegs mit dem Gipsarm, sogar beim Duschen - es sieht nur lustig aus!
Jetzt setz' ich mich noch in die Sonne, verpasse ja nix....
Kuriositäten aus der Welt der Schuhe und deren Pflege
Es fehlen weniger als 500 Klicks bis zur Marke 1.000.0000
Das hatte ich beim ersten Beitrag am 9.11.11 nicht im Entferntesten gedacht...
Gute Besserung!
Das Positive: Du kannst laufen und schöne Schuhe anziehen.
Letztes Jahr um diese Zeit saß ich mit zwei Schrauben im Bein und einer fetten Schiene zu Hause.
Und auch dort war ich froh, dass ich wenigstens noch auf Krücken laufen konnte.
Der Optimismus, dass alles doch nicht so schlimm ist, kommt erfahrungsgemäß nach den ersten 1-2 Wochen.
Schlimm wird es, wenn der Arm fast verheilt ist und der Gips/Schiene nur noch nervt
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!