Geschichten, die das Leben schreibt

• Zuhause war meine OMA der BOSS!
    Und lass sich bitte ja keiner von den alten Schwarzweißaufnahmen und den zwei Kühen täuschen,
    meine OMA war sehr resolut und ihre Sprüche in schneidendem Ton und keinen Widerspruch duldend hallen mir immer noch in den Ohren.
    Sie trug bis zum Ende des 2. Weltkrieges auch ständig eine Pistole bei sich wenn sie in die Stadt auf den Markt gehen musste;
    geschossen hat sie damit auch mal als mitten im Wald ein Mann auftauchte und sich ihr näherte!

Nur schade, dass mein Opa bereits starb als ich erst 3 Jahre alt war - er konnte Schuhe machen;
    ob er tatsächlich Schuhmacher von Beruf war, konnte mir meine Mutter aufgrund ihres hohen Alters nicht mehr sagen.
    Auch meine Oma starb viel zu früh - der Tribut für das Überleben von zwei Weltkriegen, der Nazi-Zeit und der JoHo-Ära.

Die Anekdoten streue ich von Zeit zu Zeit hier ein.:wink:

• Irgendwie merke ich von Tag zu Tag mehr, dass der Kalender auf den Tag der Arbeit zuwandert und verliere zusehens die Lust am Schreiben.
    Das Leben ist keine Einbahnstraße!
    Wer nimmt, der muss auch geben!
    Ansonsten gibt es demnächst eine Überraschung, danach folgen dann ganz viele Tage der Arbeit.

Im Internet geht es ja bekanntermaßen nur darum die Leute für blöd zu verkaufen mit konsensfähigem Geschwurbel, picturesque & colorful usw.
    und wenn das alles nicht mehr weiter hilft - dann kommt die ZENSUR!
    Meinungen werden durch Zweit- und Drittaccounts manipuliert, von der Obrigkeit geduldet und unterstützt - es gibt ja schließlich viel Geld dafür -
    und im Internet kommt es nur darauf an, dass die Kasse stimmt.

Auf all das habe ich kaum noch Lust, mein Laden läuft schließlich auch ohne die Tipparbeit, oder ist es bloß das ALTER?,
    und wenn die Männer es so wollen, dann sollen sie sich weiterhin in den Nepperforen und -Blogs hinter's Licht führen und abzocken lassen.
    Ich würde mich mit solch billigem & häßlichem Kram nicht in der Öffentlichkeit zeigen wollen, aber was soll's?
    Jeder darf nach seiner Façon glücklich werden - wenn's Geld dafür reicht, oder auch nicht...:pardon:

• Ich bin gerade am Überlegen was meine OMA jetzt zu mir gesagt hätte, ich glaub so etwas:
    Haschde de Flemm, dann läh Dich auf ät Chaiselongue unn schlof e bessjen!
    Dernoh geht ät dä bestemmt besser!
    :wink:

Das mach ich doch mal glatt in ein paar Minuten für ein paar Minuten: Gompen! :beach: :loud laugher:

• Wie meinst Du diese Frage, etwa ob ich den Vertrieb einstellen werde?
    Das kann ich zur Zeit noch nicht genau sagen, ich würde mich gerne einmal mit dem Präsidenten darüber unterhalten.
    So wie es bis jetzt lief, möchte ich es in der Zukunft nicht weitermachen.

Kunden brauchen sich aber im Moment keinerlei Sorgen zu machen,
    selbst THE BRUSH für 150.- € ist unterwegs nach Saarlouis,
    die Cherrywood Brushes von Columbus ebenfalls und auch die Artikel aus der Serie SNEAKER CARE,
    aktuell das Shampoo LEATHER.

• Morgen habe ich Spitznamennamenstag, genauer gesagt: -nacht, die Nacht der Hexen = la noche de los brujos - the night of the witches.

Der Tinnitus kündigt seit gestern ein Unheil an, irgendein Chaos steht mal wieder in's Haus, keine konkrete Ahnung was da auf mich zukommen soll,
    aber 3 Monate Tollhaus - la cage aux folles - wären eigentlich mehr als genug, bin ja schließlich mittlerweile im nicht mehr ganz so zarten Alter.
    Überraschungsbedarf habe ich auf jeden Fall keinen mehr, der ist schon seit Wochen gedeckt,
    eher würde ich meine Spitznamensnacht angemessen feiern, die Hexennacht!

Ich glaube aber, dass es ruhiger kommt als das Klingeln in den Ohren es seit gestern befürchten lässt:
    In der Ruhe liegt die Kraft und der Saft, der neues Leben schafft!

P.S. Noch so eine uralte Lebensmaxime....

• Die Nacht an sich war ruhig und der Abend war sehr lustig, denn ich hatte mich in den Cola-Rausch "gesoffen";
    wir, meine Nachbarin und ich, haben viel gelacht - sie hatte die Situation aber schneller durchschaut als ich.
    Mir kam es anfangs nur etwas spanisch vor....
    Hauptsache :loud laugher:

• Nun ja - heute war ich wieder freigiebig und habe zwei Anbieter aus Japan, die ich schon recht lange kenne aber nicht so recht weiß
    wie ich an eine der Brillen aus Tokio rankommen soll, vorgestellt.
    Das Leben kann so einfach sein!
    Und noch gar nicht mal so teuer wie viele Menschen glauben wenn man weiß wer was in welchem Design oder Qualität liefert,
    aber in der Digitalisierungsaera der Menschen werden diese im Bildungsmedium Internet ja zu Markengläubigen und Brand Lovers erzogen,
    damit sie leichter abgezockt werden können:
    Ihr Geld ist nichts mehr wert!

Aber Wissen ist Macht!
    Und wenn es sich auch nur um wirklich hervorragende Produkte und deren Anbieter handelt.

Und was kaufen die Leutchen?
    Billigen Krempel, der von box-pushern in Foren und Blogs beworben und zu Höchstpreisen verhökert wird
    => Das Geld ist dann wirklich nichts mehr wert!

Umgekehrt gelesen bedeutet dies, dass Mann, Frau auch, mehr draus machen kann - nur gewusst wie?
    Eine bestimmte Exclusivität geht damit auch einher, garantiert!

Da fällt mir gerade ein:
    Nur die Dummen des Nepperforums frotzeln über Garne & NM, sind absolut brandfixiert oder kaufen bei box-pushern!
    Wären sie dagegen schlau, kämen also nicht aus einer bildungsfernen Kaste,
    dann könnten auch sie sich orientieren und so die Spreu vom Weizen trennen
    wenn sie beispielsweise lesen aus welch feinem Garn IDÉ HOMME aus Japan die Strümpfe strickt.
    Aber so....:Nein!:

Vive la diférence!

P.S.
    Da soll es doch tatsächlich Hoch-Intelligenzler geben, die bereits vorher wissen, dass ihnen das Wissen nichts nützt
    weshalb sie das Wissen gar nicht erst wissen wollen. :loud laugher:

• Soweit alles ruhig hier im Südwesten!
    Die Leutchen dienten sich gestern + vorgestern gleich reihenweise als Trauzeugen an, diesmal soll ich die Nachbarin heiraten!
    Ich glaub es hackt!
    Nur, weil wir lustig zu Tisch sitzen und jede Menge zu lachen haben, muss ich SIE doch nicht gleich heiraten! :fool2:
    So etwas habe ich ja noch nie getan, und hatte schon viel mehr Spaß und nicht nur am Tisch!

Heute kam endlich meine heißersehnte Boot-Black-Lieferung an, es fehlt nur die SUEDE RICH MOISTURE, die etwas knapp geworden ist.
    Auch bei BB alles ruhig!
    Da dürfen die fleißigen Japaner mit den wenigen Urlaubstagen aber vielen Festtagen jetzt ruhig ihre 14 Tage Tenno-Urlaub genießen.:smile:

Nur die anderen Bürsten werden erst kommende Woche nach Saarlouis verschickt obwohl letzte Woche extra um schnellstmöglichen Versand gebeten, da eine Sorte komplett ausverkauft ist.
    Auch das Malheur kann mich nicht aus der Ruhe bringen!
    Soweit alles im grünen Bereich, keine Weibergeschichten, keine kurzen Nächte, keine körperliche + geistige Überlastung,
    also alles ruhig hier im Südwesten.

• Die Experimentierlust fordert ja so manches Opfer wie Zeit, Materialaufwand, Frust beim Mißlingen des Experiments,
    und heute Abend war ich es!
    Bei den blauen Schuhen hatte ich die Vorderkappe mit Dark Malt poliert, und heute musste diese Wachskappe runter,
    Platz für einen anderen Versuch machen, zugegeben ein banaler, aber sie musste einfach verschwinden.
    Und schon hatte ich das Problem!
    Two Face Plus und Leather Lotion haben die originale Farbe nicht zu 100 % freilegen können - ich musste meinen High-Shine Cleaner suchen gehen.
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen, oder er hat genug Reserven auf Lager!
    Letztere musste ich in Anspruch nehmen, wer suchet, der findet war einfach nicht.

Aber das Gute ist, dass ich das originale Blau wieder freilegen konnte, die Schaftnähte habe ich auch freigelegt,
    und die wenigen Farbschatten... merkt später hoffentlich keiner? :blum2:

• Meine Sonntagmorgenbeschäftigung:
    Den Shop überarbeiten und ebay-E-Mails beantworten - das ist der einzig wahre Genuss am Sonntagmorgen!
    There is no better one! :diablo:

Manche Leute sind noch zu blöd mich via Google zu finden OBWOHL sie einen besseren Preis als in der Bucht haben möchten,
    hoch lebe die Intelligenz... aber billiger einkaufen wollen! :loud laugher:

• Seit heute gibt's einen Lederoberflächenreiniger, den gibt's wohl schon länger als High-Shine Cleaner, aber ...:whistle:

Ich gebe ja gerne zu, dass der HS Cleaner von meinem Bildschirm verschwunden war, da ich bei meinen Schuhen sehr selten
    ein Schuhwachs oder ähnliches auflege sondern meistens nur eine Schuhcreme.
    Um aber die dicke Wachskappe zu entfernen, habe ich doch tatsächlich an ihn gedacht und natürlich auch verwendet.

• Gott sei Dank nicht alle aber viele Facebook- und Internetuser interessen sich anscheinend nur für fabrikneue auf Hochglanz polierte Schuhe,
    am liebsten noch für solche, bei denen die Politur eines der beiden schon alleine 20 Minuten in Anspruch genommen hat.
    Seltsam!
    Sind die alle wirklich so reich, dass sie ihre eigenen Schuhe schon nach nur einmaligem Gebrauch ausrangieren und sich neue kaufen können?
    Oder haben sie pro Schuhpaar wirklich jeden Tag 40 Minuten und mehr übrig, um sie auf Mirror Gloss zu polieren?
    Komisch!
    Rational gedacht, aber wo findet man das noch in der Digitaliserungs-Aera, das gute alte analoge Denkvermögen mit dem eigenen Kopf?,
    müsste sich doch jedermann für die rationelle Pflege seiner Schuhe interessieren - sie haben ja schließlich auch mal viel Geld gekostet?
    Zeit ist Geld!
    Das gilt auch für den Arbeitsprozess der Schuhpflege, und erst recht wenn man den Werterhalt mit einbezieht, das vom Ergebnis bestimmt wird!

Oder habe ich bloß die Digitalierung der Schuhpflege nicht mitbekommen?

Das könnte aber durchaus so sein, wenn ich mir die Lobgesänge im Internet so anschaue:
    Es kommt nur auf gekonnt formulierten Werbespeech, konsensfähiges Geschwurbel, und bunten Bildchen an: Picturesque & Colorful
    lassen grüßen!
    Nach- und Denken muss Mann da anscheinend kaum noch! Frauen haben Schwämmchen oder einen Mann oder noch besser beides!

• Gestern hatte ich einem Kunden vom Balkan Ratschläge und Antworten auf seine Fragen zur Pflege von Raulederschuhen geschickt.
    Der Omninettoyant kam dabei natürlich auch zur Sprache und natürlich gab ich auch seinen Preis an.
    Da bemerkte ich doch plötzlich wie teuer er eigentlich im Vergleich zu Boot Black-Reinigern ist: 17,90 € für 100 ml (im Shoe Shine Shop).
    BB Shampoo Canvas: 22.- € für 150 ml
    BB Foam Shampoo:... 30.- € für 270 ml

• Sie sind am Freitag in Frankfurt abgeschickt worden - ich habe sie immer noch nicht erhalten.

Gerade eben hatte ich die grandiose Idee eine Grafik mit High-End Schuhpflegeprodukten als Starter Set zu komponieren.
    Nun - der Sonntag ist noch lang...

Aber zuerst tippe ich noch meine Anfrage an die Japaner:

Und dann schaue ich mal was Ozaki-san mir darauf antworten wird, denn ich führe nicht nur die Serie Boot Black 1919
    sondern auch Artikel der Marke Columbus und die Serie Sneaker Care, die in Ebay für Irritationen sorgt
    wenn die Kunden meinen, man könne das Shampoo nur für die Reinigung von Sneakern verwenden.

• Meine neue Order FOB Milano geht heute, nur Stunden nach der Bestellung bereits auf die Reise über die Alpen;
    die Antworten aus Japan wegen der anderen Artikel lassen dagegen noch auf sich warten - die neuen Lederfarben
    werden gerade erst auf der Tokyo Leather Fair vorgestellt, bin ich zu schnell?:loud laugher:

Nun ja - kein Material - kein Verkauf!

Ich bin übrigens ernsthaft am Überlegen in meinen Boot Black Shop einen Blog zu integrieren und
    die Rechnerkapazität, die dieses Forum verschlingt, alleine auf den Shop zu übertragen,
    dito meinen Arbeitsaufwand, denn hier postet kaum jemand außer mir selbst,
    also braucht auch niemand dieses Forum wirklich.

• Morgen ist Vatertag, der Feiertag der Erzeuger von eigenen und von Kuckuckskindern - habe, aber Gott sei Dank oder leider nichts zum Feiern.
    Daran gedacht ein abenteuerliches Angebot unter dem Slogan Sonderangebot für alle Väter mit 0 Rabatt auf alles! auszuschreiben,
    habe ich schon.
    Mir kamen dabei absonderliche Gedanken in den Sinn wie ein Spezialangebot für alle Kinder, die ihrem Papa die Schuhpflege nahe bringen oder
    Väter ihrem Nachwuchs oder dergleichen Schabernack mehr.
    Dabei muss ich immer an Wilhelm B. denken: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr!
    und dass ich bei dem Thema seit Jahrzehnten im Abseits stehe - weiter als bis zum Patte und so zum Ersatzvater,
    quasi in Vertretung für den echten, habe ich's noch nicht gebracht.
    Zumindest nicht auf dem Papier!
    Dass ich einem anderen Mann ein Ei in's Nest gelegt haben sollte, bestreite ich hier- und mit Vehemenz!
    Davon wüsste ich was...
    Bin also quasi morgen disloziert bzw. excludiert vom Zelebrieren.
    Ich krieg jetzt auf einmal einen ganz starken Tinnitus... ist da was, war doch das was?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!